bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Dichtung vom Isolierflansch lösen - Olli 16.03.2019
      [MOTOR] Re: Dichtung vom Isolierflansch lösen - BigT 16.03.2019
        [MOTOR] Re: Dichtung vom Isolierflansch lösen - Olli 28.03.2019

[MOTOR] Dichtung vom Isolierflansch lösen

geschrieben von Olli am 16.Maerz 2019 um 17:06:41 Uhr:

Hallo zusammen,

nach einigen Jahrzehnten habe ich die Vergaser von den Ansaugstutzen gelöst.
    Jetzt würde ich gerne die Dichtungen erneuern. Aber wie bekomme ich die am besten
    von den Bakelitflanschen (Isolierflanschen) ab? Die sind daran total "festgebacken".

Viele Grüße
    Olli

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Dichtung vom Isolierflansch lösen

geschrieben von BigT am 16.Maerz 2019 um 19:39:58 Uhr:

Antwort auf: Dichtung vom Isolierflansch lösen, geschrieben von Olli am 16.Maerz 2019 um 17:06:41 Uhr:

Hallo Olli,
    ich gehe mal davon aus die Vergaser gehören zu einem Bus Motor, da sind die Dichtungen aufgeklebt und beim neuen Bakelitstück dabei. Ansonsten mit Cuttermesser vorsichtig herunterhebeln
    Gruß Thomas

: Hallo zusammen,

: nach einigen Jahrzehnten habe ich die Vergaser von den Ansaugstutzen gelöst.
    : Jetzt würde ich gerne die Dichtungen erneuern. Aber wie bekomme ich die am besten
    : von den Bakelitflanschen (Isolierflanschen) ab? Die sind daran total "festgebacken".

: Viele Grüße
    : Olli

[MOTOR] Re: Dichtung vom Isolierflansch lösen

geschrieben von Olli am 28.Maerz 2019 um 19:42:21 Uhr:

Antwort auf: Re: Dichtung vom Isolierflansch lösen, geschrieben von BigT am 16.Maerz 2019 um 19:39:58 Uhr:

Vielen Dank, das sind die zwischen meinen Webern und den Ansaugstutzen. Nach ein paar Tagen im Wasser gingen die jetzt ab.

Viele Grüße
    Olli

: Hallo Olli,
    : ich gehe mal davon aus die Vergaser gehören zu einem Bus Motor, da sind die Dichtungen aufgeklebt und beim neuen Bakelitstück dabei. Ansonsten mit Cuttermesser vorsichtig herunterhebeln
    : Gruß Thomas

: : Hallo zusammen,

: : nach einigen Jahrzehnten habe ich die Vergaser von den Ansaugstutzen gelöst.
    : : Jetzt würde ich gerne die Dichtungen erneuern. Aber wie bekomme ich die am besten
    : : von den Bakelitflanschen (Isolierflanschen) ab? Die sind daran total "festgebacken".

: : Viele Grüße
    : : Olli