bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Fahrersitz - Lehnenstellungseinstellung - 54'er Cabrio 22.01.2019
      [INNENAUSSTATTUNG] Hast Post [kT] - Goldy 23.01.2019
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Hast Post [kT] - LED 24.01.2019
          [INNENAUSSTATTUNG] Indem du in deine Mailbox schaust :-) [kT] - Goldy 24.01.2019
            [INNENAUSSTATTUNG] Dankeschöööön :-) [kT] - LED 26.01.2019
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Hast Post [kT] - 54'er Cabrio 23.01.2019

[INNENAUSSTATTUNG] Fahrersitz - Lehnenstellungseinstellung

geschrieben von 54'er Cabrio am 22.Januar 2019 um 21:54:43 Uhr:

Hallo,

Mein Fahrersitz im 68'er Käfer macht mir Ärger: Die Stellung der Rückenlehne ist pr. Einsteller in die senkrechteste Position gebracht. So fahre ich dann ein paar Ausfahrten bis dann - ohne jegliche Vorwarnung - sich der Einsteller verstellt und die Lehne in die mehr waagerechte Position bringt. Ich erschrecke mich jedes Mal...…..

Jetzt möchte ich mich mal dem Problem annehmen - habe allerdings den Sitz noch nicht ausgebaut. Ich kann mir vorstellen, daß das Hand-"Rad" nach Austreiben des Split abnembar ist - bloß finde ich keine Hinweise, was ich dahinter finde und was zu ersetzen ist.

Hat jemand auf diesem Gebiet schon mal Erfahrungen gesammelt und möchte sie Teilen?

Danke - Christof

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Hast Post [kT]

geschrieben von Goldy am 23.Januar 2019 um 15:15:14 Uhr:

Antwort auf: Fahrersitz - Lehnenstellungseinstellung, geschrieben von 54'er Cabrio am 22.Januar 2019 um 21:54:43 Uhr:

: Hallo,

: Mein Fahrersitz im 68'er Käfer macht mir Ärger: Die Stellung der Rückenlehne ist pr. Einsteller in die senkrechteste Position gebracht. So fahre ich dann ein paar Ausfahrten bis dann - ohne jegliche Vorwarnung - sich der Einsteller verstellt und die Lehne in die mehr waagerechte Position bringt. Ich erschrecke mich jedes Mal...…..

: Jetzt möchte ich mich mal dem Problem annehmen - habe allerdings den Sitz noch nicht ausgebaut. Ich kann mir vorstellen, daß das Hand-"Rad" nach Austreiben des Split abnembar ist - bloß finde ich keine Hinweise, was ich dahinter finde und was zu ersetzen ist.

: Hat jemand auf diesem Gebiet schon mal Erfahrungen gesammelt und möchte sie Teilen?

: Danke - Christof

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Hast Post [kT]

geschrieben von LED am 24.Januar 2019 um 08:20:57 Uhr:

Antwort auf: Hast Post [kT], geschrieben von Goldy am 23.Januar 2019 um 15:15:14 Uhr:

: : Hallo,

: : Mein Fahrersitz im 68'er Käfer macht mir Ärger: Die Stellung der Rückenlehne ist pr. Einsteller in die senkrechteste Position gebracht. So fahre ich dann ein paar Ausfahrten bis dann - ohne jegliche Vorwarnung - sich der Einsteller verstellt und die Lehne in die mehr waagerechte Position bringt. Ich erschrecke mich jedes Mal...…..

: : Jetzt möchte ich mich mal dem Problem annehmen - habe allerdings den Sitz noch nicht ausgebaut. Ich kann mir vorstellen, daß das Hand-"Rad" nach Austreiben des Split abnembar ist - bloß finde ich keine Hinweise, was ich dahinter finde und was zu ersetzen ist.

: : Hat jemand auf diesem Gebiet schon mal Erfahrungen gesammelt und möchte sie Teilen?

: : Danke - Christof

: Hallo Konrad,

: Vielen Dank für die zugemailten Beschreibungen der Sitze.

Hallo Goldy,
    ich habe das selbe Problem. Wie kann ich auch in den Genuss dieser Beschreibung kommen?
    lG,
    Martin

[INNENAUSSTATTUNG] Indem du in deine Mailbox schaust :-) [kT]

geschrieben von Goldy am 24.Januar 2019 um 09:29:25 Uhr:

Antwort auf: Re: Hast Post [kT], geschrieben von LED am 24.Januar 2019 um 08:20:57 Uhr:

: : : Hallo,

: : : Mein Fahrersitz im 68'er Käfer macht mir Ärger: Die Stellung der Rückenlehne ist pr. Einsteller in die senkrechteste Position gebracht. So fahre ich dann ein paar Ausfahrten bis dann - ohne jegliche Vorwarnung - sich der Einsteller verstellt und die Lehne in die mehr waagerechte Position bringt. Ich erschrecke mich jedes Mal...…..

: : : Jetzt möchte ich mich mal dem Problem annehmen - habe allerdings den Sitz noch nicht ausgebaut. Ich kann mir vorstellen, daß das Hand-"Rad" nach Austreiben des Split abnembar ist - bloß finde ich keine Hinweise, was ich dahinter finde und was zu ersetzen ist.

: : : Hat jemand auf diesem Gebiet schon mal Erfahrungen gesammelt und möchte sie Teilen?

: : : Danke - Christof

: : Hallo Konrad,

: : Vielen Dank für die zugemailten Beschreibungen der Sitze.

: Hallo Goldy,
    : ich habe das selbe Problem. Wie kann ich auch in den Genuss dieser Beschreibung kommen?
    : lG,
    : Martin

[INNENAUSSTATTUNG] Dankeschöööön :-) [kT]

geschrieben von LED am 26.Januar 2019 um 19:46:40 Uhr:

Antwort auf: Indem du in deine Mailbox schaust :-) [kT], geschrieben von Goldy am 24.Januar 2019 um 09:29:25 Uhr:

: : : : Hallo,

: : : : Mein Fahrersitz im 68'er Käfer macht mir Ärger: Die Stellung der Rückenlehne ist pr. Einsteller in die senkrechteste Position gebracht. So fahre ich dann ein paar Ausfahrten bis dann - ohne jegliche Vorwarnung - sich der Einsteller verstellt und die Lehne in die mehr waagerechte Position bringt. Ich erschrecke mich jedes Mal...…..

: : : : Jetzt möchte ich mich mal dem Problem annehmen - habe allerdings den Sitz noch nicht ausgebaut. Ich kann mir vorstellen, daß das Hand-"Rad" nach Austreiben des Split abnembar ist - bloß finde ich keine Hinweise, was ich dahinter finde und was zu ersetzen ist.

: : : : Hat jemand auf diesem Gebiet schon mal Erfahrungen gesammelt und möchte sie Teilen?

: : : : Danke - Christof

: : : Hallo Konrad,

: : : Vielen Dank für die zugemailten Beschreibungen der Sitze.

: : Hallo Goldy,
    : : ich habe das selbe Problem. Wie kann ich auch in den Genuss dieser Beschreibung kommen?
    : : lG,
    : : Martin

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Hast Post [kT]

geschrieben von 54'er Cabrio am 23.Januar 2019 um 18:06:20 Uhr:

Antwort auf: Hast Post [kT], geschrieben von Goldy am 23.Januar 2019 um 15:15:14 Uhr:

Hallo Konrad,

Vielen Dank für die zugemailten Beschreibungen der Sitze.

Jetzt habe ich gelernt, daß mein Problemkind als Verstellnocken bezeichnet wird.

Jetzt muss ich "bloß" noch herausfinden, weshalb die Welle mit den beiden Verstellnocken sich immer verdreht. Mein Verdacht geht darauf hin hinaus, daß die Welle der Verstellnocken, die ja im Verbindungsrohr der Lehnensperrhaken verläuft, mal ordentlich gereinigt und geschmiert werden sollte.

Oder hat jemand einen anderen Tipp?

Mal sehen ;-)