bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Farbe Typ166 - Eifelonkel 17.11.2018
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Farbe Typ166 - primerlook 19.11.2018
      [TECHNIK ALLGEMEIN] vielfältig... - Goldy 17.11.2018
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Dankeschön, das habe ich gesucht. - Eifelonkel 19.11.2018

[TECHNIK ALLGEMEIN] Farbe Typ166

geschrieben von Eifelonkel am 17.November 2018 um 16:07:09 Uhr:

Tach zusammen,
    hat hier Irgendjemand eine Ahnung welcher Farbcode diesem beige vom Schwimmwagen am nächsten kommt? Ich weiß, damals gab es noch keine RAL Töne und die Jungs haben auch irgendwie alles an Farbe zusammengekippt was da war. Aber vielleicht hat hier ja Jemand eine Idee.
    Gruß, Stephan

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Farbe Typ166

geschrieben von primerlook am 19.November 2018 um 10:50:23 Uhr:

Antwort auf: Farbe Typ166, geschrieben von Eifelonkel am 17.November 2018 um 16:07:09 Uhr:

: Tach zusammen,
    : hat hier Irgendjemand eine Ahnung welcher Farbcode diesem beige vom Schwimmwagen am nächsten kommt? Ich weiß, damals gab es noch keine RAL Töne und die Jungs haben auch irgendwie alles an Farbe zusammengekippt was da war. Aber vielleicht hat hier ja Jemand eine Idee.
    : Gruß, Stephan

Schau mal auf der Seite www.militaerlacke.de, dort gibt es mehr Informationen

• https://www.militaerlacke.de/lack/1kkunstharzlacke/wehrmacht/ral7027sandgrau.php

[TECHNIK ALLGEMEIN] vielfältig...

geschrieben von Goldy am 17.November 2018 um 22:51:02 Uhr:

Antwort auf: Farbe Typ166, geschrieben von Eifelonkel am 17.November 2018 um 16:07:09 Uhr:

Mit Farbnummern etc. kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ein paar Farbbezeichnungen immerhin - keine Ahnung, ob dir das weiterhilft:

Chris McNab schreibt in Haynes "VW Kübelwagen/Schwimmwagen" (Haynes publishing 2015) von "Africa Sand Yellow" (S. 18) und auf Seite 122: "At the beginning of war, Kübelwagens were issued in 'Panzer Grey', but after April 1943 production switched to 'Tan Yellow'. However, units were issued with tins of green, red and brown paint, and permitted to apply their own camouflage colour schemes."

[TECHNIK ALLGEMEIN] Dankeschön, das habe ich gesucht.

geschrieben von Eifelonkel am 19.November 2018 um 12:24:45 Uhr:

Antwort auf: vielfältig..., geschrieben von Goldy am 17.November 2018 um 22:51:02 Uhr:

Ich hatte einfach nichts gefunden.
    Bin aber auch nicht so der Internetmann.
    Danke und Gruß, Stephan