bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[GETRIEBE] Kupplung trennt nicht - wanze 09.01.2019
      [GETRIEBE] Re: Kupplung trennt nicht - wanze 14.01.2019
        [GETRIEBE] Re: Kupplung trennt nicht - louis 14.01.2019
      [GETRIEBE] Re: Kupplung trennt nicht - Thorsten 09.01.2019
        [GETRIEBE] Re: Kupplung trennt nicht - käfer-chris 09.01.2019
          [GETRIEBE] Re: Kupplung trennt nicht - tdemän 09.01.2019
            [SPASS] Re: Kupplung trennt nicht - nd 10.01.2019

[GETRIEBE] Kupplung trennt nicht

geschrieben von wanze am 09.Januar 2019 um 08:06:19 Uhr:

Hallo,

nach langer Standzeit ( 8 Jahre) sprang mein 1200er Käfer zwar an, jedoch bekomme ich keinen Gang eingelegt. Die Kupplung scheint nicht zu trennen.

Das Gefühl beim treten der Kupplung ist normal. Ist der Motor aus, lässt sich auch ein Gang einlegen.

Wer hat eine Idee ? Was könnte es sein ?

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[GETRIEBE] Re: Kupplung trennt nicht

geschrieben von wanze am 14.Januar 2019 um 11:25:21 Uhr:

Antwort auf: Kupplung trennt nicht, geschrieben von wanze am 09.Januar 2019 um 08:06:19 Uhr:

--- läuft wieder ---

Danke für Eure Hilfe

wanze

: Hallo,

: nach langer Standzeit ( 8 Jahre) sprang mein 1200er Käfer zwar an, jedoch bekomme ich keinen Gang eingelegt. Die Kupplung scheint nicht zu trennen.

: Das Gefühl beim treten der Kupplung ist normal. Ist der Motor aus, lässt sich auch ein Gang einlegen.

: Wer hat eine Idee ? Was könnte es sein ?

geschrieben von louis am 14.Januar 2019 um 18:51:11 Uhr:

Antwort auf: Re: Kupplung trennt nicht, geschrieben von wanze am 14.Januar 2019 um 11:25:21 Uhr:

:
    : --- läuft wieder ---
    uns wie hat es geklappt?

Sven

: Danke für Eure Hilfe

: wanze

:
    : : Hallo,

: : nach langer Standzeit ( 8 Jahre) sprang mein 1200er Käfer zwar an, jedoch bekomme ich keinen Gang eingelegt. Die Kupplung scheint nicht zu trennen.

: : Das Gefühl beim treten der Kupplung ist normal. Ist der Motor aus, lässt sich auch ein Gang einlegen.

: : Wer hat eine Idee ? Was könnte es sein ?

geschrieben von Thorsten am 09.Januar 2019 um 08:31:19 Uhr:

Antwort auf: Kupplung trennt nicht, geschrieben von wanze am 09.Januar 2019 um 08:06:19 Uhr:

Hallo, guten Morgen.

Es hört sich so an, als sei die Kupplungsscheibe auf der Schwungscheibe festgerostet.
    Das kommt ab und zu nach einer langen Standzeit vor.
    Man kann das Problem meist so lösen:
    Schau. dass Du "freie Bahn" hast.
    Dann startest Du den Wagen mit eingelegtem 2 Gang und "hoppelst" los.
    Nach ein paar Mal ruckartigen Beschleunigen sollte sich die Kupplungsscheibe dann schlagartig lösen. .
    Ggf. das ganze mit eingelegtem Rückwärtsgang probieren.
    Sobald die Kupplung wieder trennt, ne Runde mit ab und zu leicht schleifender Kupplung drehen, damit sich die Rückstände von Belag und Schwungscheibe lösen.
    Viel Erfolg.
    Gruß Thorsten

: Hallo,

: nach langer Standzeit ( 8 Jahre) sprang mein 1200er Käfer zwar an, jedoch bekomme ich keinen Gang eingelegt. Die Kupplung scheint nicht zu trennen.

: Das Gefühl beim treten der Kupplung ist normal. Ist der Motor aus, lässt sich auch ein Gang einlegen.

: Wer hat eine Idee ? Was könnte es sein ?

geschrieben von käfer-chris am 09.Januar 2019 um 09:56:56 Uhr:

Antwort auf: Re: Kupplung trennt nicht, geschrieben von Thorsten am 09.Januar 2019 um 08:31:19 Uhr:

: Hallo, guten Morgen.

: Es hört sich so an, als sei die Kupplungsscheibe auf der Schwungscheibe festgerostet.
    : Das kommt ab und zu nach einer langen Standzeit vor.
    : Man kann das Problem meist so lösen:
    : Schau. dass Du "freie Bahn" hast.
    : Dann startest Du den Wagen mit eingelegtem 2 Gang und "hoppelst" los.
    : Nach ein paar Mal ruckartigen Beschleunigen sollte sich die Kupplungsscheibe dann schlagartig lösen. .
    : Ggf. das ganze mit eingelegtem Rückwärtsgang probieren.
    : Sobald die Kupplung wieder trennt, ne Runde mit ab und zu leicht schleifender Kupplung drehen, damit sich die Rückstände von Belag und Schwungscheibe lösen.
    : Viel Erfolg.
    : Gruß Thorsten

: : Hallo,

: : nach langer Standzeit ( 8 Jahre) sprang mein 1200er Käfer zwar an, jedoch bekomme ich keinen Gang eingelegt. Die Kupplung scheint nicht zu trennen.

: : Das Gefühl beim treten der Kupplung ist normal. Ist der Motor aus, lässt sich auch ein Gang einlegen.

: : Wer hat eine Idee ? Was könnte es sein ?

Gut beschrieben,kann etwas dauern und eine heftigen Knall geben .......... LG Christoph

geschrieben von tdemän am 09.Januar 2019 um 13:34:08 Uhr:

Antwort auf: Re: Kupplung trennt nicht, geschrieben von käfer-chris am 09.Januar 2019 um 09:56:56 Uhr:

Moin, allerdings sollte bei der Aktion während des beschleunigen auch gleichzeitig die Kupplung getreten werden, sonst kann sich nichts trennen.
    Auch gut: beim fahren im 2. Gang Kupplung treten, gleichzeitig beschleunigen und dann ruckartig die Handbremse durchreißen, dann trennt die Kupplung garantiert...
    Viel Erfolg!
    Christian

: : Hallo, guten Morgen.

: : Es hört sich so an, als sei die Kupplungsscheibe auf der Schwungscheibe festgerostet.
    : : Das kommt ab und zu nach einer langen Standzeit vor.
    : : Man kann das Problem meist so lösen:
    : : Schau. dass Du "freie Bahn" hast.
    : : Dann startest Du den Wagen mit eingelegtem 2 Gang und "hoppelst" los.
    : : Nach ein paar Mal ruckartigen Beschleunigen sollte sich die Kupplungsscheibe dann schlagartig lösen. .
    : : Ggf. das ganze mit eingelegtem Rückwärtsgang probieren.
    : : Sobald die Kupplung wieder trennt, ne Runde mit ab und zu leicht schleifender Kupplung drehen, damit sich die Rückstände von Belag und Schwungscheibe lösen.
    : : Viel Erfolg.
    : : Gruß Thorsten

: : : Hallo,

: : : nach langer Standzeit ( 8 Jahre) sprang mein 1200er Käfer zwar an, jedoch bekomme ich keinen Gang eingelegt. Die Kupplung scheint nicht zu trennen.

: : : Das Gefühl beim treten der Kupplung ist normal. Ist der Motor aus, lässt sich auch ein Gang einlegen.

: : : Wer hat eine Idee ? Was könnte es sein ?

: Gut beschrieben,kann etwas dauern und eine heftigen Knall geben .......... LG Christoph

[SPASS] Re: Kupplung trennt nicht

geschrieben von nd am 10.Januar 2019 um 07:36:39 Uhr:

Antwort auf: Re: Kupplung trennt nicht, geschrieben von tdemän am 09.Januar 2019 um 13:34:08 Uhr:

: ... und dann ruckartig die Handbremse durchreißen, dann trennt die Kupplung garantiert...

oder das Handbremsseil reisst.

Dont ask me how I know....
    ND