bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Vordersitze ausbauen - Gast 23.02.2019
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Vordersitze ausbauen - Gast 24.02.2019
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Vordersitze ausbauen - käfer-chris 24.02.2019
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Vordersitze ausbauen - Christian Schleginski 24.02.2019
        [INNENAUSSTATTUNG] Verständnisfrage - Goldy 24.02.2019
          [INNENAUSSTATTUNG] Re: Verständnisfrage - Gast 24.02.2019

[INNENAUSSTATTUNG] Vordersitze ausbauen

geschrieben von Gast am 23.Februar 2019 um 17:53:17 Uhr:

Hallo zusammen, ich bekomme meine vorderen Käfersitze nicht ausgebaut. Bj 71 Sparkäfer es sind 2 Schienen und lassen sich auch gut vor und zurück schieben. Ich finde aber nichts an Sperren oder so, auch kein kleines Blech zum runterdrücken, für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß Jörn

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Vordersitze ausbauen

geschrieben von Gast am 24.Februar 2019 um 16:43:11 Uhr:

Antwort auf: Vordersitze ausbauen, geschrieben von Gast am 23.Februar 2019 um 17:53:17 Uhr:

Danke an alle, hab jetzt das Teil gefunden zum runterdrücken, Danke für die eMails, schön wie hier geholfen wird!!!

: Gruß Jörn

geschrieben von käfer-chris am 24.Februar 2019 um 10:50:51 Uhr:

Antwort auf: Vordersitze ausbauen, geschrieben von Gast am 23.Februar 2019 um 17:53:17 Uhr:

: Hallo zusammen, ich bekomme meine vorderen Käfersitze nicht ausgebaut. Bj 71 Sparkäfer es sind 2 Schienen und lassen sich auch gut vor und zurück schieben. Ich finde aber nichts an Sperren oder so, auch kein kleines Blech zum runterdrücken, für einen Tipp wäre ich dankbar.

: Gruß Jörn

Hallo Jörn,hat er einen Höcker in der Mitte,vorn,so findest Du mittig eine Feder die nach unten gedrückt,hat er nur 2 Laufschienen so ist glaub ich je innen auch eine Feder vorn die Gedrückt wird - schwer auszudrücken.............. Gruß,Christoph

geschrieben von Christian Schleginski am 24.Februar 2019 um 15:58:56 Uhr:

Antwort auf: Re: Vordersitze ausbauen, geschrieben von käfer-chris am 24.Februar 2019 um 10:50:51 Uhr:

Hallo
    Ich hab dir gestern eine E-Mail geschickt. Mit einem Foto. Da kannst du erkennen, wo die Sperre ist.
    Gruß Christian

: : Hallo zusammen, ich bekomme meine vorderen Käfersitze nicht ausgebaut. Bj 71 Sparkäfer es sind 2 Schienen und lassen sich auch gut vor und zurück schieben. Ich finde aber nichts an Sperren oder so, auch kein kleines Blech zum runterdrücken, für einen Tipp wäre ich dankbar.

: : Gruß Jörn

: Hallo Jörn,hat er einen Höcker in der Mitte,vorn,so findest Du mittig eine Feder die nach unten gedrückt,hat er nur 2 Laufschienen so ist glaub ich je innen auch eine Feder vorn die Gedrückt wird - schwer auszudrücken.............. Gruß,Christoph

geschrieben von Gast am 24.Februar 2019 um 16:30:14 Uhr:

Antwort auf: Re: Vordersitze ausbauen, geschrieben von Christian Schleginski am 24.Februar 2019 um 15:58:56 Uhr:

: Hallo
    : Ich hab dir gestern eine E-Mail geschickt. Mit einem Foto. Da kannst du erkennen, wo die Sperre ist.
    : Gruß Christian

Hab ich noch gar nicht gesehen, Danke schon mal dafür!!!!

Gruß Jörn

geschrieben von Gast am 24.Februar 2019 um 11:44:48 Uhr:

Antwort auf: Re: Vordersitze ausbauen, geschrieben von käfer-chris am 24.Februar 2019 um 10:50:51 Uhr:

: : Hallo zusammen, ich bekomme meine vorderen Käfersitze nicht ausgebaut. Bj 71 Sparkäfer es sind 2 Schienen und lassen sich auch gut vor und zurück schieben. Ich finde aber nichts an Sperren oder so, auch kein kleines Blech zum runterdrücken, für einen Tipp wäre ich dankbar.

: : Gruß Jörn

: Hallo Jörn,hat er einen Höcker in der Mitte,vorn,so findest Du mittig eine Feder die nach unten gedrückt,hat er nur 2 Laufschienen so ist glaub ich je innen auch eine Feder vorn die Gedrückt wird - schwer auszudrücken.............. Gruß,Christoph

Moin Christoph,

es sind nur 2 Sitzschienen. Keine Feder und nur am Mitteltunnel ein Hebel mit intregierter Feder zum feststellen. Die 2. Schiene am Einstieg hat praktisch nichts. Das ist ja das blöde, man sieht keine Sperre o.ä.
    Ich weiß ja nicht, ob man den Hebel event. mit druck weiter nach oben ziehen muß.......will aber auch nichts abbrechen....

Gruß Jörn

[INNENAUSSTATTUNG] Verständnisfrage

geschrieben von Goldy am 24.Februar 2019 um 11:32:56 Uhr:

Haben deine Sitze die (modernere) Dreibeinbefestigung, oder die ältere Schienenbefestigung? Auch bei der Dreibeinbefestigung laufen die hinteren Stützen in zwei Schienen...

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Verständnisfrage

geschrieben von Gast am 24.Februar 2019 um 11:47:21 Uhr:

Antwort auf: Verständnisfrage, geschrieben von Goldy am 24.Februar 2019 um 11:32:56 Uhr:

: Haben deine Sitze die (modernere) Dreibeinbefestigung, oder die ältere Schienenbefestigung? Auch bei der Dreibeinbefestigung laufen die hinteren Stützen in zwei Schienen...

Da haben sich unsere Beiträge überschnitten, es sind nur 2 Schienen, siehe anderen Beitrag von mir.

Gruß Jörn