bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Gasdruckdämpfer Kofferraumhaube Einbauanleitung gesucht - Peter Kurschatke 17.06.2019
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Gasdruckdämpfer Kofferraumhaube Einbauanleitung gesucht - Peter Kurschatke 19.06.2019
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Gasdruckdämpfer Kofferraumhaube Einbauanleitung gesucht - BigT 18.06.2019
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Sorry aber.....,,.. - Rob 18.06.2019
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Sorry aber.....,,.. - Peter Kurschatke 18.06.2019
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re:gerne wollte ,,,, - rob 19.06.2019
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Sorry aber.....,,.. - spar72 18.06.2019

[TECHNIK ALLGEMEIN] Gasdruckdämpfer Kofferraumhaube Einbauanleitung gesucht

geschrieben von Peter Kurschatke am 17.Juni 2019 um 22:22:06 Uhr:

Hallo
    Habe mir für mein 1302 Cabrio 2 Gasdruckdämpfer für die Kofferraumhaube gekauft, gibt es hierzu im Netz eine Einbauanleitung ?
    Finde leider keine.
    Danke Peter

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Gasdruckdämpfer Kofferraumhaube Einbauanleitung gesucht

geschrieben von Peter Kurschatke am 19.Juni 2019 um 09:01:48 Uhr:

Antwort auf: Gasdruckdämpfer Kofferraumhaube Einbauanleitung gesucht , geschrieben von Peter Kurschatke am 17.Juni 2019 um 22:22:06 Uhr:

: Hallo
    : Habe mir für mein 1302 Cabrio 2 Gasdruckdämpfer für die Kofferraumhaube gekauft, gibt es hierzu im Netz eine Einbauanleitung ?
    : Finde leider keine.
    : Danke Peter

Hallo,

danke für die Antworten , das hilft mir weiter.

Hatte über die Suchfunktion nichts gefunden und bevor ich etwas verdaddle frage ich halt lieber nach.

Gruß Peter

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Gasdruckdämpfer Kofferraumhaube Einbauanleitung gesucht

geschrieben von BigT am 18.Juni 2019 um 22:04:00 Uhr:

Antwort auf: Gasdruckdämpfer Kofferraumhaube Einbauanleitung gesucht , geschrieben von Peter Kurschatke am 17.Juni 2019 um 22:22:06 Uhr:

Hallo Peter
    zuerst die Kofferraumhaube demontieren, danach beide Halter ausbauen. Die sind oben unter dem Windlauf mit je einen Sicherungsring/blech befestigt. Feder unten ebenfalls lösen.
    Im ausgebauten Zustand Federkörper fest in Schraubstock spannen und den Halteniet am Halter aufbohren und herausschlagen. Achtung Feder hat sehr hohe Spannung. Wenn die Schiene samt Feder heraus ist wird der Dämpfer mit dem dünnen Endstück am Halter befestigt. Hierzu Nietloch auf 8 mm aufbohren und mit beiliegenden Schrauben befestigen. (Mutter nach innen). Sind beide Dämpfer befestigt kann man die Halter wieder einbauen. zuerst unter dem Windlauf einhängen und sichern dann den Dämpfer unten einhängen und sichern. Haube montieren und einstellen
    Viel Spaß

Gruß Thomas
    : Habe mir für mein 1302 Cabrio 2 Gasdruckdämpfer für die Kofferraumhaube gekauft, gibt es hierzu im Netz eine Einbauanleitung ?

[TECHNIK ALLGEMEIN] Sorry aber.....,,..

geschrieben von Rob am 18.Juni 2019 um 18:37:35 Uhr:

Hallo ,..... wenn du für die Dämpfer zum Einbau eine Anleitung brauchst lass es.Da fehlt es handwerklich zu weit !!!!!!!!!!!!!!

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Sorry aber.....,,..

geschrieben von Peter Kurschatke am 18.Juni 2019 um 20:13:05 Uhr:

Antwort auf: Sorry aber.....,,.., geschrieben von Rob am 18.Juni 2019 um 18:37:35 Uhr:

: : Hallo
    : : Habe mir für mein 1302 Cabrio 2 Gasdruckdämpfer für die Kofferraumhaube gekauft, gibt es hierzu im Netz eine Einbauanleitung ?
    : : Finde leider keine.
    : : Danke Peter

: Hallo ,..... wenn du für die Dämpfer zum Einbau eine Anleitung brauchst lass es.Da fehlt es handwerklich zu weit !!!!!!!!!!!!!!

Hallo
    Danke für die hilfreiche Antwort

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re:gerne wollte ,,,,

geschrieben von rob am 19.Juni 2019 um 06:12:46 Uhr:

Antwort auf: Re: Sorry aber.....,,.., geschrieben von Peter Kurschatke am 18.Juni 2019 um 20:13:05 Uhr:

Hallo !

...... nur vermeiden , dass du dich mit der Hauben Feder verletzt beim Ausbau !

Rob

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Sorry aber.....,,..

geschrieben von spar72 am 18.Juni 2019 um 21:05:27 Uhr:

Antwort auf: Re: Sorry aber.....,,.., geschrieben von Peter Kurschatke am 18.Juni 2019 um 20:13:05 Uhr:

Manchmal ist das Einfachste nicht sofort ersichtlich und dafür ist so ein Forum.
    Großkotzige, nicht helfende Antworten kann man sich doch bitte sparen.

Gib mal ein der Suchmaschine "Feder Kofferraum Käfer" ein.
    Dann findest Du verschiedene Angebote in der Bucht.

Da ist auch ein Angebot mit schönen Bildern.
    Man erkennt sehr gut, wie diese Feder bei einem Scharnier von 1303 montiert wird.

Da ich selbst "nur" einen KV fahre, kann ich Dir keine Bilder schicken.

Hoffe das hilft.

Manfred