bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Gründliche Rost-Sanierung von unten - Bernt 19.11.2018
      [KAROSSERIE] Re: Gründliche Rost-Sanierung von unten - crome 19.11.2018
      [KAROSSERIE] Re: Gründliche Rost-Sanierung von unten - orange 19.11.2018
      [KAROSSERIE] Weitere Infos: Gründliche Rost-Sanierung von unten - bernt 19.11.2018
        [KAROSSERIE] Re: Weitere Infos: Gründliche Rost-Sanierung von unten - orange 19.11.2018
          [KAROSSERIE] Re: Weitere Infos: Gründliche Rost-Sanierung von unten - bernt 19.11.2018
            [KAROSSERIE] Re: Weitere Infos: Gründliche Rost-Sanierung von unten - whitewalls 20.11.2018

[KAROSSERIE] Gründliche Rost-Sanierung von unten

geschrieben von Bernt am 19.November 2018 um 12:38:30 Uhr:

Hallo, mein Käfer-Cabrio, Bj 1976, ist von unten her erheblich rostgeschädigt und bereits vielfach geschweißt, zuletzt erst vor gut zwei Jahren. Ich habe nun den kompletten Unterbodenschutz mit Trockeneisstrahl entfernen lassen, um ein genaues Bild der Schäden zu bekommen, damit der Unterboden nun gründlich restauriert werden. Ich selbst kann das leider nicht suche jemand, der sowas zu halbwegs akzeptablen Preisen kann und macht. Ich wohne in Potsdam und bin für jeden Tipp sehr dankbar..

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Gründliche Rost-Sanierung von unten

geschrieben von crome am 19.November 2018 um 21:09:12 Uhr:

Antwort auf: Gründliche Rost-Sanierung von unten, geschrieben von Bernt am 19.November 2018 um 12:38:30 Uhr:

Hallo,

Du kannst ja mal nach Star-Bug suchen. Bitterfeld ist ja auch fast in der Hauptstadt...

Gruß
    Torsten

[KAROSSERIE] Re: Gründliche Rost-Sanierung von unten

geschrieben von orange am 19.November 2018 um 17:09:36 Uhr:

Antwort auf: Gründliche Rost-Sanierung von unten, geschrieben von Bernt am 19.November 2018 um 12:38:30 Uhr:

: Hallo, mein Käfer-Cabrio, Bj 1976, ist von unten her erheblich rostgeschädigt und bereits vielfach geschweißt, zuletzt erst vor gut zwei Jahren. Ich habe nun den kompletten Unterbodenschutz mit Trockeneisstrahl entfernen lassen, um ein genaues Bild der Schäden zu bekommen,

Zum Thema Strahlen und bei Dir in der Nähe (Teltow): www.mr-soda-blaster.de

Grüße,

[KAROSSERIE] Weitere Infos: Gründliche Rost-Sanierung von unten

geschrieben von bernt am 19.November 2018 um 13:25:18 Uhr:

Die letzte Schweißarbeiten sind in der in der Beetle Clinic Spandau erst vor gut zwei Jahren gemacht worden, aber wohl nur Stückwerk. Ich habe nun den kompletten Unterbodenschutz mit Trockeneisstrahl entfernen lassen, um ein genaues Bild der Schäden zu bekommen, damit der Unterboden nun gründlich restauriert bzw. ggf. die Unterbodengruppe komplett ersetzt werden kann. Dafür suche ich jemand, der das kann und macht. Ich wohne in Potsdam und bin für jeden Tipp und auch für alle konkreten Angebote sehr dankbar...

[KAROSSERIE] Re: Weitere Infos: Gründliche Rost-Sanierung von unten

geschrieben von orange am 19.November 2018 um 16:44:16 Uhr:

Antwort auf: Weitere Infos: Gründliche Rost-Sanierung von unten, geschrieben von bernt am 19.November 2018 um 13:25:18 Uhr:

Hallo,

die Beetle Clinic ist ja nun schon lange Geschichte... :-/

: Ich wohne in Potsdam und bin für jeden Tipp und auch für alle konkreten Angebote sehr dankbar...

Vielleicht die "Oldie" Oldtimer-Werkstatt GmbH in 14476 Seeburg am westlichen Rand von Berlin bei Dir in der Nähe...
    Hatte gute Erfahrungen 2000 und 2010 mit denen gemacht bezüglich Blecharbeiten, ist aber eben auch schon ein Weilchen her...

Oder Frankys Käfergarage ganz im Norden von Berlin.
    Dort habe ich auch immer nur gute Erfahrungen gemacht (aber eher mit Technik- und Motoren-Themen).

Grüße aus Berlin,

• Baduras Volkswagen Karmann-Ghia Seite

geschrieben von bernt am 19.November 2018 um 17:47:47 Uhr:

Antwort auf: Re: Weitere Infos: Gründliche Rost-Sanierung von unten, geschrieben von orange am 19.November 2018 um 16:44:16 Uhr:

: Hallo,

: die Beetle Clinic ist ja nun schon lange Geschichte... :-/

: : Ich wohne in Potsdam und bin für jeden Tipp und auch für alle konkreten Angebote sehr dankbar...

: Vielleicht die "Oldie" Oldtimer-Werkstatt GmbH in 14476 Seeburg am westlichen Rand von Berlin bei Dir in der Nähe...
    : Hatte gute Erfahrungen 2000 und 2010 mit denen gemacht bezüglich Blecharbeiten, ist aber eben auch schon ein Weilchen her...

: Oder Frankys Käfergarage ganz im Norden von Berlin.
    : Dort habe ich auch immer nur gute Erfahrungen gemacht (aber eher mit Technik- und Motoren-Themen).

Danke für den Hinweis. Ja Seeburg wäre natürlich toll, so in der Nähe. Aber die Werkstatt scheint es auch nicht mehr zu geben, die Telefonnummer in den Internet-Einträgen ist ungültig und die Auskunft weiß auch nichts.. Franky ist natürlich von hier aus schon ziemlich weit...

: Grüße aus Berlin,

geschrieben von whitewalls am 20.November 2018 um 22:52:33 Uhr:

Antwort auf: Re: Weitere Infos: Gründliche Rost-Sanierung von unten, geschrieben von bernt am 19.November 2018 um 17:47:47 Uhr:

Sehr faire Werkstatt, die sich um viele Käfer kümmert:

• Volkswerkstatt Berlin