bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Sprengringzange - Thomas 20.11.2018
      [MOTOR] Re: Sprengringzange - frank neu 21.11.2018
      [MOTOR] Ja - Goldy 20.11.2018
      [MOTOR] Re: Sprengringzange - lothar 20.11.2018
        [MOTOR] Danke Jungs , sehr hilfreich .... - Thomas 21.11.2018

[MOTOR] Sprengringzange

geschrieben von Thomas am 20.November 2018 um 18:19:24 Uhr:

moin,
    sagt mal , gibt es auch eine Alternative für die Hazet Zange VW161a um den Sprengring von der Kurbelwelle zu kriegen ??

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Sprengringzange

geschrieben von frank neu am 21.November 2018 um 11:04:13 Uhr:

Antwort auf: Sprengringzange, geschrieben von Thomas am 20.November 2018 um 18:19:24 Uhr:

Hallo Thomas!
    Ich nutze dafür immer diese BGS-Zange, die Du auf dem Foto siehst. Die gibt es mit unterschiedlich breiten Backen zu kaufen und grade bzw. abgewinkelt und sie kostet idR zwischen 17 und 20 Euro. Durch die geriffelten Backen greift sie sicher zu.
    Viele Grüße und viel Erfolg beim Schrauben!
    frank

• VW-Oldtimerfreunde Kaiserslautern

[MOTOR] Ja

geschrieben von Goldy am 20.November 2018 um 19:58:08 Uhr:

Antwort auf: Sprengringzange, geschrieben von Thomas am 20.November 2018 um 18:19:24 Uhr:

Nämlich die Sicherungsringzange Nr. 1847-2 von Hazet. Kostet laut Katalog 44,30 € plus Steuer (Katalog von 2016). Die hab ich seit 15 Jahren und geht vor allem bei solchen Dingern hervorragend.

Kriegst du vielleicht sogar gebraucht bei den üblichen Verdächtigen und dann noch billiger.

[MOTOR] Re: Sprengringzange

geschrieben von lothar am 20.November 2018 um 19:38:09 Uhr:

: moin,
    : sagt mal , gibt es auch eine Alternative für die Hazet Zange VW161a um den Sprengring von der Kurbelwelle zu kriegen ??

Moin moin,
    ich habe bei einer stabilen Spitzzange (sie muss in die Rille passen) entsprechend je 1 Kerbe pro Seite eingefeilt - funktioniert seit Jahren wunderbar...

[MOTOR] Danke Jungs , sehr hilfreich ....

geschrieben von Thomas am 21.November 2018 um 20:57:16 Uhr:

Antwort auf: Re: Sprengringzange, geschrieben von lothar am 20.November 2018 um 19:38:09 Uhr:

: : moin,
    : : sagt mal , gibt es auch eine Alternative für die Hazet Zange VW161a um den Sprengring von der Kurbelwelle zu kriegen ??

: Moin moin,
    : ich habe bei einer stabilen Spitzzange (sie muss in die Rille passen) entsprechend je 1 Kerbe pro Seite eingefeilt - funktioniert seit Jahren wunderbar...