bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Türspalt Cabrio 1303, - verstehe da was nicht - olli 29.06.2019
      [KAROSSERIE] Re: Türspalt Cabrio 1303, - verstehe da was nicht - Junebug 29.06.2019
        [KAROSSERIE] Re: Türspalt Cabrio 1303, - verstehe da was nicht - Olli 30.06.2019
          [KAROSSERIE] Re: Türspalt Cabrio 1303, - verstehe da was nicht - käfer -chris 30.06.2019
            [KAROSSERIE] Re: Türspalt Cabrio 1303, - verstehe da was nicht - Olli 30.06.2019
              [KAROSSERIE] Re: Türspalt Cabrio 1303, - verstehe da was nicht - käfer -chris 01.07.2019
                [KAROSSERIE] Re: Türspalt Cabrio 1303, - verstehe da was nicht - Olli 02.07.2019

[KAROSSERIE] Türspalt Cabrio 1303, - verstehe da was nicht

geschrieben von olli am 29.Juni 2019 um 12:18:30 Uhr:

Hallo zusammen,

verstehe da etwas nicht. Mein Verdeck schließt nicht richtig. Der Abstand der
    Zapfen der Führungsplatte (1303) ist geschätzt 3-5mm zu kurz. Also wollte ich
    das Heck mit den Gummis etwas anheben, als mir einfiel, dass bei mir der Türspalt
    zwar keilförmig ist, aber nach unten aufgeht.

Irgendwie passt das doch (im wahrsten Sinne des Wortes) was nicht zusammen,
    Der Türspalt geht nach unten auf und der Abstand der Zapfen zum Schloss
    ist zu kurz. Wiederspricht sich das nicht?

Kennt das Jemand?

Viele Grüße
    Olli

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Türspalt Cabrio 1303, - verstehe da was nicht

geschrieben von Junebug am 29.Juni 2019 um 21:28:45 Uhr:

Antwort auf: Türspalt Cabrio 1303, - verstehe da was nicht, geschrieben von olli am 29.Juni 2019 um 12:18:30 Uhr:

Hallo Olli,

das Verdeckgestänge ist doch hinten beidseitig mit 3xM8 verschraubt. Da ist über das Speil und die Länge des Verdeckes Einiges an Verstellweg gegeben.

Gruß
    Andreas

: Hallo zusammen,

: verstehe da etwas nicht. Mein Verdeck schließt nicht richtig. Der Abstand der
    : Zapfen der Führungsplatte (1303) ist geschätzt 3-5mm zu kurz. Also wollte ich
    : das Heck mit den Gummis etwas anheben, als mir einfiel, dass bei mir der Türspalt
    : zwar keilförmig ist, aber nach unten aufgeht.

: Irgendwie passt das doch (im wahrsten Sinne des Wortes) was nicht zusammen,
    : Der Türspalt geht nach unten auf und der Abstand der Zapfen zum Schloss
    : ist zu kurz. Wiederspricht sich das nicht?

: Kennt das Jemand?

: Viele Grüße
    : Olli

geschrieben von Olli am 30.Juni 2019 um 08:50:42 Uhr:

Antwort auf: Re: Türspalt Cabrio 1303, - verstehe da was nicht, geschrieben von Junebug am 29.Juni 2019 um 21:28:45 Uhr:

Hallo Andreas,

super, habe das so gemacht. Eine Seite hat jetzt Kontakt, bei der Anderen ist jetzt der Zapfen
    nur noch ca. 1 mm vom Schloss entfernt. Das ist schon mal deutlich besser!

Vielleicht gibt es noch eine einfache Möglichkeit, 2mm zu gewinnen.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Viele Grüße
    Olli

: Hallo Olli,

: das Verdeckgestänge ist doch hinten beidseitig mit 3xM8 verschraubt. Da ist über das Speil und die Länge des Verdeckes Einiges an Verstellweg gegeben.

: Gruß
    : Andreas

:
    : : Hallo zusammen,

: : verstehe da etwas nicht. Mein Verdeck schließt nicht richtig. Der Abstand der
    : : Zapfen der Führungsplatte (1303) ist geschätzt 3-5mm zu kurz. Also wollte ich
    : : das Heck mit den Gummis etwas anheben, als mir einfiel, dass bei mir der Türspalt
    : : zwar keilförmig ist, aber nach unten aufgeht.

: : Irgendwie passt das doch (im wahrsten Sinne des Wortes) was nicht zusammen,
    : : Der Türspalt geht nach unten auf und der Abstand der Zapfen zum Schloss
    : : ist zu kurz. Wiederspricht sich das nicht?

: : Kennt das Jemand?

: : Viele Grüße
    : : Olli

geschrieben von käfer -chris am 30.Juni 2019 um 10:25:44 Uhr:

Antwort auf: Re: Türspalt Cabrio 1303, - verstehe da was nicht, geschrieben von Olli am 30.Juni 2019 um 08:50:42 Uhr:

: Hallo Andreas,

: super, habe das so gemacht. Eine Seite hat jetzt Kontakt, bei der Anderen ist jetzt der Zapfen
    : nur noch ca. 1 mm vom Schloss entfernt. Das ist schon mal deutlich besser!

: Vielleicht gibt es noch eine einfache Möglichkeit, 2mm zu gewinnen.

: Wünsche Dir einen schönen Sonntag

: : Hallo Olli,

: : das Verdeckgestänge ist doch hinten beidseitig mit 3xM8 verschraubt. Da ist über das Speil und die Länge des Verdeckes Einiges an Verstellweg gegeben.

: : Gruß
    : : Andreas

: : Frage,ist es ein neues Verdeck? - wenn ja,wirds schwierig,weil du mit dem "dehnen" u.U den Rahmen der Heckscheibe ziehst..... sei vorsichtig.
    (habe sowas schon mal erlebt)

Gruß Christoph

: : : Hallo zusammen,

: : : verstehe da etwas nicht. Mein Verdeck schließt nicht richtig. Der Abstand der
    : : : Zapfen der Führungsplatte (1303) ist geschätzt 3-5mm zu kurz. Also wollte ich
    : : : das Heck mit den Gummis etwas anheben, als mir einfiel, dass bei mir der Türspalt
    : : : zwar keilförmig ist, aber nach unten aufgeht.

: : : Irgendwie passt das doch (im wahrsten Sinne des Wortes) was nicht zusammen,
    : : : Der Türspalt geht nach unten auf und der Abstand der Zapfen zum Schloss
    : : : ist zu kurz. Wiederspricht sich das nicht?

: : : Kennt das Jemand?

: : : Viele Grüße
    : : : Olli

geschrieben von Olli am 30.Juni 2019 um 21:52:07 Uhr:

Antwort auf: Re: Türspalt Cabrio 1303, - verstehe da was nicht, geschrieben von käfer -chris am 30.Juni 2019 um 10:25:44 Uhr:

Hallo Christoph,

nein ist ein altes. (>25 Jahre). Danke für den Hinweis. Schaue mir das hinten mal an.

Viele Grüße
    Olli

Frage,ist es ein neues Verdeck? - wenn ja,wirds schwierig,weil du mit dem "dehnen" u.U den Rahmen der Heckscheibe ziehst..... sei vorsichtig.
    : (habe sowas schon mal erlebt)

: Gruß Christoph

geschrieben von käfer -chris am 01.Juli 2019 um 07:41:26 Uhr:

Antwort auf: Re: Türspalt Cabrio 1303, - verstehe da was nicht, geschrieben von Olli am 30.Juni 2019 um 21:52:07 Uhr:

: Hallo Christoph,

: nein ist ein altes. (>25 Jahre). Danke für den Hinweis. Schaue mir das hinten mal an.

:
    : Frage,ist es ein neues Verdeck? - wenn ja,wirds schwierig,weil du mit dem "dehnen" u.U den Rahmen der Heckscheibe ziehst..... sei vorsichtig.
    : : (habe sowas schon mal erlebt)

: : Gruß Christoph

Ganz einfach schauen wie stark die Spannung ist...………. sollte nicht zu viel werden.Hattest Du es komplett weg oder warum ist so ?
    LG Christoph

geschrieben von Olli am 02.Juli 2019 um 22:30:48 Uhr:

Antwort auf: Re: Türspalt Cabrio 1303, - verstehe da was nicht, geschrieben von käfer -chris am 01.Juli 2019 um 07:41:26 Uhr:

:
    : Ganz einfach schauen wie stark die Spannung ist...………. sollte nicht zu viel werden.Hattest Du es komplett weg oder warum ist so ?
    : LG Christoph

Er ist mal unten geschweißt worden. Dadurch hat sich es vermutlich verzogen.

Viele Grüße
    Olli