bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Er kann nicht rein und sie nicht raus.Stört der Zapfen? - Franz 14.01.2019
      [MOTOR] Re: Er kann nicht rein und sie nicht raus.Stört der Zapfen? - kaefermeier 15.01.2019
        [MOTOR] Re: Er kann nicht rein und sie nicht raus.Stört der Zapfen? - lothar 15.01.2019
          [MOTOR] Re: Er kann nicht rein und sie nicht raus.Stört der Zapfen? - Franz 15.01.2019
            [MOTOR] Re: Er kann nicht rein und sie nicht raus.Stört der Zapfen? - lothar 15.01.2019

[MOTOR] Er kann nicht rein und sie nicht raus.Stört der Zapfen?

geschrieben von Franz am 14.Januar 2019 um 22:05:12 Uhr:

Und ja, genau so ist es ;-)
    Er, der Ölpumenabzieher passt nicht in die beiden seitlichen Ölkanäle des Ölumpengehäuses weil der Zapfen des unteren Zahnrades im Weg ist.
    Meine Frage nun: Kann man den Zapfen/die Achse herausziehen? Wenn ja, wie? Sie sitzt nämlich sehr fest und ich habe Angst da was zu beschädigen.
    Oder gibt es verschiedene Abzieher? Ich habe extra einen dafür neu gekauft (T-förmiger Auszieher mit einem U-förmigen Bügel, der gegen das Gehäuse abstützt).
    Wer weiß wie´s geht?
    Gruß in die Runde,
    Franz

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Er kann nicht rein und sie nicht raus.Stört der Zapfen?

geschrieben von kaefermeier am 15.Januar 2019 um 00:54:20 Uhr:

Antwort auf: Er kann nicht rein und sie nicht raus.Stört der Zapfen?, geschrieben von Franz am 14.Januar 2019 um 22:05:12 Uhr:

: Und ja, genau so ist es ;-)
    : Er, der Ölpumenabzieher passt nicht in die beiden seitlichen Ölkanäle des Ölumpengehäuses weil der Zapfen des unteren Zahnrades im Weg ist.
    : Meine Frage nun: Kann man den Zapfen/die Achse herausziehen? Wenn ja, wie? Sie sitzt nämlich sehr fest und ich habe Angst da was zu beschädigen.
    : Oder gibt es verschiedene Abzieher? Ich habe extra einen dafür neu gekauft (T-förmiger Auszieher mit einem U-förmigen Bügel, der gegen das Gehäuse abstützt).
    : Wer weiß wie´s geht?
    : Gruß in die Runde,
    : Franz

Servus Franz,

alles mal genau angucken, evtl. messen, Hirn anschalten, nachdenken und im Ergebnis
    den Schrott halt nacharbeiten, so daß er funktioniert....

Grüße, Marcus

geschrieben von lothar am 15.Januar 2019 um 02:22:03 Uhr:

Antwort auf: Re: Er kann nicht rein und sie nicht raus.Stört der Zapfen?, geschrieben von kaefermeier am 15.Januar 2019 um 00:54:20 Uhr:

: : Und ja, genau so ist es ;-)
    : : Er, der Ölpumenabzieher passt nicht in die beiden seitlichen Ölkanäle des Ölumpengehäuses weil der Zapfen des unteren Zahnrades im Weg ist.
    : : Meine Frage nun: Kann man den Zapfen/die Achse herausziehen? Wenn ja, wie? Sie sitzt nämlich sehr fest und ich habe Angst da was zu beschädigen.
    : : Oder gibt es verschiedene Abzieher? Ich habe extra einen dafür neu gekauft (T-förmiger Auszieher mit einem U-förmigen Bügel, der gegen das Gehäuse abstützt).
    : : Wer weiß wie´s geht?

: alles mal genau angucken, evtl. messen, Hirn anschalten, nachdenken und im Ergebnis
    : den Schrott halt nacharbeiten, so daß er funktioniert....

Hallo Franz,
    ja, so sieht`s wohl leider aus :-(
    Ich hatte bei meinem Abzieher passende stabile Röhrchen auf das T-Stück seitlich aufgeschoben, nach dem Reingefriemel teleskopartig rausgezogen und dann nirgendwie zum Abziehen gebracht...

geschrieben von Franz am 15.Januar 2019 um 17:14:03 Uhr:

Antwort auf: Re: Er kann nicht rein und sie nicht raus.Stört der Zapfen?, geschrieben von lothar am 15.Januar 2019 um 02:22:03 Uhr:

Weiß denn jemand ob man die dicke Achse des unteren Zahnrads der Ölpumpe entfernen kann? Dann würde der Abzieher ja funktionieren.

geschrieben von lothar am 15.Januar 2019 um 19:45:36 Uhr:

Antwort auf: Re: Er kann nicht rein und sie nicht raus.Stört der Zapfen?, geschrieben von Franz am 15.Januar 2019 um 17:14:03 Uhr:

: Weiß denn jemand ob man die dicke Achse des unteren Zahnrads der Ölpumpe entfernen kann? Dann würde der Abzieher ja funktionieren.

nein, die ist verpresst - im ausgebauten Zustand ginge da was...
    Aber wie geschrieben, mit den Röhrchen und schräg ansetzen geht das!