bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Türdichtung für Käfer Cabrio bis ´65 - Querbeet 03.02.2019
      [KAROSSERIE] Re: Türdichtung für Käfer Cabrio bis ´65 - martin 04.02.2019
        [KAROSSERIE] Re: Türdichtung für Käfer Cabrio bis ´65 - dersamtrote 05.02.2019
          [KAROSSERIE] Re: Türdichtung für Käfer Cabrio bis ´65 - Querbeet 09.02.2019

[KAROSSERIE] Türdichtung für Käfer Cabrio bis ´65

geschrieben von Querbeet am 03.Februar 2019 um 18:36:47 Uhr:

Hallo Fachwelt,
    ich bin auf der Suche nach passenden Türdichtungen für mein Käfer Cabrio, Modelljahr ´65. Die normal erhältlichen Exemplare trage zu stark auf. Nach dem Einbau kriege ich die Türen nicht mehr zu. Dann habe ich noch "passende" Türdichtungen 2.Wahl bei einem Teilehändler gefunden. Allerding lösen die sich nach 2 Jahren Einsatz in Wohlgefallen auf. Laut Aussage mehrerer Teilehändler ist die Suche nach passenden Türdichtung für frühere Cabrio-Baujahre wirklich ein Problem... keiner konnte mir weiterhelfen. Hat jemand aus der Fachwelt eine Lösung?
    Danke im Voraus
    C.M.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Türdichtung für Käfer Cabrio bis ´65

geschrieben von martin am 04.Februar 2019 um 16:56:47 Uhr:

Antwort auf: Türdichtung für Käfer Cabrio bis ´65, geschrieben von Querbeet am 03.Februar 2019 um 18:36:47 Uhr:

: Hallo Fachwelt,
    : ich bin auf der Suche nach passenden Türdichtungen für mein Käfer Cabrio, Modelljahr ´65. Die normal erhältlichen Exemplare trage zu stark auf. Nach dem Einbau kriege ich die Türen nicht mehr zu. Dann habe ich noch "passende" Türdichtungen 2.Wahl bei einem Teilehändler gefunden. Allerding lösen die sich nach 2 Jahren Einsatz in Wohlgefallen auf. Laut Aussage mehrerer Teilehändler ist die Suche nach passenden Türdichtung für frühere Cabrio-Baujahre wirklich ein Problem... keiner konnte mir weiterhelfen. Hat jemand aus der Fachwelt eine Lösung?
    : Danke im Voraus
    : C.M.

Hallo,
    hast du mal bei VW Classic gefragt ?
    bzw. bei deinem VW Händler ?
    und das die Tür bei neuen Gummis schwerer schließt ist völlig Normal.

geschrieben von dersamtrote am 05.Februar 2019 um 07:47:33 Uhr:

Antwort auf: Re: Türdichtung für Käfer Cabrio bis ´65, geschrieben von martin am 04.Februar 2019 um 16:56:47 Uhr:

: : Hallo Querbeet.
    Du könntest dein Glück mit der Suche nach der passenden Türdichtung auch mal beim Veteranenservice Gerhards versuchen. Neue Türdichtungen sind eigentlich immer eine große Katastrophe. Hier ist Geduld bei der Suche, der Montage und der anschließenden Bedienung gefragt.
    Viel Erfolg dersamtote

geschrieben von Querbeet am 09.Februar 2019 um 16:35:17 Uhr:

Antwort auf: Re: Türdichtung für Käfer Cabrio bis ´65, geschrieben von dersamtrote am 05.Februar 2019 um 07:47:33 Uhr:

B.P.Gerhards hat mir bestätigt, dass es speziell für alte Cabrios schwierig ist, was passendes zu finden. Er kann derzeit nichts adäquates liefern.
    Dass neue Dichtungen sich erst ´mal wehren weiß ich. Das war schon mit den Originaldichtungen in den 80ern so. Aber: Ich mußte jetzt die neu gekauften Türdichtungen an der Türunterkante der Länge nach mit einem Skalpel halbieren, um die Türen überhaupt schließen zu können... bei heftigster Gegenwehr der Dichtungen, was für die Schlösser garantiert suboptimal gewesen ist. Davon mal abgesehen haben die Dichtungen nur unter Gewaltanwendung in die dafür vorgesehene Nut gepasst, um dann trotz Anwendung von Kleber bei der nächstbesten Gelegenheit wieder aus der Nut zu springen.

Also: Ich suche Dichtungen, die weniger auftragen. Wären die derzeit eingebauten Alternativen von besserer Qualität bräuchte ich jetzt nicht die Fachwelt zu belästigen.