bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] unseriöser Verkäufer - cabrio 23.02.2019
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: unseriöser Verkäufer - mb 23.02.2019
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: unseriöser Verkäufer - WolfiT3 26.02.2019
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: unseriöser Verkäufer - strato 26.02.2019
            [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: unseriöser Verkäufer - WolfiT3 27.02.2019
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: unseriöser Verkäufer - Mike64 23.02.2019
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: unseriöser Verkäufer - der Carologe 23.02.2019
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Das ist auch eine Taktik - tomejones 23.02.2019
            [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Das ist auch eine Taktik - Mike64 23.02.2019
              [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Das ist auch eine Taktik - WolfiT3 23.02.2019
                [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Das ist auch eine Taktik - steffen 24.02.2019

[TECHNIK ALLGEMEIN] unseriöser Verkäufer

geschrieben von cabrio am 23.Februar 2019 um 12:28:52 Uhr:

War gestern mit meiner Frau in der Westpfalz einen Ovali anschauen. Der Wagen wurde am 25. Januar hier im Bugnet für 22.800 Euro angeboten.
    Nachdem wir ihn ausgiebig angeschaut haben und es um den Preis ging, nannte der Rote Nasen-Verkäufer den Betrag von 26.800 Euro. Der Preis im Bugnet würde nicht mehr gelten, der wäre zu niedrig. Damit nicht noch weitere Interessenten darauf reinfallen, da die Anzeige immer noch aktiv ist, jetzt dieser Beitrag. In unserem Fall waren es 220 Km und ein Nachmittag für die Katz.
    Grüsse an die luftgekühlte Gemeinschaft
    cabrio

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: unseriöser Verkäufer

geschrieben von mb am 23.Februar 2019 um 21:46:47 Uhr:

Antwort auf: unseriöser Verkäufer, geschrieben von cabrio am 23.Februar 2019 um 12:28:52 Uhr:

der Fahrzeugmarkt hier verkommt mmer mehr zur Selbstdarstellung der Verkäufer, leider oft mit schlechten Bildern.

Wer keinen Preis reinschreibt will sicher nicht wirklich verkaufen, solche Anzeigen könnten sofort raus,

geschrieben von WolfiT3 am 26.Februar 2019 um 21:31:39 Uhr:

Antwort auf: Re: unseriöser Verkäufer, geschrieben von mb am 23.Februar 2019 um 21:46:47 Uhr:

:
    : der Fahrzeugmarkt hier verkommt mmer mehr zur Selbstdarstellung der Verkäufer, leider oft mit schlechten Bildern.

: Wer keinen Preis reinschreibt will sicher nicht wirklich verkaufen, solche Anzeigen könnten sofort raus,

Das mit der Preispflicht wurde schon öfter angeregt, bislang leider erfolglos. Ist eine blöde Marotte ("macht mir Angebote..."). Warum? Jeder weiß doch wohl was er für seinen Kram haben will, oder? Schaut euch mal z.B. die ellenlange Liste vom Martin an, jedes Einzelteil hat er genau beschrieben und mit Preis versehen. Und das soll bei anderen Leuten nicht funktionieren? Warum? Zu doof?

geschrieben von strato am 26.Februar 2019 um 23:43:26 Uhr:

Antwort auf: Re: unseriöser Verkäufer, geschrieben von WolfiT3 am 26.Februar 2019 um 21:31:39 Uhr:

Das mag für ein ganzes Auto oder gefragte Goodies stimmen. Ich hab zB einen Luftfilter mit Schnorchel liegen, von dem ich absolut nicht weiß, ob der jetzt nix oder zehn oder 50 EUR wert ist, weil ich mich nur mit 30-PSsern auskenn. Was ist da schlecht daran, dass mir potentielle Käufer sagen, was er ihnen wert ist? Dass das Teil dann tendenziell zu billig weggeht, riskiere ich sowieso ;)!

: Das mit der Preispflicht wurde schon öfter angeregt, bislang leider erfolglos. Ist eine blöde Marotte ("macht mir Angebote..."). Warum? Jeder weiß doch wohl was er für seinen Kram haben will, oder? Schaut euch mal z.B. die ellenlange Liste vom Martin an, jedes Einzelteil hat er genau beschrieben und mit Preis versehen. Und das soll bei anderen Leuten nicht funktionieren? Warum? Zu doof?

geschrieben von WolfiT3 am 27.Februar 2019 um 21:29:22 Uhr:

Antwort auf: Re: unseriöser Verkäufer, geschrieben von strato am 26.Februar 2019 um 23:43:26 Uhr:

strato, ich unterstelle Dir daß Du in den allermeisten Fällen einen Preis angibst bzw. dich diesbezüglich informierst. Mich stören vor allem die Vögel, bei denen generell eine Gebotsabgabe durch Interessenten gefordert wird. Schau z.B. auch mal bei ebay Kleinanzeigen, da gibts solche Spezialisten zuhauf. Macht man ein Angebot, dann fühlen sie sich oftmals auf den Schlips getreten, anstelle sie hinschreiben was sie haben wollen. Ist der Preis deutlich zu hoch, dann brauch ich gar nicht erst schreiben (dann schreibt aber vielleicht auch kein anderer...).

Das andere Thema hast du ja schon angesprochen. wenn Du gar keinen Plan über den Wert einer Sache hast, dann riskierst Du ebenfalls daß das Teil zu billig weggeht, aber das ist halt das Risiko (hab auch schon Sachen zu billig weggegeben!!). Ansonsten bei ebay als Auktion einstellen, dann sollte sich schon ein korrekter Preis ergeben.

: Das mag für ein ganzes Auto oder gefragte Goodies stimmen. Ich hab zB einen Luftfilter mit Schnorchel liegen, von dem ich absolut nicht weiß, ob der jetzt nix oder zehn oder 50 EUR wert ist, weil ich mich nur mit 30-PSsern auskenn. Was ist da schlecht daran, dass mir potentielle Käufer sagen, was er ihnen wert ist? Dass das Teil dann tendenziell zu billig weggeht, riskiere ich sowieso ;)!

: : Das mit der Preispflicht wurde schon öfter angeregt, bislang leider erfolglos. Ist eine blöde Marotte ("macht mir Angebote..."). Warum? Jeder weiß doch wohl was er für seinen Kram haben will, oder? Schaut euch mal z.B. die ellenlange Liste vom Martin an, jedes Einzelteil hat er genau beschrieben und mit Preis versehen. Und das soll bei anderen Leuten nicht funktionieren? Warum? Zu doof?

geschrieben von Mike64 am 23.Februar 2019 um 16:26:18 Uhr:

Antwort auf: unseriöser Verkäufer, geschrieben von cabrio am 23.Februar 2019 um 12:28:52 Uhr:

Ganz ehrlich ? Da kommt einem echt die Kotze noch. Solche Unseriösen
    Zeitgenossen braucht hier keiner. Ich hätte mir das Spritgeld für die Zeitverschwendung geholt. Er schreibt auch noch in der Art .... der Preis steht ...
    Preisverhandlungen lieber in Form von Beigaben.
    Ich wäre vor Ort nach Nennung des neues Preises ganz langsam sauer geworden.
    Ein Mann ein Wort und Ehrlichkeit zählen heute wohl nicht mehr so viel.
    Soll auf seinem Karren hängen bleiben.

: War gestern mit meiner Frau in der Westpfalz einen Ovali anschauen. Der Wagen wurde am 25. Januar hier im Bugnet für 22.800 Euro angeboten.
    : Nachdem wir ihn ausgiebig angeschaut haben und es um den Preis ging, nannte der Rote Nasen-Verkäufer den Betrag von 26.800 Euro. Der Preis im Bugnet würde nicht mehr gelten, der wäre zu niedrig. Damit nicht noch weitere Interessenten darauf reinfallen, da die Anzeige immer noch aktiv ist, jetzt dieser Beitrag. In unserem Fall waren es 220 Km und ein Nachmittag für die Katz.
    : Grüsse an die luftgekühlte Gemeinschaft
    : cabrio

geschrieben von der Carologe am 23.Februar 2019 um 16:47:54 Uhr:

Antwort auf: Re: unseriöser Verkäufer, geschrieben von Mike64 am 23.Februar 2019 um 16:26:18 Uhr:

Was mich in letzter Zeit nervt sind diese Verkaufsanzeigen, du siehst auf den Fotos ein komplettes Fahrzeug was dir gefällt, und im Kleingedruckten steht dann ohne Motor, Felgen usw. 34 PS Sparbrenner kann für XXX Euro dazu gekauft werden . Dann sollen sie das Fahrzeug doch bitte gleich abbilden, so wie es tatsächlich zum Verkauf steht. Oder im Text steht dann teilzerlegt oder abgebrochene Restaurierung. Din Fotos sind dann Jahre alt. LG Thomas

: Ganz ehrlich ? Da kommt einem echt die Kotze noch. Solche Unseriösen
    : Zeitgenossen braucht hier keiner. Ich hätte mir das Spritgeld für die Zeitverschwendung geholt. Er schreibt auch noch in der Art .... der Preis steht ...
    : Preisverhandlungen lieber in Form von Beigaben.
    : Ich wäre vor Ort nach Nennung des neues Preises ganz langsam sauer geworden.
    : Ein Mann ein Wort und Ehrlichkeit zählen heute wohl nicht mehr so viel.
    : Soll auf seinem Karren hängen bleiben.

: : War gestern mit meiner Frau in der Westpfalz einen Ovali anschauen. Der Wagen wurde am 25. Januar hier im Bugnet für 22.800 Euro angeboten.
    : : Nachdem wir ihn ausgiebig angeschaut haben und es um den Preis ging, nannte der Rote Nasen-Verkäufer den Betrag von 26.800 Euro. Der Preis im Bugnet würde nicht mehr gelten, der wäre zu niedrig. Damit nicht noch weitere Interessenten darauf reinfallen, da die Anzeige immer noch aktiv ist, jetzt dieser Beitrag. In unserem Fall waren es 220 Km und ein Nachmittag für die Katz.
    : : Grüsse an die luftgekühlte Gemeinschaft
    : : cabrio

[TECHNIK ALLGEMEIN] Das ist auch eine Taktik

geschrieben von tomejones am 23.Februar 2019 um 17:00:25 Uhr:

Antwort auf: Re: unseriöser Verkäufer, geschrieben von der Carologe am 23.Februar 2019 um 16:47:54 Uhr:

Nun habe ich mal eine Frage an die Hobby Juristen ! ist der angebende Preis nicht rechtsverbindlich ? auch wenn VB steht ? ich kann ja auch den Wagen ohne VB sofort kaufen oder ?

Naja blöd finde ich es auch solch eine Masche, dann sollte man den Interessenten, vorab bescheid sagen und die Anzeige ändern.

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Das ist auch eine Taktik

geschrieben von Mike64 am 23.Februar 2019 um 19:22:40 Uhr:

Antwort auf: Das ist auch eine Taktik, geschrieben von tomejones am 23.Februar 2019 um 17:00:25 Uhr:

Nein. Ein Verkauf kommt durch 2 Willenserklärungen zustande.
    Aber......
    Sagst du bei ebucht kleinan..... einem Preis schriftlich zu
    Z.b:“ für 40 euro verkaufe ich den käfer sitz“ ist es bindend und einklagbar.
    Bei der normalen bucht darfst du auch ein angebot mit geboten nicht einfach beenden. Der höchstbietende kann auf herausgabe zum gebotspreis bestehen.
    Ich weiss es definitiv und es ich rechtlich sbgeklärt.

Mike64
    : Nun habe ich mal eine Frage an die Hobby Juristen ! ist der angebende Preis nicht rechtsverbindlich ? auch wenn VB steht ? ich kann ja auch den Wagen ohne VB sofort kaufen oder ?

: Naja blöd finde ich es auch solch eine Masche, dann sollte man den Interessenten, vorab bescheid sagen und die Anzeige ändern.

:

geschrieben von WolfiT3 am 23.Februar 2019 um 21:05:19 Uhr:

Antwort auf: Re: Das ist auch eine Taktik, geschrieben von Mike64 am 23.Februar 2019 um 19:22:40 Uhr:

In der Oldtimer Markt hab ich vor einiger Zeit den Kommentar eines RA gelesen, da ging es darum daß ein Interessent aufgrund der Beschreibung und Aussagen am Telefon eine längere Anfahrt zu einem Fahrzeug gemacht hat. Vor Ort stellte sich heraus daß das Fahrzeug nicht den Angaben des Verkäufers entsprochen hat. Der Vrekäufer ist rein rechtlich verpflichtet, die enstandenen Kosten zu ersetzen. Ob und wie man das natürlich durchsetzen kann steht aber wohl auf einem anderen Blatt. Auch weiß ich nicht ob der Interessent je bares für seinen Ausflug bekommen hat.

Sinngemäß ist es das gleiche wie bei Dir, möglicherweise hat der Zustand gepasst, der Preis wich aber recht deutlich von den ursprünglichen Angaben ab.

Zu den anderen Idioten, welche Autos mit tollen Extras anbieten, den genannten Preis aber fürs Kassengestell wollen und alles andere nur gegen Aufpreis rausrücken wollen sei gesagt: der Blitz soll Euch beim sch*** treffen. Alternativ wünsche ich euch daß einem Interessent der Kragen ob dieser Unverschämtheit platzt und er euch ein ordentliches Veilchen verpasst!

geschrieben von steffen am 24.Februar 2019 um 17:43:55 Uhr:

Antwort auf: Re: Das ist auch eine Taktik, geschrieben von WolfiT3 am 23.Februar 2019 um 21:05:19 Uhr:

ABER der ROTNasenBär ist doch für seine Preise für Schrott bekannt ,
    warum fahrt ihr dann hin ?
    beobachtet Ihr den Markt nicht ?
    Oder kauft ihr nur Traktoren

Ausserdem , wo fällts ins Gewicht wer bereit ist für n Auto mehr als 20 ...auszugeben
    was auf den Bildern schon nicht überzeugt,
    der kann ja wohl die läppischen Fahrtkosten vertragen.
    Wenn ich da Anruf und nen Termin vereinbare , dann frag ich auch nochmal nach dem Preis, nicht dass der ne 0 verfessen hat.