bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Mutter Scheibenwaschanlage Scheibenwischer - VW 1303 - HH-1303 28.05.2019
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Mutter Scheibenwaschanlage Scheibenwischer - VW 1303 - käfer-chris 29.05.2019
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Verständnisfrage - Goldy 29.05.2019
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Verständnisfrage - HH-1303 29.05.2019
            [TECHNIK ALLGEMEIN] reinstecken - Goldy 29.05.2019

[TECHNIK ALLGEMEIN] Mutter Scheibenwaschanlage Scheibenwischer - VW 1303

geschrieben von HH-1303 am 28.Mai 2019 um 21:30:39 Uhr:

Help!
    Bei der im 1303 verbauten Scheibenwaschanlage löst sich bei cirka 2,5 bar Druck auf dem Ersatzrad die Mutter Scheibenwaschanlage Scheibenwischer vom Schlauch, der zum Lenkrad führt. In der Folge habe ich immer eine Überschwemmung im Kofferraum. Kann man die Mutter, die nur auf den Schlauch gesteckt ist, irgendwie fixieren? Bin für Hinweise sehr dankbar.
    Viele Grüße

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Mutter Scheibenwaschanlage Scheibenwischer - VW 1303

geschrieben von käfer-chris am 29.Mai 2019 um 08:22:04 Uhr:

Antwort auf: Mutter Scheibenwaschanlage Scheibenwischer - VW 1303, geschrieben von HH-1303 am 28.Mai 2019 um 21:30:39 Uhr:

: Help!
    : Bei der im 1303 verbauten Scheibenwaschanlage löst sich bei cirka 2,5 bar Druck auf dem Ersatzrad die Mutter Scheibenwaschanlage Scheibenwischer vom Schlauch, der zum Lenkrad führt. In der Folge habe ich immer eine Überschwemmung im Kofferraum. Kann man die Mutter, die nur auf den Schlauch gesteckt ist, irgendwie fixieren? Bin für Hinweise sehr dankbar.
    : Viele Grüße

Hallo,meine die wäre geschraubt - Plastik/ Plastik LG Christoph

[TECHNIK ALLGEMEIN] Verständnisfrage

geschrieben von Goldy am 29.Mai 2019 um 10:24:52 Uhr:

Antwort auf: Re: Mutter Scheibenwaschanlage Scheibenwischer - VW 1303, geschrieben von käfer-chris am 29.Mai 2019 um 08:22:04 Uhr:

Du meinst diese schwarze Mutter, die den Schlauch fixiert, der am Wasserbehälter unten rausgeht?

Wenn es die ist, die du meinst: Die ist aus Plastik und wenn die sich löst, ist entweder die Mutter kaputt oder das Gewinde am Wasserbehälter. Da musst du dann was Neues (bzw. gutes Gebrauchtes) nehmen.
    Diese Mutter hat die Nummer 113 955 481 und ist bei VW Klassikteile erhältlich zum Preis von einem Euro plus Porto.

An den anderen Stellen (Ventil beim Lenkrad, Übergang zur Spritzdüse) ist der Schlauch nur durch einen anderen, drübergezogenen Schlauch gesichert. Da kann man eventuell mit einem Kabelbinder oder Ähnlichem was verbessern.
    FF

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Verständnisfrage

geschrieben von HH-1303 am 29.Mai 2019 um 14:57:53 Uhr:

Antwort auf: Verständnisfrage, geschrieben von Goldy am 29.Mai 2019 um 10:24:52 Uhr:

Oh, da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. In die Mutter mit der o.g. Teilenummer führt der Schlauch (https://www.volkswagen-classic-parts.de/mutter-49bc4c.html# Bildtafel 3, Nr. 24). Der Schlauch ist nur leicht in die Mutter reingesteckt. Bei Druck rutscht der Schlauch wieder raus. Ich hoffe es gibt einen Trick, wie man den befestigen kann.
    Viele Grüße

[TECHNIK ALLGEMEIN] reinstecken

geschrieben von Goldy am 29.Mai 2019 um 23:07:59 Uhr:

Antwort auf: Re: Verständnisfrage, geschrieben von HH-1303 am 29.Mai 2019 um 14:57:53 Uhr:

Nun, vielleicht ist der Schlauch ausgeleiert. Schneid mal einen Zentimeter ab und schieb ihn gut über den Stutzen des Behälters. Dann die Mutter mit Schmackes aber auch Gefühl festziehen.
    FF