bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Warmluftkanal - nur Rohr tauschen - Christian L. 15.02.2019
      [KAROSSERIE] Re: Warmluftkanal - nur Rohr tauschen - Kay 16.02.2019
        [KAROSSERIE] Re: Warmluftkanal - nur Rohr tauschen - Christi 16.02.2019
          [KAROSSERIE] Re: Pfusch und .... - rob 18.02.2019
      [KAROSSERIE] Schlauch - Goldy 15.02.2019
        [KAROSSERIE] Re: Schlauch, hier Pappschlauch - buk 18.02.2019

[KAROSSERIE] Warmluftkanal - nur Rohr tauschen

geschrieben von Christian L. am 15.Februar 2019 um 16:48:36 Uhr:

Hallo,

an einem 69er Cabrio derzeit zerlegt und Häuschen unten, geht's ans Schwellersanieren, von unten. Cabrio-Unterholm war gar nicht mehr da, der rostige Warmluftkanalboden ist entfernt. Das Warmluftrohr selbst, vorne und hinten marode, ist auch draußen. Mehr nehme ich nicht raus.
    Gibt es die Rohre irgendwo auch separat zu kaufen, gerne auch gebraucht? Könnte man auch nur einen Schlauch verlegen? Wie löst man dann den Schweller-Warmluftaustritt?

Danke für Tipps!

Schönes Wochenende
    Christian

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Warmluftkanal - nur Rohr tauschen

geschrieben von Kay am 16.Februar 2019 um 09:30:11 Uhr:

Antwort auf: Warmluftkanal - nur Rohr tauschen, geschrieben von Christian L. am 15.Februar 2019 um 16:48:36 Uhr:

Hallo.

Ich würde die weglassen. Weil ohne wird der gesamte Warmluftkanal mit Luft gespült und wird schneller trocken. Bei der Brezel sind auch keine vorhanden. Die sind nur eingebaut worden damit die Warme Luft auf dem Weg nach vorn nicht so schnell abkühlt.

Wie oft fährst du mit deinem Cabrio im Winter wenn es richtig kalt ist ?

Grüße Kay

[KAROSSERIE] Re: Warmluftkanal - nur Rohr tauschen

geschrieben von Christi am 16.Februar 2019 um 15:27:41 Uhr:

Antwort auf: Re: Warmluftkanal - nur Rohr tauschen, geschrieben von Kay am 16.Februar 2019 um 09:30:11 Uhr:

: Hallo.

: Ich würde die weglassen. Weil ohne wird der gesamte Warmluftkanal mit Luft gespült und wird schneller trocken. Bei der Brezel sind auch keine vorhanden. Die sind nur eingebaut worden damit die Warme Luft auf dem Weg nach vorn nicht so schnell abkühlt.

: Wie oft fährst du mit deinem Cabrio im Winter wenn es richtig kalt ist ?

: Grüße Kay

Hast recht, wirklich brauchen werd' ich im Cabrio die Heizung nicht. Entweder verlege ich einen Schlauch oder lasse sie ganz weg. Extra zwei komplette Warmluftkanäle kaufen nur um die Rohre rauszunehmen, das muss nicht sein.

[KAROSSERIE] Re: Pfusch und ....

geschrieben von rob am 18.Februar 2019 um 15:21:03 Uhr:

Antwort auf: Re: Warmluftkanal - nur Rohr tauschen, geschrieben von Christi am 16.Februar 2019 um 15:27:41 Uhr:

: : Hallo.

: : Ich würde die weglassen. Weil ohne wird der gesamte Warmluftkanal mit Luft gespült und wird schneller trocken. Bei der Brezel sind auch keine vorhanden. Die sind nur eingebaut worden damit die Warme Luft auf dem Weg nach vorn nicht so schnell abkühlt.

: : Wie oft fährst du mit deinem Cabrio im Winter wenn es richtig kalt ist ?

: : Grüße Kay

: Hast recht, wirklich brauchen werd' ich im Cabrio die Heizung nicht. Entweder verlege ich einen Schlauch oder lasse sie ganz weg. Extra zwei komplette Warmluftkanäle kaufen nur um die Rohre rauszunehmen, das muss nicht sein.

Hallo ,
    ich denke eine Heizung oder Defrostanlage brauchst du schon -allein vom Kraftfahrgesetz her.
    Wenn der Warmluftkanal schon offen ist ,warum nicht richtig fachmännisch reparieren.
    Wegen ein paar Euro Material und etwas Arbeitszeit.
    So sieht Pfusch und Murks aus in meinen Augen - Aber nichts für Ungut.
    Jeder wie er glaubt.

Rob

[KAROSSERIE] Schlauch

geschrieben von Goldy am 15.Februar 2019 um 23:44:59 Uhr:

Antwort auf: Warmluftkanal - nur Rohr tauschen, geschrieben von Christian L. am 15.Februar 2019 um 16:48:36 Uhr:

Meine Werkstatt hat vor über 30 Jahren die vermoderten Rohre durch Schläuche ersetzt und alles wieder zugemacht. Du hast halt keine Kontrolle (ok, Endoskope waren damals unbezahlbar), ob die Papierschläuche nach dem Schweißen auch noch vorhanden sind oder nicht einfach weggeraucht.
    FF

[KAROSSERIE] Re: Schlauch, hier Pappschlauch

geschrieben von buk am 18.Februar 2019 um 08:26:03 Uhr:

Antwort auf: Schlauch, geschrieben von Goldy am 15.Februar 2019 um 23:44:59 Uhr:

: Meine Werkstatt hat vor über 30 Jahren die vermoderten Rohre durch Schläuche ersetzt und alles wieder zugemacht. Du hast halt keine Kontrolle (ok, Endoskope waren damals unbezahlbar), ob die Papierschläuche nach dem Schweißen auch noch vorhanden sind oder nicht einfach weggeraucht.
    : FF

Moin,
    ich habe mal in frühen Jahren mal einen Pappschlauch in den zusammengeschusterten Schweller gelegt. Als Folge war das untere Abdeckblech linienförmig an der Stelle durchgerostet, an der der Schlauch lag. Auch nicht schön.
    Grüße!
    buk