bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Anschlusskrümmer - cybermanager 26.02.2019
      [MOTOR] Re: Anschlusskrümmer - MarkXII 04.03.2019
      [MOTOR] Re: Anschlusskrümmer - Speedy63 04.03.2019

[MOTOR] Anschlusskrümmer

geschrieben von cybermanager am 26.Februar 2019 um 16:18:38 Uhr:

Hallo,
    ich fahre einen VW Käfer Bj. 1977 mit einem Oettinger TSV 2000 Motor mit Solex Doppelvergasern.
    Soweit mir bekannt ist, müsste dies dem Originalauslieferungszustand entsprechen.
    Ich bin nun dringend auf der Suche nach 2 Anschlusskrümmern (Vergaser zu Luftfilter).
    Die PHN lautet "129 581 311 B". Auf dem Anschlusskrümmer ist zudem noch 3/4 vermerkt.
    Ich hatte über die PHN Anschlusskrümmer gekauft, die jedoch nicht passen. Auf diesen war vermerkt 1/2. Diese habe ich nun zurück gesendet.

Ich bin euch daher sehr dankbar für Hilfe, Hinweise oder ggf. Alternativen wie z.B. passende Luftfilter die ich jeweils direkt auf die Vergaser setzen kann.

Herzlichen Dank im voraus.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Anschlusskrümmer

geschrieben von MarkXII am 04.Maerz 2019 um 15:04:38 Uhr:

Antwort auf: Anschlusskrümmer , geschrieben von cybermanager am 26.Februar 2019 um 16:18:38 Uhr:

Hallo,

oettinger hat damals die Anschlusskrümmer vom VW Typ3 Einvergasermotor (Solex 32 PHN EVergaser) genommen.

Diese haben die orig. VW ET-Nr. 311 129 581 B.

Da gibt's kein links oder rechts. :o)

Diese Gummi-Kniestücke sind aber nur mehr antiquarisch zu bekommen. Werden schon lange nicht mehr hergestellt.

Viele Grüße

Markus

[MOTOR] Re: Anschlusskrümmer

geschrieben von Speedy63 am 04.Maerz 2019 um 14:14:59 Uhr:

Antwort auf: Anschlusskrümmer , geschrieben von cybermanager am 26.Februar 2019 um 16:18:38 Uhr:

Ich kenne diese Saugrohre nicht aber bist du dir sicher, dass die Zahlen 1/2 und 3/4 nicht die Zuordnung zu den Zylindern bezeichnet?

Also der erste für die rechte und der zweite für die linke Seite ist?