bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TERMINE/TREFFEN] Bad Camberg - Käfer kaufen - Jonas_jjk 10.06.2019
      [TERMINE/TREFFEN] Re: Bad Camberg - Käfer kaufen - Schleich Käfer 11.06.2019
      [TERMINE/TREFFEN] Re: Bad Camberg - Käfer kaufen - ovali1954standard 11.06.2019
      [TERMINE/TREFFEN] Re: Bad Camberg - Käfer kaufen - udo d 11.06.2019
      [TERMINE/TREFFEN] Re: Bad Camberg - Käfer kaufen - 49er 11.06.2019
        [TERMINE/TREFFEN] Re: Bad Camberg - Käfer kaufen - strato 11.06.2019
          [TERMINE/TREFFEN] Re: Bad Camberg - Käfer kaufen - 49er 11.06.2019
            [TERMINE/TREFFEN] Bad Camberg - Käfer kaufen - tomjones 11.06.2019
              [TERMINE/TREFFEN] Re: Bad Camberg - Käfer kaufen - strato 11.06.2019
                [TERMINE/TREFFEN] Re: Bad Camberg - Käfer kaufen - tomjones 11.06.2019
                  [TERMINE/TREFFEN] Re: Bad Camberg - Käfer kaufen - ollo1303rs 12.06.2019

[TERMINE/TREFFEN] Bad Camberg - Käfer kaufen

geschrieben von Jonas_jjk am 10.Juni 2019 um 23:52:51 Uhr:

Hallo,
    Ich überlege dieses Jahr auf das Uralt Käfer Treffen in Bad Camberg zu fahren. Kann man da als normaler Besucher drauf und ist es dort üblich, dass man auch Käfer kaufen kann? Ich bin auf der Suche nach einem Ovali Faltdach und im persönlichenGespräch ist es immer schöner als via Internet.
    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TERMINE/TREFFEN] Re: Bad Camberg - Käfer kaufen

geschrieben von Schleich Käfer am 11.Juni 2019 um 20:57:44 Uhr:

Antwort auf: Bad Camberg - Käfer kaufen, geschrieben von Jonas_jjk am 10.Juni 2019 um 23:52:51 Uhr:

: Hallo,
    : Ich überlege dieses Jahr auf das Uralt Käfer Treffen in Bad Camberg zu fahren. Kann man da als normaler Besucher drauf und ist es dort üblich, dass man auch Käfer kaufen kann? Ich bin auf der Suche nach einem Ovali Faltdach und im persönlichenGespräch ist es immer schöner als via Internet.
    : Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.

Bad Camberg ist ein IMHO mega tolles Treffen. Klein, aber super fein. HO ist natürlich in jeder Hinsicht größer, aber für mich hat BC eine besondere Atmosphäre. Fahre auf jedenFall hin, auch wenn Du an diesem Tag keinen Traum-Ovali findest. Kontakteknüpfen ist auch sehr wichtig. Und so viele tolle alte Käfer findet man nicht an jeder Ecke. Schade, dass der diesjährige special guest „nur“ ein Maler ist. Ist nicht so mein Ding. Die Frau Lilienquest vor 4 Jahren fand ich viel interessanter, oder den Paul Schilperoord vor 8 Jahren. Aber es soll novh einer kommen und über die Restaurierung des ältesten Samba-Buses erzählen.

geschrieben von ovali1954standard am 11.Juni 2019 um 17:37:42 Uhr:

Antwort auf: Bad Camberg - Käfer kaufen, geschrieben von Jonas_jjk am 10.Juni 2019 um 23:52:51 Uhr:

: Ich überlege dieses Jahr auf das Uralt Käfer Treffen in Bad Camberg zu fahren. Kann man da als normaler Besucher drauf und ist es dort üblich, dass man auch Käfer kaufen kann? Ich bin auf der Suche nach einem Ovali Faltdach und im persönlichenGespräch ist es immer schöner als via Internet.

Hallo Jonas,
    ich kann nur empfehlen dieses Treffen (oder HO2021) zu besuchen. Hier trifft mann Gleichgesinnte beim Netzwerken, bekommt jede Menge Info, sieht seltene Teile und die gesamte Szene ist vor Ort. Außerdem macht es viel Spaß die schönen Autos anzuschauen.
    Sicher sind die Preise etwas höher als bei anderen Veranstaltungen oder im Netz. Allerdings ist die Qualität der Fahrzeuge und Teile auch oftmals besser und es gibt viele Experten die man zur Beurteilung zur Not hinzuziehen kann.
    Vom Charakter her ist BC keine Verkaufsveranstaltung. 4Sale Autos sind eher selten. Manches Fahrzeug wird auch nicht verkauft und kann später günstiger erworben werden, wenn man die Adresse des Anbieters hat......Sehr schade aber ich kann diesmal leider nicht.
    Viele Grüße, Andreas

• www.standardkaefer.com

geschrieben von udo d am 11.Juni 2019 um 12:06:37 Uhr:

Gute Idee hinzufahren. Allein schon um sich zu informieren über das Auto der Begierde. Die Preise sind dort erfahrungsgemäß hoch. Aber das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
    Grüße, Udo

geschrieben von 49er am 11.Juni 2019 um 08:43:39 Uhr:

.. da kannst als Besucher hingehen und ist bestimmt sehr inetressant. Das ein oder andere Fahrzeug gabs da bisher immer zu kaufen....

geschrieben von strato am 11.Juni 2019 um 09:14:24 Uhr:

Antwort auf: Re: Bad Camberg - Käfer kaufen, geschrieben von 49er am 11.Juni 2019 um 08:43:39 Uhr:

Wobei zumeist die Preisvorstellungen wie auch am Teilemarkt nicht von dieser Welt sind ;)!

geschrieben von 49er am 11.Juni 2019 um 09:50:34 Uhr:

Antwort auf: Re: Bad Camberg - Käfer kaufen, geschrieben von strato am 11.Juni 2019 um 09:14:24 Uhr:

.. .genau das ist dann der Globalisierungsaufschlag ;-)

: Wobei zumeist die Preisvorstellungen wie auch am Teilemarkt nicht von dieser Welt sind ;)!

[TERMINE/TREFFEN] Bad Camberg - Käfer kaufen

geschrieben von tomjones am 11.Juni 2019 um 15:31:03 Uhr:

Antwort auf: Re: Bad Camberg - Käfer kaufen, geschrieben von 49er am 11.Juni 2019 um 09:50:34 Uhr:

Ein Auto ist soviel Wert, wie der Kunde zahlt,
    Was mich immer stört, sind die Aussagen das sind Mondpreise viel zu teuer etc. die Die Ware ( Brezel Ovali 02/03 etc. ) werden nicht mehr
    Bei Rillenwinker werden auch schon Preise bis 2500 Euro erzielt.Das entspricht den Neupreis des Fahrzeuges ! Finde erstmal welche !!!!!!!!!!
    Und wirklich gute Fahrzeuge kann man bei solchen Treffen kaufen, da diese auch fast nur in der Scene gehandelt werden.
    Und wenn einer sich einen sehr guten Ovali mit originalen Faltdach und matching Number holt sind 30.000 nicht zuviel.
    Meine Meinung

geschrieben von strato am 11.Juni 2019 um 17:08:54 Uhr:

Antwort auf: Bad Camberg - Käfer kaufen, geschrieben von tomjones am 11.Juni 2019 um 15:31:03 Uhr:

Da weiß ich jetzt, an wen ich mich als erstes wende, sollte ich meinen Ovali jemals verkaufen wollen ;)!

geschrieben von tomjones am 11.Juni 2019 um 17:20:25 Uhr:

Antwort auf: Re: Bad Camberg - Käfer kaufen, geschrieben von strato am 11.Juni 2019 um 17:08:54 Uhr:

Gerne wenn Dein Ovali eine 1 hat ! und alles passt !

Das ist ja das Problem bei den Zustandsnoten....

Bis 30.000 Euro Fahrzeugwert wird nur eine in Augenscheinnahme am Fahrzeug durchgeführt. d.h. es wird nicht der Unterboden ausreichend begutachtet, sowie Lacktiefen gemessen ! deswegen halte ich gar nichts davon Zustandsnote 2+ Fahrzeugwert 15.000 Euro.

Ab 30.000 Euro lt. Gutachter geht das Fahrzeug auf die Bühne, und erst dann das volle Gutachter Programm.
    Kurzgutachten ca. 160 Euro
    Vollgutachten ab 350 Euro....

Habe ich schon paar mal erlebt......

geschrieben von ollo1303rs am 12.Juni 2019 um 07:23:55 Uhr:

Antwort auf: Re: Bad Camberg - Käfer kaufen, geschrieben von tomjones am 11.Juni 2019 um 17:20:25 Uhr:

dem Procedere mit den Gutachten kann ich so nicht zustimmen,
    meine Versicherung hat bisher bei all meinen Fahrzeugen ab
    vermuteten 15K ein "Vollgutachten" verlangt bezüglich der Abdeckung
    eventueller Schäden.
    Alle Autos wurden genauestens angeschaut, bebildert und
    auch die Lackschichtdickenmessung gemacht.

Ich stehe dazu das meine erstellten Gutachten dem
    Wiederherstellungs bzw. Marktpreis entsprechen.