bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Briefkopie für Buggy-Typ "Bröcking GF" bzw. "Carib" gesucht - Blutwurst 13.10.2018
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Briefkopie für Buggy-Typ "Bröcking GF" bzw. "Carib" gesucht - Monsterbacke (Marktadmin) 13.10.2018
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Briefkopie für Buggy-Typ "Bröcking GF" bzw. "Carib" gesucht - Blutwurst 13.10.2018
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Briefkopie für Buggy-Typ "Bröcking GF" bzw. "Carib" gesucht - Blutwurst 13.10.2018
            [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Briefkopie für Buggy-Typ "Bröcking GF" bzw. "Carib" gesucht - Monsterbacke (Marktadmin) 15.10.2018
              [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Briefkopie für Buggy-Typ "Bröcking GF" bzw. "Carib" gesucht - Blutwurst 15.10.2018

[TECHNIK ALLGEMEIN] Briefkopie für Buggy-Typ "Bröcking GF" bzw. "Carib" gesucht

geschrieben von Blutwurst am 13.Oktober 2018 um 14:45:32 Uhr:

Moin,
    dieser Buggy-Typ ist zwar ziemlich selten, aber dennoch gibt es ja einige. Ich habe mir einen solchen nun zugelegt und bräuchte für die Daten eine Kopie eines KFZ-Briefes; die Fahrzeug-Identnummer kann natürlich gerne geschwärzt werden; ich bin an den generellen Eintragungen und Daten interessiert. Ganz herzlichen Dank bereits vorab für eventuelle Hilfe!
    Schönes WE und beste Grüsse
    Blutwurst

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Briefkopie für Buggy-Typ "Bröcking GF" bzw. "Carib" gesucht

geschrieben von Monsterbacke (Marktadmin) am 13.Oktober 2018 um 15:00:05 Uhr:

Antwort auf: Briefkopie für Buggy-Typ "Bröcking GF" bzw. "Carib" gesucht, geschrieben von Blutwurst am 13.Oktober 2018 um 14:45:32 Uhr:

Einige ist gut.,..
    es gab soweit ich weiß 3 Stück vom GF und 5 Stück vom Carib, dem sogenannten Fa-Buggy...
    Danach wurde die Form verschrottet...
    Was steht denn bei dir auf dem Typenschild? *GF* oder *Carib*... ?

Ich hab einen der 3 GF..

Unterscheidungsmerkmal ist die vordere Haube.. beim GF eher kantig und Betankung unten , Fahrerseite..

kannst du nachschauen hier:

• Bröcking

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Briefkopie für Buggy-Typ "Bröcking GF" bzw. "Carib" gesucht

geschrieben von Blutwurst am 13.Oktober 2018 um 15:27:37 Uhr:

Antwort auf: Re: Briefkopie für Buggy-Typ "Bröcking GF" bzw. "Carib" gesucht, geschrieben von Monsterbacke (Marktadmin) am 13.Oktober 2018 um 15:00:05 Uhr:

Danke Dir für die Info. Ob da ein Typenschild drinne ist, weiss ich derzeit nicht; hab den noch nicht abgeholt. Kleine Fragen zu Deinen Infos:
    - Was ist der, bzw. ein "Fa-Buggy" ?
    - Wenn ich mir "Bröcking" und "GF" anschaue, sehe ich wenig bis keine Unterschiede (von den Umbauten der Besitzer mal abgesehen...)
    Ich danke Dir für Deine Support; beste Grüsse
    Blutwurst

geschrieben von Blutwurst am 13.Oktober 2018 um 15:28:50 Uhr:

Antwort auf: Re: Briefkopie für Buggy-Typ "Bröcking GF" bzw. "Carib" gesucht, geschrieben von Blutwurst am 13.Oktober 2018 um 15:27:37 Uhr:

Sorry, meine natürlich die Differenzierung "Bröcking" zu "Carib"... die Unterschiede zum GF sind ja klar...

geschrieben von Monsterbacke (Marktadmin) am 15.Oktober 2018 um 08:43:47 Uhr:

Antwort auf: Re: Briefkopie für Buggy-Typ "Bröcking GF" bzw. "Carib" gesucht, geschrieben von Blutwurst am 13.Oktober 2018 um 15:28:50 Uhr:

Fa is ne Seife, und die haben damals 5 Carib verlost mit der Bemalung der Seife.. daher Fa Buggy:-)

Bröcking is der Hersteller..aus Remscheid.Eigentlich ein Hersteller für Öltanks aus GFK.
    1969 machte dort ein junger Mann seinen Kunststoff Formgeber Meister. Er nahm als Meisterstück einen Karmann GF und nahm die Form. Veränderte diese und kreiierte damit den Bröcking GF. Da jetzt die Form da war, konnte man Buggys anbieten..

"GF" war das erste Modell, was dem Karman zu ähnlich sah, da gabs Ärger..
    Also änderte man vorne noch die Haube und nannte die 2. Serie Carib..

Nach ein paar war aber schluß, da der Autobau zu teuer war, stellte man das wieder ein..
    Mein GF stand ewige Jahre in Frankfurt auf einem Tankstellendach..
    Irgendwann traf ich in Hardert auf dem Treffen einen 2. Bröcking, der zu verkaufen war. Der hatte vorne ne Haube drin von nem Apal.. der Mann hatte die komplette Historie zusammengetragen von Bröcking über den Bau der Buggies.. hatte mich lang mit ihm unterhalten und das alles erfahren..leider hat er mir die Sachen, die er dort aus dem Archiv hatte nie kopiert, wie er versprach, er gab sie wohl dem Käufer mit.. nie wieder was gehört, schade..

Gruß Monsterbacke

geschrieben von Blutwurst am 15.Oktober 2018 um 11:43:07 Uhr:

Antwort auf: Re: Briefkopie für Buggy-Typ "Bröcking GF" bzw. "Carib" gesucht, geschrieben von Monsterbacke (Marktadmin) am 15.Oktober 2018 um 08:43:47 Uhr:

Perfekt, danke für die Infos! Das mit "Fa" hatte ich mir dann mit etwas Phantasie auch gedacht...klar, die Seife... ;-)

Jetzt ist mir auch der Unterschied "Bröcking GF" zu "Bröcking Carib" klar; ein und derselbe Hersteller, aber zwei verschiedene Serien (beide mit wenigen Produktionszahlen); die zweite aufgrund Copyrightproblemen mit der ersten.

Wenn das Fahrzeug irgendwann mal wieder auf die Strasse kommt, verabreden wir uns mal auf einem (Buggy-)Treffen, wird sicher interessant mit 2 Bröckings!

Gruss, Blutwurst