bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] Schalter die 2te - Der Lichtschalter - Phil 11.03.2019
      [ELEKTRIK] Re: Schalter die 2te - Der Lichtschalter - lothar 11.03.2019
        [ELEKTRIK] Re: Schalter die 2te - Der Lichtschalter - Phil 12.03.2019
          [ELEKTRIK] Re: Schalter die 2te - Der Lichtschalter - Florian Kalff 12.03.2019
            [ELEKTRIK] Re: Schalter die 2te - Der Lichtschalter - Phil 17.03.2019

[ELEKTRIK] Schalter die 2te - Der Lichtschalter

geschrieben von Phil am 11.Maerz 2019 um 19:23:23 Uhr:

Hey,
    sagt mal sind die Lichtschalter von Bus und Käfer unterschiedlich lang?
    Hab mir für meinen 65er Sparkäfer einen gebrauchten Lichtschalter vom Dickholmer gekauft - so zumindest in der Anzeige - der aber scheinbar zu lang ist. Blöderweise steht keine Teilenummer drauf. Siehe Fotolink.

VG
    Phil

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] Re: Schalter die 2te - Der Lichtschalter

geschrieben von lothar am 11.Maerz 2019 um 19:32:19 Uhr:

Antwort auf: Schalter die 2te - Der Lichtschalter, geschrieben von Phil am 11.Maerz 2019 um 19:23:23 Uhr:

Hallo Phil,
    VW Schalter haben IMMER eine Nr. - dann ist der wohl aus einer anderen Quelle (Zubehör, anderes Fabrikat etc.)
    Allerdings: die Nr. muss man auch finden (sehr klein, oft verdreckt)

geschrieben von Phil am 12.Maerz 2019 um 06:33:59 Uhr:

Antwort auf: Re: Schalter die 2te - Der Lichtschalter, geschrieben von lothar am 11.Maerz 2019 um 19:32:19 Uhr:

Vielleicht muss ich nochmal genauer schauen. Aber hatte den Schalter eigentlich schon recht genau inspiziert.
    Mein Fotolink hat nicht funktioniert. Unten nochmal ein neuer. Das VW Zeichen ist recht deutlich zu erkennen.

VG

: Hallo Phil,
    : VW Schalter haben IMMER eine Nr. - dann ist der wohl aus einer anderen Quelle (Zubehör, anderes Fabrikat etc.)
    : Allerdings: die Nr. muss man auch finden (sehr klein, oft verdreckt)

• https://drive.google.com/file/d/1kpaiUHsRQ2gyfsZoiYR3huJLQvBcM7E4/view?usp=drivesdk

geschrieben von Florian Kalff am 12.Maerz 2019 um 13:30:23 Uhr:

Antwort auf: Re: Schalter die 2te - Der Lichtschalter, geschrieben von Phil am 12.Maerz 2019 um 06:33:59 Uhr:

Der Schalter auf dem Bild ist für die Baujahre 1961- 1964. Gut möglich, daß der für die nachfolgenden zu lang ist, weil sich der Windlauf, die Frontscheibe und das Wischergestänge im Herbst 1964 stark ändern.

Stößt er jetzt an das Wischergestänge? Dann wirst Du einen Schalter brauchen, der wirklich für Dein Baujahr ist.

: Vielleicht muss ich nochmal genauer schauen. Aber hatte den Schalter eigentlich schon recht genau inspiziert.
    : Mein Fotolink hat nicht funktioniert. Unten nochmal ein neuer. Das VW Zeichen ist recht deutlich zu erkennen.

: VG

: : Hallo Phil,
    : : VW Schalter haben IMMER eine Nr. - dann ist der wohl aus einer anderen Quelle (Zubehör, anderes Fabrikat etc.)
    : : Allerdings: die Nr. muss man auch finden (sehr klein, oft verdreckt)

geschrieben von Phil am 17.Maerz 2019 um 19:46:48 Uhr:

Antwort auf: Re: Schalter die 2te - Der Lichtschalter, geschrieben von Florian Kalff am 12.Maerz 2019 um 13:30:23 Uhr:

Ja, der Schalter stößt an das Wischergestänge... Hab mal eine Suchanzeige für den richtigen in der Bugnet Facebook Gruppe geschalten, vielleicht taucht ja der richtige Schalter auf :-)
    Trotzdem blöd, da der zu lange Schalter auch 30€ gekostet hat :-/

: Der Schalter auf dem Bild ist für die Baujahre 1961- 1964. Gut möglich, daß der für die nachfolgenden zu lang ist, weil sich der Windlauf, die Frontscheibe und das Wischergestänge im Herbst 1964 stark ändern.

: Stößt er jetzt an das Wischergestänge? Dann wirst Du einen Schalter brauchen, der wirklich für Dein Baujahr ist.

:
    : : Vielleicht muss ich nochmal genauer schauen. Aber hatte den Schalter eigentlich schon recht genau inspiziert.
    : : Mein Fotolink hat nicht funktioniert. Unten nochmal ein neuer. Das VW Zeichen ist recht deutlich zu erkennen.

: : VG

:
    : : : Hallo Phil,
    : : : VW Schalter haben IMMER eine Nr. - dann ist der wohl aus einer anderen Quelle (Zubehör, anderes Fabrikat etc.)
    : : : Allerdings: die Nr. muss man auch finden (sehr klein, oft verdreckt)