bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Einstellhilfe im Münsterland gesucht - Treceguete 15.04.2019
      [MOTOR] Re: Einstellhilfe im Münsterland gesucht - Steve_M 15.04.2019
        [MOTOR] Re: Einstellhilfe im Münsterland gesucht - der Carologe 15.04.2019
          [MOTOR] Re: Einstellhilfe im Münsterland gesucht - Treceguete 15.04.2019
            [MOTOR] Re: Einstellhilfe im Münsterland gesucht - André M. 16.04.2019

[MOTOR] Einstellhilfe im Münsterland gesucht

geschrieben von Treceguete am 15.April 2019 um 12:40:06 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich kriege meinen Käfer beim Kaltstart nicht vernünfig eingestellt. Er schlägt, ruckelt und läuft sehr unrund. Im Warmen Zustand läuft er mMn super.

Aus diesem Grund suche ich Jemanden im Bereich Münsterland, Wohne in Altenberge, der Lust und das Können hat mir natürlich gegen entsprechendes Entgeld zu helfen.

Daten:
    VW 1200L
    1600er Motor, Engle W110 Nockenwelle, Solex 34 PICT 3 Vergaser auf 39mm umgebaut. 123 Ignition. Luftfilter original.

Falls einer Lust hätte würde ich mich sehr freuen.

Grüße

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Einstellhilfe im Münsterland gesucht

geschrieben von Steve_M am 15.April 2019 um 13:30:51 Uhr:

Antwort auf: Einstellhilfe im Münsterland gesucht, geschrieben von Treceguete am 15.April 2019 um 12:40:06 Uhr:

Hi,

ich habe gute Erfahrungen diesbezüglich bei Guido Wensing gesammelt.
    Stammt dein Vergaser nicht evtl. eh von ihm?

Unabhängig von Einstellen. Meiner Meinung nach wirst du mit der Kombination nicht glücklich werden. Für 1,6 Liter und Einzelvergaser ist die Nockenwelle zu wild.

Viele Grüße
    Stefan

: Hallo zusammen,

: Ich kriege meinen Käfer beim Kaltstart nicht vernünfig eingestellt. Er schlägt, ruckelt und läuft sehr unrund. Im Warmen Zustand läuft er mMn super.

: Aus diesem Grund suche ich Jemanden im Bereich Münsterland, Wohne in Altenberge, der Lust und das Können hat mir natürlich gegen entsprechendes Entgeld zu helfen.

: Daten:
    : VW 1200L
    : 1600er Motor, Engle W110 Nockenwelle, Solex 34 PICT 3 Vergaser auf 39mm umgebaut. 123 Ignition. Luftfilter original.

: Falls einer Lust hätte würde ich mich sehr freuen.

: Grüße

geschrieben von der Carologe am 15.April 2019 um 18:34:07 Uhr:

Antwort auf: Re: Einstellhilfe im Münsterland gesucht, geschrieben von Steve_M am 15.April 2019 um 13:30:51 Uhr:

Hi,
    zum Einen ist Guido Wensing die richtige Adresse,
    zum Anderen kannst du flgendes versuchen. Der Deckel der Startautomatik steht doch mit Sicherheit aufder mitteleren Markierung. Schrauben des Startautomatikdeckels etwas lösen und den Deckel ca 1,5mm nach rechts drehen. Jetzt geht die Starterklappe etwas schneller auf und durch die
    excentrische Lagerung kann der Motor nach dem Anspringen die Klappe besser ein Stück aufziehen z.B. beim Beschleunigen. Arbeitet die Pulldownmembrane? Klemmschelle des Luftfilters nicht zu fest anziehen, habe schon Vergaser gesehen, da haben welche den Vergaser oval gezogen und die Starterklappe war schwergängig.
    LG Thomas

:

: :

• www.luenen-luftgekuehlte.de

geschrieben von Treceguete am 15.April 2019 um 20:33:56 Uhr:

Antwort auf: Re: Einstellhilfe im Münsterland gesucht, geschrieben von der Carologe am 15.April 2019 um 18:34:07 Uhr:

Hallo,

danke für eure Antworten. Leider war die Welle schon vom Vorbesitzer verbaut...

Ebenso eine Sintermetallkupplung, habe gehört, die soll im Kalten Zustand auch gerne mal ruckelig arbeiten? Gibts hier Erfahrungswerte?

Ich werde das mit der Startautomatik mal ausprobieren und berichten. Bezüglich Guido Wensing werde ich mich mal Informieren.

Danke euch. Falls jemand sich noch als Schrauberhilfe anbietet, immer gerne.

Grüße

geschrieben von André M. am 16.April 2019 um 08:02:33 Uhr:

Antwort auf: Re: Einstellhilfe im Münsterland gesucht, geschrieben von Treceguete am 15.April 2019 um 20:33:56 Uhr:

Hi,

fahre doch mal zu Oldtimer Rossmöller in Bösensell, das ist von Altenberge ja quasi um die Ecke. Die haben doch viel Erfahrung im Motorenbau etc. und schrauben hauptsächlich an Käfer & Co.

: Hallo,

: danke für eure Antworten. Leider war die Welle schon vom Vorbesitzer verbaut...

: Ebenso eine Sintermetallkupplung, habe gehört, die soll im Kalten Zustand auch gerne mal ruckelig arbeiten? Gibts hier Erfahrungswerte?

: Ich werde das mit der Startautomatik mal ausprobieren und berichten. Bezüglich Guido Wensing werde ich mich mal Informieren.

: Danke euch. Falls jemand sich noch als Schrauberhilfe anbietet, immer gerne.

: Grüße