bugnet.archiv

    Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

    [ zurück ]


    [MOTOR] Zylinderköpfe typ4 - Thomas 19.11.2018
      [MOTOR] Re: Zylinderköpfe typ4 - Knigge 19.11.2018
        [MOTOR] Re: Zylinderköpfe typ4 - Thomas 19.11.2018
      [MOTOR] Re: Zylinderköpfe typ4 - Flow666 19.11.2018

       


    [MOTOR] Zylinderköpfe typ4

    geschrieben von Thomas am 19.November 2018 um 07:30:15 Uhr:

    Hallo, ich muss mal noch eine Frage stellen.

    Ich habe durch großen Zufall einen 2,4L typ4 motor erworben der leider ohne Zylinderköpfe ist.

    Den Motor möchte ich mir gerne fertig machen und dann in mein 1303 Cabrio einbauen.

    Jetzt könnte ich zwei Köpfe vom 914 1,8L bekommen.

    Sind die für den Motor wenn ich sie auf das Zylindermaß aufbohren lass gut zu verwenden?

    Bin dankbar für jede Anregung.


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [MOTOR] Re: Zylinderköpfe typ4

    geschrieben von Knigge am 19.November 2018 um 20:04:22 Uhr:

    Antwort auf: Zylinderköpfe typ4 , geschrieben von Thomas am 19.November 2018 um 07:30:15 Uhr:

    : Hallo, ich muss mal noch eine Frage stellen.

    : Ich habe durch großen Zufall einen 2,4L typ4 motor erworben der leider ohne Zylinderköpfe ist.

    : Den Motor möchte ich mir gerne fertig machen und dann in mein 1303 Cabrio einbauen.

    : Jetzt könnte ich zwei Köpfe vom 914 1,8L bekommen.

    : Sind die für den Motor wenn ich sie auf das Zylindermaß aufbohren lass gut zu verwenden?

    : Bin dankbar für jede Anregung.

    Ist das der 899€ Teileblock (Riechert Motor) aus Kleinanzeigen, bei dem erst später klar war, dass das Gebläse dabei war für das schmale Geld?


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [MOTOR] Re: Zylinderköpfe typ4

    geschrieben von Thomas am 19.November 2018 um 21:15:00 Uhr:

    Antwort auf: Re: Zylinderköpfe typ4 , geschrieben von Knigge am 19.November 2018 um 20:04:22 Uhr:

    : : Hallo, ich muss mal noch eine Frage stellen.

    : : Ich habe durch großen Zufall einen 2,4L typ4 motor erworben der leider ohne Zylinderköpfe ist.

    : : Den Motor möchte ich mir gerne fertig machen und dann in mein 1303 Cabrio einbauen.

    : : Jetzt könnte ich zwei Köpfe vom 914 1,8L bekommen.

    : : Sind die für den Motor wenn ich sie auf das Zylindermaß aufbohren lass gut zu verwenden?

    : : Bin dankbar für jede Anregung.

    : Ist das der 899€ Teileblock (Riechert Motor) aus Kleinanzeigen, bei dem erst später klar war, dass das Gebläse dabei war für das schmale Geld?


    Nein, warum fragst du?


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [MOTOR] Re: Zylinderköpfe typ4

    geschrieben von Flow666 am 19.November 2018 um 14:28:32 Uhr:

    Antwort auf: Zylinderköpfe typ4 , geschrieben von Thomas am 19.November 2018 um 07:30:15 Uhr:

    : Hallo, ich muss mal noch eine Frage stellen.

    : Ich habe durch großen Zufall einen 2,4L typ4 motor erworben der leider ohne Zylinderköpfe ist.

    : Den Motor möchte ich mir gerne fertig machen und dann in mein 1303 Cabrio einbauen.

    : Jetzt könnte ich zwei Köpfe vom 914 1,8L bekommen.

    : Sind die für den Motor wenn ich sie auf das Zylindermaß aufbohren lass gut zu verwenden?

    : Bin dankbar für jede Anregung.


    Moin,
    1,8er Köpfe haben 41/34er Ventile und eine gute Brennraumform!
    Auf einem drehmomentorientiertem 2,4er im Cabrio machen die sich schon ganz gut.
    Ein stimmiges Konzept wären dafür 2,4l mit einer 316 Grad Schleicher Nockenwelle und eben diesen Köpfen. Könnten so 145-150 PS je nach Vergaser und Auspuff werden.

    Welche Komponenten sind denn verbaut?

    Gruß,
    Florian


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]