bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[SPASS] Treffen Dachgepäckträger - Steffen 28.06.2019
      [SPASS] Re: ich erinnere mich und muss immer noch ... - mb 03.07.2019
      [SPASS] Re: Treffen Dachgepäckträger - tdemän 28.06.2019
        [SPASS] Re: Treffen Dachgepäckträger - countryman 28.06.2019
          [SPASS] Na und??? - Eifelonkel 01.07.2019
            [SPASS] Du hast schon den Themenbereich gesehen oder? - BadShortie 01.07.2019
              [SPASS] Re: Du hast schon den Themenbereich gesehen oder? - Eifelonkel 01.07.2019

[SPASS] Treffen Dachgepäckträger

geschrieben von Steffen am 28.Juni 2019 um 17:13:21 Uhr:

Bei den letzten Treffen sah ich vermehrt
    Käfer und Busse mit Sperrmüll auf dem Dach ,
    So was wie alte Dreiräder Benzinkanister Koffer usw
    wieviel Benzin braucht das auf 100km mehr ?
    und wie schnell kann man damit unterwegssein,
    brauch ich da nen Chromfoppelmotor dazu ?
    Schönes WE allen

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[SPASS] Re: ich erinnere mich und muss immer noch ...

geschrieben von mb am 03.Juli 2019 um 06:20:26 Uhr:

Antwort auf: Treffen Dachgepäckträger, geschrieben von Steffen am 28.Juni 2019 um 17:13:21 Uhr:

..... schmunzeln,

Ein cooler VW Doka-Fahrer hatte ein Kinderdreirad und sonstigen Kram auf dem Dachgarten. Die Ladefläche hinten war leer. Dummerweise löste in Frankreich wohl der Lenker des Kinderdreirades die Höhenlichtschranken an den Mautstationen aus. Aber nach einigen hundert Kilometern merkt man es vielleicht wenn alle anderen in der Gruppe weniger zahlen :-) :-) :-)

[SPASS] Re: Treffen Dachgepäckträger

geschrieben von tdemän am 28.Juni 2019 um 17:39:30 Uhr:

Antwort auf: Treffen Dachgepäckträger, geschrieben von Steffen am 28.Juni 2019 um 17:13:21 Uhr:

Moin Steffen,

Dadurch das die Windgeräusche so doll sind, ist das deinem Hirn vollkommen egal, wieviel du mehr verbrauchst, Hauptsache du bist schnell da...
    Zusätzlich musst du einen Anhänger hinten dran haben um den in Auflösung befindlichen Sperrmüll gleich einzufangen.
    Heckklappe am Scharnier aufstellen hilft, Kleinteile anzusaugen...
    Es reicht, einen Goggomotor als Zwangsverdichter für die Registeraufladung von Vergaser UND Kühlgebläse auf den Dachträger zu montieren um Motorseitig genügend Leistung abrufen zu können.

Jetzt im Ernst, wird vielleicht nen halber Liter mehr sein, wenn überhaupt.
    Was allerdings nicht außer acht gelassen werden darf, ist die Tatsache, das ein beladener Holzlattendachträger weniger Windgejaule verursacht! Kein Scherz, spreche aus eigener Erfahrung! Bei 95 ist Lärmtechnisch schluss, dann kann man mit den LKW mitschwimmen. Meine Erfahrungen, die je nach persönlichen Vorlieben natürlich differieren können;-)
    Gruß
    Christian

Bei den letzten Treffen sah ich vermehrt
    : Käfer und Busse mit Sperrmüll auf dem Dach ,
    : So was wie alte Dreiräder Benzinkanister Koffer usw
    : wieviel Benzin braucht das auf 100km mehr ?
    : und wie schnell kann man damit unterwegssein,
    : brauch ich da nen Chromfoppelmotor dazu ?
    : Schönes WE allen

[SPASS] Re: Treffen Dachgepäckträger

geschrieben von countryman am 28.Juni 2019 um 21:39:04 Uhr:

Antwort auf: Re: Treffen Dachgepäckträger, geschrieben von tdemän am 28.Juni 2019 um 17:39:30 Uhr:

beim LKW mitschwimmen ist das Gerümpel auf dem Dach vielleicht sogar aerodynamisch sinnvoll, weil es mehr Wirbelschleppen einfängt :-)
    Nur aufpassen dass der Tank nicht überläuft, weil er während der Fahrt immer voller wird ;-)

[SPASS] Na und???

geschrieben von Eifelonkel am 01.Juli 2019 um 09:23:31 Uhr:

Antwort auf: Re: Treffen Dachgepäckträger, geschrieben von countryman am 28.Juni 2019 um 21:39:04 Uhr:

Hallo,
    der Eine legt sich nen Wackeldackel und ein Radio auf die Hutablage, hängt sich einen Aschenbecher an den Schalthebel, steckt sich einen Wirbulator auf den Kofferraumdeckel, klemmt sich ne Auspufftatze ans Endrohr oder hat einen 2,7l mit 48er Webern(um den Verbrauch mal anzusprechen) im Heck. Und der Andere schnallt sich halt ein Dreirad oder ne Trompete aufs Dach.
    Wo ist das Problem????
    In den Neunzigern hat doch jeder mal mit dem Gedanken gespielt sich einen bekloppten Kram ans Auto zu pappen. So wie den halben Golfball auf der Heckscheibe oder den Klecksaufkleber oder der Kenwood Aufkleber auf der Heckscheibe.
    Der Eine fahrt seinen Käfer durch den Matsch und der Andere putzt ihn tot.

Jeder wie er will.
    Gruß, Stephan

[SPASS] Du hast schon den Themenbereich gesehen oder?

geschrieben von BadShortie am 01.Juli 2019 um 11:21:18 Uhr:

Antwort auf: Na und???, geschrieben von Eifelonkel am 01.Juli 2019 um 09:23:31 Uhr:

: Hallo,
    : der Eine legt sich nen Wackeldackel und ein Radio auf die Hutablage, hängt sich einen Aschenbecher an den Schalthebel, steckt sich einen Wirbulator auf den Kofferraumdeckel, klemmt sich ne Auspufftatze ans Endrohr oder hat einen 2,7l mit 48er Webern(um den Verbrauch mal anzusprechen) im Heck. Und der Andere schnallt sich halt ein Dreirad oder ne Trompete aufs Dach.
    : Wo ist das Problem????
    : In den Neunzigern hat doch jeder mal mit dem Gedanken gespielt sich einen bekloppten Kram ans Auto zu pappen. So wie den halben Golfball auf der Heckscheibe oder den Klecksaufkleber oder der Kenwood Aufkleber auf der Heckscheibe.
    : Der Eine fahrt seinen Käfer durch den Matsch und der Andere putzt ihn tot.

: Jeder wie er will.
    : Gruß, Stephan

siehe Betreff

[SPASS] Re: Du hast schon den Themenbereich gesehen oder?

geschrieben von Eifelonkel am 01.Juli 2019 um 14:07:45 Uhr:

Antwort auf: Du hast schon den Themenbereich gesehen oder?, geschrieben von BadShortie am 01.Juli 2019 um 11:21:18 Uhr:

Ja klar, in die Rubrik Bremse hätte ich das auch nicht geschrieben.
    Aber über Andere lustig machen ist ja auch Spaß........