geschrieben von Jui am 17.Juli 2025 um 11:36:04 Uhr:
Antwort auf: Re: Befestigung Blinkerhebelwerk am Lenkrohr VW 1200 BJ 05.65, geschrieben von tdemän am 17.Juli 2025 um 07:40:38 Uhr:
Hallo Christian, wenn ich das Hebelwerk zum Lenkrad schiebe um nahe genug dran zu kommen, packt die Schraube schon in den dünneren Teil des Lenkrohrs. Ich habe jetzt unter den Mitmehmer am Lenkrad noch einen Mitnehmer ohne Zunge montiert, nurnfunktioniert das erst mal, aber der Abstand!!. Ich glaube, die Schraube zur Befestigung dreht über. Wenn ich die ganz fest drehe, kommt lose. Ich habe auch schon versucht, das Lenkrohr nach innen zu verschieben, sitzt bombenfest öhntund wahrscheinlich dann ein Problem mit dem Lenkschloß. An den Abstand habe ich mich inzwischen gewöhnt, aber das lose Gehäuse des Hebelwerks für den Blinker geht mir auf den Senkel! VG Jui Hallo Jui,
: Meiner ist von März 65 und ist identisch mit deinem. : Das Blinkerhebelwerk ist völlig variabel festzustellen. Du kannst also das Hebelwerk so auf der Säule verschieben, das es in den Minehmer vom Lenkrad greift. Dann hast du nur 1-2mm Abstand zum Lenkrad. : Entweder das Mantelrohr ist verbogen, vermackt und deshalb lässt sich das Hebelwerk nicht dauerhaft befestigen, oder es verklemmt sich am Mitnehmer des Lenkrades. Ein bisschen Kriechöl in die Blinkhebelmimik kann auch schon helfen, etwas Flexibilität in das ganze zu bringen. : Wenn ich die Schraube fest drehe, ist das Hebelwerk bombenfest. Dreht deine Schraube über? : Gruß Christian : : Hallo, : : ich bekomme das Blinkerhebelwerk am Lenkrohr nicht auf Dauer befestigt. Es ist eine kleine Kreuzschlitzschraube die innen ein Metallplättchen hat und irgendwie durch Festschrauben am Lenkrohr fest gehen soll. Dies funktioniert nur bedingt und ein paar Tage/Wochen je nach Benutzung. Dann rutscht das Hebelwerk auf dem Lenkrohr hin und her. : : Das Hebelwerk ist fest bis zum Rand des Lenkrohrs aufgeschoben. Außerdem ist der Abstand zum Lenkrad ca. 7 mm und die Mitnehmerzunge kommt nicht bis in das Blinkerhebelwerk. : : Ich weiß nicht weiter. Gibt es da irgendwelche Tricks oder sowas oder fehlt da irgendein Teil bei der Montage? : : Vielen Dank für die Hilfen. : : Jui
|