bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[OFF-TOPIC] Sensationeller Film vom Bonner Schrottplatz aus den 80ern - Florian Kalff 05.05.2019
      [OFF-TOPIC] Hier etwas aus den 70ern - flow666 07.05.2019
      [OFF-TOPIC] Re: Sensationeller Film vom Bonner Schrottplatz aus den 80ern - hj 06.05.2019
      [OFF-TOPIC] Re: Sensationeller Film vom Bonner Schrottplatz aus den 80ern - Junebug 06.05.2019
        [OFF-TOPIC] Re: Sensationeller Film vom Bonner Schrottplatz aus den 80ern - zehbeh 07.05.2019
          [OFF-TOPIC] Re: Sensationeller Film vom Bonner Schrottplatz aus den 80ern - FP 07.05.2019
            [OFF-TOPIC] Re: Sensationeller Film vom Bonner Schrottplatz aus den 80ern - clementine 07.05.2019
              [OFF-TOPIC] Re: Sensationeller Film vom Bonner Schrottplatz aus den 80ern - geo-georg 07.05.2019
      [OFF-TOPIC] Re: Sensationeller Film vom Bonner Schrottplatz aus den 80ern - alwin 05.05.2019
      [OFF-TOPIC] Kollossal!! - Goldy 05.05.2019
      [OFF-TOPIC] Sehr cool, danke für den Tipp! - Sven 05.05.2019

[OFF-TOPIC] Sensationeller Film vom Bonner Schrottplatz aus den 80ern

geschrieben von Florian Kalff am 05.Mai 2019 um 20:33:13 Uhr:

Guten Abend zusammen,

ich poste ja eher selten etwas, eigentlich nie, aber dieses Fundstück aus dem Netz ist es wert Euch zu präsentieren. Es geht zwar um einen Ford, aber man sieht aus viele luftgekühlte.... Ja, der Film hat arge Längen, aber ich finde ihn trotzdem sensationell.

Der Film endet auf einem der Bonner Schrottplätze, wo ich Mitte der 80er als 17jähriger die ersten Käfer-Ersatzteile zusammensammelte. Im Grunde der Beginn meiner beruflichen Laufbahn. Den Schrottplatz gibt es längst nicht mehr, der ganze Stadtteil ist aufs übelste gentrifiziert. Hätte nie gedacht, daß darüber mal Filmaterial auftaucht. Ich wähnte das alles längst im Nebel der Vergangenheit für immer verschwunden.

Schon erstaunlich was das Netz so möglich macht.
    https://digit.wdr.de/entries/99743?index=3&q=eyJ7Yn0iOiJzY2hyb3R0cGxhdHoifQ%3D%3D&qt=search

Habt Spaß!

Florian

• https://digit.wdr.de/entries/99743?index=3&q=eyJ7Yn0iOiJzY2hyb3R0cGxhdHoifQ%3D%3D&qt=search

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[OFF-TOPIC] Hier etwas aus den 70ern

geschrieben von flow666 am 07.Mai 2019 um 07:54:24 Uhr:

Antwort auf: Sensationeller Film vom Bonner Schrottplatz aus den 80ern, geschrieben von Florian Kalff am 05.Mai 2019 um 20:33:13 Uhr:

: Guten Abend zusammen,

:
    : ich poste ja eher selten etwas, eigentlich nie, aber dieses Fundstück aus dem Netz ist es wert Euch zu präsentieren. Es geht zwar um einen Ford, aber man sieht aus viele luftgekühlte.... Ja, der Film hat arge Längen, aber ich finde ihn trotzdem sensationell.

: Der Film endet auf einem der Bonner Schrottplätze, wo ich Mitte der 80er als 17jähriger die ersten Käfer-Ersatzteile zusammensammelte. Im Grunde der Beginn meiner beruflichen Laufbahn. Den Schrottplatz gibt es längst nicht mehr, der ganze Stadtteil ist aufs übelste gentrifiziert. Hätte nie gedacht, daß darüber mal Filmaterial auftaucht. Ich wähnte das alles längst im Nebel der Vergangenheit für immer verschwunden.

: Schon erstaunlich was das Netz so möglich macht.
    : https://digit.wdr.de/entries/99743?index=3&q=eyJ7Yn0iOiJzY2hyb3R0cGxhdHoifQ%3D%3D&qt=search

: Habt Spaß!

: Florian

Hallo,
    danke fürs Teilen - cooler Film.
    Da hier das Thema „historische Schrottplätze“ aufkam, empfehle ich die Folge „Der Papierblumenmörder“ aus der besten Kriminalserie aller Zeiten - „Der Kommissar“.
    Auch außerhalb der genannten Folgen gibt es da viel zu sehen!! Ein Gelb-Schwarzer-Renner am Straßenrand, diverse Polizei-Standard-Käfer, usw...
    Gruß,
    Florian

• Der Papierblumenmörder

[OFF-TOPIC] Re: Sensationeller Film vom Bonner Schrottplatz aus den 80ern

geschrieben von hj am 06.Mai 2019 um 21:57:52 Uhr:

Antwort auf: Sensationeller Film vom Bonner Schrottplatz aus den 80ern, geschrieben von Florian Kalff am 05.Mai 2019 um 20:33:13 Uhr:

Super,
    Florian

habe neulich mal ein alten " Stahlnetzfilm" aus den frühen 50 er gesehen, das spielte auf einem Schrottplatz, da waren Kübel und Schwimmwagen !
    LG

Vielleicht sollte man mal Tipps veröffentlichen wo es noch begehbare Schrottplätze mit Selkbstausbaus gibt!!!

geschrieben von Junebug am 06.Mai 2019 um 18:53:45 Uhr:

Die VFG und den Schrotti gegenüber gibt`s ja immer noch, aber die ganzen Schrottplätze auf der anderen Seite sind längst Geschichte. Das waren noch Zeiten, als ich des öfteren da nen "neuen" Motor für den 914er von nem Kumpel holen war - mit 400DM war man dabei.

Die Motoren waren ja auch alle immer TOP gepflegt und hatten, wie auf dem Schrottplatz üblich, durchgängig erst ca. 70tkm gelaufen - wer`s glaubt.

Tolles Stück Geschichte, danke Florian.

Gruß
    Andreas

geschrieben von zehbeh am 07.Mai 2019 um 07:07:38 Uhr:

Antwort auf: Re: Sensationeller Film vom Bonner Schrottplatz aus den 80ern, geschrieben von Junebug am 06.Mai 2019 um 18:53:45 Uhr:

: Die Motoren waren ja auch alle immer TOP gepflegt und hatten, wie auf dem Schrottplatz üblich, durchgängig erst ca. 70tkm gelaufen - wer`s glaubt.

Ein Nachbar hatte ma einen Schrottplatz. Er erzählte, dass die Laufleistung der Motoren eine Sache der Fragestellung war. Wer einen Motor mit wenig km wollte bekam ihn natürlich, mit eintsprechendem Aufschlag. Mit viel km gabs den selben Motor aber auch günstiger.

geschrieben von FP am 07.Mai 2019 um 20:49:14 Uhr:

Antwort auf: Re: Sensationeller Film vom Bonner Schrottplatz aus den 80ern, geschrieben von zehbeh am 07.Mai 2019 um 07:07:38 Uhr:

Also ich kenne das nur so, dass ein Motor auif den Schrottplatz immer 80.000 km hatte :-)

Toller Film. Erinnert mich an meine Anfänge mit dem Käfer. Ersten Kotflügel 1982 im Schnee abgebaut. In vollkommener Unwissenheit ca. 3 Stunden. Die Frau des Besitzers hatte dann so Mitleid mit mir, dass sie nur 10 DM wollte statt der vereinbarten 30 DM.

Viele Grüße an eine längst vergangene Zeit

FP

: : Die Motoren waren ja auch alle immer TOP gepflegt und hatten, wie auf dem Schrottplatz üblich, durchgängig erst ca. 70tkm gelaufen - wer`s glaubt.

: Ein Nachbar hatte ma einen Schrottplatz. Er erzählte, dass die Laufleistung der Motoren eine Sache der Fragestellung war. Wer einen Motor mit wenig km wollte bekam ihn natürlich, mit eintsprechendem Aufschlag. Mit viel km gabs den selben Motor aber auch günstiger.

geschrieben von clementine am 07.Mai 2019 um 21:01:34 Uhr:

Antwort auf: Re: Sensationeller Film vom Bonner Schrottplatz aus den 80ern, geschrieben von FP am 07.Mai 2019 um 20:49:14 Uhr:

: Also ich kenne das nur so, dass ein Motor auif den Schrottplatz immer 80.000 km hatte :-)

Das stimmt - die Aussage kenne ich...

: Ersten Kotflügel 1982 im Schnee abgebaut.

Ich habe Ende der 70er mal vier Kotflügel ohne Kratzer(!) von einem 62er abgebaut und dafür zusammen 20,00 DM abgedrückt.

Gruß, Reini

geschrieben von geo-georg am 07.Mai 2019 um 23:42:57 Uhr:

Antwort auf: Re: Sensationeller Film vom Bonner Schrottplatz aus den 80ern, geschrieben von clementine am 07.Mai 2019 um 21:01:34 Uhr:

Toller Film, danke für den Tipp.

Leider sind die guten alten Schrottplatzzeiten für unsere Käfer vorbei.

Meine Story dazu. Ich habe beim örtlichen Schrottplatz eine höhenverstellbare Konsole aus einem Audi 100 ausgebaut. Beim heraus laufen sehe ich bei den Reifenstapeln 4 Winterreifen auf Füchsen. Die guten alten 15" 6J mit Nabendeckel, allerdings mit Spraydose blau angemalt. Mein Herz hüpfte.
    Ich also rein, meine Konsole bezahlt und so nebenbei gefragt, was die 4 Winterreifen kosten würden. 80DM war die Antwort. Cool antwortete ich, für 75DM würde ich sie nehmen....
    Tja und so kam mein Jubi zu seinen wunderschönen Füchsen.
    Lang ist es her.....

Georg

geschrieben von alwin am 05.Mai 2019 um 23:09:46 Uhr:

...und dann kam die "Umweltprämie"...

Toller Film, und tolle Plattform des WDR.
    Danke für den Link :)

[OFF-TOPIC] Kollossal!!

geschrieben von Goldy am 05.Mai 2019 um 21:43:41 Uhr:

... und 160 war damals noch wirklich voll schnell!

... und die Stoßstange von dem Käfer war noch gut (schnief)

[OFF-TOPIC] Sehr cool, danke für den Tipp!

geschrieben von Sven am 05.Mai 2019 um 21:20:36 Uhr:

.