bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Bezugsquelle NOS Kotflügel 57er Käfer hinten links - schabu 20.11.2018
      [KAROSSERIE] Re: Bezugsquelle NOS Kotflügel 57er Käfer hinten links - Jan57ér 29.11.2018
      [KAROSSERIE] Re: Bezugsquelle NOS Kotflügel 57er Käfer hinten links - patrick_60FD 22.11.2018
      [KAROSSERIE] Re: Bezugsquelle NOS Kotflügel 57er Käfer hinten links - schabu 21.11.2018
      [KAROSSERIE] Re: Bezugsquelle NOS Kotflügel 57er Käfer hinten links - oppener(DSG) 21.11.2018
      [KAROSSERIE] Re: Bezugsquelle NOS Kotflügel 57er Käfer hinten links - Käfernr 20.11.2018
      [KAROSSERIE] Re: Bezugsquelle NOS Kotflügel 57er Käfer hinten links - bofelix 20.11.2018
        [KAROSSERIE] Re: Bezugsquelle NOS Kotflügel 57er Käfer hinten links - schabu 20.11.2018
          [KAROSSERIE] Verzinnen und so - Goldy 20.11.2018
            [KAROSSERIE] Re: Verzinnen und so - Wyldchyld 06.12.2018

[KAROSSERIE] Bezugsquelle NOS Kotflügel 57er Käfer hinten links

geschrieben von schabu am 20.November 2018 um 00:32:37 Uhr:

Nachdem mir jemand in mein Ovali Cabrio gefahren ist, suche ich einen neuen, originalen Kotflügel für hinten links. Weis zufällig jemand einen Händler, der einen entsprechenden NOS Kotflügel im Angebot hat? Danke! Schabu

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Bezugsquelle NOS Kotflügel 57er Käfer hinten links

geschrieben von Jan57ér am 29.November 2018 um 14:11:58 Uhr:

Antwort auf: Bezugsquelle NOS Kotflügel 57er Käfer hinten links, geschrieben von schabu am 20.November 2018 um 00:32:37 Uhr:

Hallo,
    du suchst dann sicher einen originlaen NOS Sickenkotflügel? Ich habe nur einen 60er Exportflügel , Teilenummer 111 821 305 K,in NOS, wäre bei entsprechendem Gebot entbehrlich....

VG Jan

: Nachdem mir jemand in mein Ovali Cabrio gefahren ist, suche ich einen neuen, originalen Kotflügel für hinten links. Weis zufällig jemand einen Händler, der einen entsprechenden NOS Kotflügel im Angebot hat? Danke! Schabu

geschrieben von patrick_60FD am 22.November 2018 um 09:56:54 Uhr:

Antwort auf: Bezugsquelle NOS Kotflügel 57er Käfer hinten links, geschrieben von schabu am 20.November 2018 um 00:32:37 Uhr:

Hallo,
    bei meinem 60er Käfer war es vor 7 Jahren der Kotflügel hinten rechts. Ich habe das dann von einem älteren Karrosseriebaumeister machen lassen und den originalen Kotflügel erhalten. Bis heute sieht das alles noch sehr gut aus.
    Ich finde halt, dass die Teile am Auto bleiben sollten, die schon immer dran waren. Das zumindest solange, wie sich eine Wiederherstellung lohnt bzw. sinnvoll ist.
    Viele Grüße,
    Patrick

: Nachdem mir jemand in mein Ovali Cabrio gefahren ist, suche ich einen neuen, originalen Kotflügel für hinten links. Weis zufällig jemand einen Händler, der einen entsprechenden NOS Kotflügel im Angebot hat? Danke! Schabu

geschrieben von schabu am 21.November 2018 um 16:16:41 Uhr:

Ja,
    ich denke schon, das ein Karosserieprofi es vernünftig hin bekommt. Ich habe aber ein ungespachteltes Ovali Cabrio. Da suche ich natürlich erst einmal einen neuen oder zumindest guten, ungespachtelten Flügel. Mir ist klar, das ein anständig und dünn gespachtelter Flügel keine Probleme machen muss. Kann er aber. Auch erst nach Jahren. Die Geschichte mit dem Verzinnen ist halt auch so eine Sache. Wer kann es denn wirklich? Viele glauben es. Mir ist jemand in die Karre gefahren und da möchte ich natürlich, das er wieder so ist wie vorher. Rudert und Wollenberg werde ich morgen mal versuchen. Danke!
    Gruß Schabu

geschrieben von oppener(DSG) am 21.November 2018 um 15:40:47 Uhr:

Hi

Dazu kommt, das du genau den Kotflugel bekommst, den du schon hast.
    Die Röhrchen Kotflugel für vorne bis ca Bj59, gibt es in 3 bis 4 Versionen, die sich auch ziemlich unterscheiden im Radausschnitt und anderen Details.
    Ein bekannter von mir hatte 7 Kotflügel zusammengekauft um letztendlich ein Paar zu haben das gleich ist.

Das ist zumindesten bei den vorderen Flügeln so, ich weiß nicht ob das auch bei den hinteren Flügeln so war, aber gut vorstellbar.

Die Autos wurden übrigens auch schon im Werk gespachtel oder früher verzinnt und nachlackiert, wenn Kratzer oder Beulen während dem Produktionsprozeß entstanden sind.
    Das hat sich auch bis heute nicht geändert.

Lg Daniel

geschrieben von Käfernr am 20.November 2018 um 22:47:00 Uhr:

Zinn im Karosseriebau ist sehr gut.Solltest du ein perfektes Auto haben wollen wird es ganz ohne Spachtel nicht möglich sein

geschrieben von bofelix am 20.November 2018 um 09:58:55 Uhr:

Hallo,

kann man den nicht beim Karosserieprofi ausbeulen und wieder richten lassen?

Gruß
    Stefan

geschrieben von schabu am 20.November 2018 um 15:43:34 Uhr:

Antwort auf: Re: Bezugsquelle NOS Kotflügel 57er Käfer hinten links, geschrieben von bofelix am 20.November 2018 um 09:58:55 Uhr:

: : Nachdem mir jemand in mein Ovali Cabrio gefahren ist, suche ich einen neuen, originalen Kotflügel für hinten links. Weis zufällig jemand einen Händler, der einen entsprechenden NOS Kotflügel im Angebot hat? Danke! Schabu

: Hallo,

: kann man den nicht beim Karosserieprofi ausbeulen und wieder richten lassen?

: Gruß
    : Stefan

Ja, das wäre sicherlich möglich, ich möchte aber keinen Spachtel an dem Auto haben und stehe auch verzinnen skeptisch gegenüber.

[KAROSSERIE] Verzinnen und so

geschrieben von Goldy am 20.November 2018 um 19:54:09 Uhr:

Antwort auf: Re: Bezugsquelle NOS Kotflügel 57er Käfer hinten links, geschrieben von schabu am 20.November 2018 um 15:43:34 Uhr:

: Ja, das wäre sicherlich möglich, ich möchte aber keinen Spachtel an dem Auto haben und stehe auch verzinnen skeptisch gegenüber.

Nu ja, wenn es jemand wirklich KANN und GUT macht, ist Spachtel wirklich kein Problem. Ich finde, dass oft (aber natürlich nicht immer) Spachtelmasse ein unberechtigt schlechtes Image hat. Es ist ein Unterschied ob ich als finanziell minderbemittelter Amateur vor 30 Jahren mit Glasfasermatte und Prestolith praktisch nicht mehr vorhandene Radläufe nachmodellierte, oder ob jemand, der weiß, was er macht, ein, zwei, drei Millimeter Spachtelmasse GEKONNT und SAUBER über onduliertes Blech schmiegt.

Mit dem Zinnen ist es ähnlich. Es kommt darauf an, ob jemand weiß, was er macht. Den Teufel hat das Zinn gesehen, wenn es sich um Überlappungen, Ritzen etc. handelt. Das Flussmittel sickert überall hinein, wo es nichts zu suchen hat. Und auch an glatten Flächen kann es üble Spätfolgen haben, wenn es nicht wirklich 100 %ig gut gemacht wird. Ansonsten - wenn einer es kann - warum nicht?

Schon mal bei Rudat und Wollenberg nach einem alten Kotflügel gefragt? Es ist oft erstaunlich, was die alles für alte Teile irgendwo herbekommen...

[KAROSSERIE] Re: Verzinnen und so

geschrieben von Wyldchyld am 06.Dezember 2018 um 13:28:23 Uhr:

Antwort auf: Verzinnen und so, geschrieben von Goldy am 20.November 2018 um 19:54:09 Uhr:

: :
    : Schon mal bei Rudat und Wollenberg nach einem alten Kotflügel gefragt? Es ist oft erstaunlich, was die alles für alte Teile irgendwo herbekommen...

Ist eigentlich gesichert, das die gegnerische Versicherung das auch bezahlt ? Da würde ich erst eine Bestätigung einholen, sonst gibts ggfs. Stress.