bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[BREMSE] Bremssattel - nullzwo 31.03.2019
      [BREMSE] Re: Bremssattel - Christian Schleginski 31.03.2019
        [BREMSE] Re: Bremssattel - mb 01.04.2019
          [BREMSE] Re: Bremssattel - nullzwo 02.04.2019
            [BREMSE] Re: Bremssattel - kaeferspezialist 02.04.2019
            [BREMSE] Re: Bremssattel - Junebug 02.04.2019

[BREMSE] Bremssattel

geschrieben von nullzwo am 31.Maerz 2019 um 11:37:00 Uhr:

habe mehrere Bremssättel mit dem Lochabstand vom Käfer,jedoch haben die ein Zwischenstück und sind dementsprechend breiter. Die Schlitzbreite beträgt ca. 22 mm,der Kolben ca 42mm.
    Auf demm Sattel steht ATE 293
    Ich habe ein Foto davon, weiß aber nicht, wie ich es einstellen kann

Gruß Ulrich

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[BREMSE] Re: Bremssattel

geschrieben von Christian Schleginski am 31.Maerz 2019 um 13:02:01 Uhr:

Antwort auf: Bremssattel, geschrieben von nullzwo am 31.Maerz 2019 um 11:37:00 Uhr:

Hallo
    Das könnten Bremssättel für Innenbelüftete Scheiben sein. Die sind mit einer Distanzplatte verbreitert.
    Gruß Christian
    : habe mehrere Bremssättel mit dem Lochabstand vom Käfer,jedoch haben die ein Zwischenstück und sind dementsprechend breiter. Die Schlitzbreite beträgt ca. 22 mm,der Kolben ca 42mm.
    : Auf demm Sattel steht ATE 293
    : Ich habe ein Foto davon, weiß aber nicht, wie ich es einstellen kann

: Gruß Ulrich

geschrieben von mb am 01.April 2019 um 15:17:06 Uhr:

Antwort auf: Re: Bremssattel, geschrieben von Christian Schleginski am 31.Maerz 2019 um 13:02:01 Uhr:

: Hallo
    : Das könnten Bremssättel für Innenbelüftete Scheiben sein. Die sind mit einer Distanzplatte verbreitert.

Hallo Christian,

könnte Kerscher sein!?

• "Kerscherbremse"

geschrieben von nullzwo am 02.April 2019 um 16:05:15 Uhr:

Antwort auf: Re: Bremssattel, geschrieben von mb am 01.April 2019 um 15:17:06 Uhr:

: : Hallo
    : : Das könnten Bremssättel für Innenbelüftete Scheiben sein. Die sind mit einer Distanzplatte verbreitert.

:
    : Hallo Christian,

: könnte Kerscher sein!?

Hallo, genau so sehen sie aus, ich habe davon 4 Stück, aber ich hatte 3 BMW 3,0 Csi, könnten von der Hinterachse sein, Kerscher hatte ich nie. So ist es ,wenn man nach Jahren noch etwas findet, man weiß nicht mehr wo das hingehört. ( liegt aber vielleicht auch an meiner Ordnung )

geschrieben von kaeferspezialist am 02.April 2019 um 17:25:21 Uhr:

Antwort auf: Re: Bremssattel, geschrieben von nullzwo am 02.April 2019 um 16:05:15 Uhr:

: : : Hallo
    : : : Das könnten Bremssättel für Innenbelüftete Scheiben sein. Die sind mit einer Distanzplatte verbreitert.

: :
    : : Hallo Christian,

: : könnte Kerscher sein!?

: Hallo, genau so sehen sie aus, ich habe davon 4 Stück, aber ich hatte 3 BMW 3,0 Csi, könnten von der Hinterachse sein, Kerscher hatte ich nie. So ist es ,wenn man nach Jahren noch etwas findet, man weiß nicht mehr wo das hingehört. ( liegt aber vielleicht auch an meiner Ordnung )

Kerscher hat sich einfach bei BMW bedient. Die Sättel sind von ATE und für den Käfer bzw. Typ 3 ohne das Distanzstück, für den BMW waren es die gleichen Hälften, nur mit dem Distanzstück dazwischen. Da lag es dann nah, innenbelüftete Bremsscheiben für den Käfer fertigen zu lassen (Sebro macht das), wo man dann den Daumen drauf hat. Gutachten kommt dafür auch bzw. nur von Kerscher.
    Gruß
    Stefan

geschrieben von Junebug am 02.April 2019 um 17:24:02 Uhr:

Antwort auf: Re: Bremssattel, geschrieben von nullzwo am 02.April 2019 um 16:05:15 Uhr:

Auch die Sättel die Kerscher verwendet sind Seriensättel von der BMW E3/E9/E12 Hinterachse mit innenbelüfteten Bremsscheiben. Bekommt man hin und wieder mal gebraucht in der Bucht - mittlerweile aber eher nicht mehr für den ganz schmalen Euro.

Gruß,Andreas

: : : Hallo
    : : : Das könnten Bremssättel für Innenbelüftete Scheiben sein. Die sind mit einer Distanzplatte verbreitert.

: :
    : : Hallo Christian,

: : könnte Kerscher sein!?

: Hallo, genau so sehen sie aus, ich habe davon 4 Stück, aber ich hatte 3 BMW 3,0 Csi, könnten von der Hinterachse sein, Kerscher hatte ich nie. So ist es ,wenn man nach Jahren noch etwas findet, man weiß nicht mehr wo das hingehört. ( liegt aber vielleicht auch an meiner Ordnung )