bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Radio Blaupunkt passt nicht beim T1 - Woody 21.09.2018
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Radio Blaupunkt passt nicht beim T1 - Eifelonkel 21.09.2018
      [INNENAUSSTATTUNG] Retrosound - Goldy 21.09.2018
        [INNENAUSSTATTUNG] Ergänzung - Goldy 21.09.2018
          [INNENAUSSTATTUNG] Re: Ergänzung - MarkXII 21.09.2018

[INNENAUSSTATTUNG] Radio Blaupunkt passt nicht beim T1

geschrieben von Woody am 21.September 2018 um 06:42:08 Uhr:

Hallo zusammen!

Mein Problem: Bei meinem 65er T1 ist glücklicherweise noch der originale Radioausschnitt vorhanden. Sprich: kleines Rechteck mittig, links und rechts davon jeweils eine Bohrung zur Durchführung der Knöpfe. Nun hab eich bereits ein Blaupunkt FRankfurt und Bremen besorgt, keines der beiden passt, da beim Radio der Abstand der KNöpfe zu gering ist...

ZU meiner Frage: Welches Radio passt denn nun in den T1 mit dem alten Ausschnitt? Gibt es Blaupunkts, die einen größeren Knopfabstand aufweisen? Es muss also auch kein Blaupunkt sein, nur wear ich der Meinung, dass diese damals vorzüglich verbaut wurden.

Viele Grüße aus Wuppertal
    Woody

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Radio Blaupunkt passt nicht beim T1

geschrieben von Eifelonkel am 21.September 2018 um 19:44:12 Uhr:

Antwort auf: Radio Blaupunkt passt nicht beim T1, geschrieben von Woody am 21.September 2018 um 06:42:08 Uhr:

Hallo Woody,
    ich hatte das selbe Problem beim 63er T1.
    Der Abstand war aber nur minimal kleiner und ich habe die beiden Löcher im Armaturenbrett mit einem Kegelfräser etwas aufgebohrt. Die Scheiben und Muttern vom Radio haben die etwas größeren Löcher aber noch abgedeckt.
    Wie groß ist der Abstand denn bei dir?
    Gruß,Stephan

[INNENAUSSTATTUNG] Retrosound

geschrieben von Goldy am 21.September 2018 um 10:10:23 Uhr:

Antwort auf: Radio Blaupunkt passt nicht beim T1, geschrieben von Woody am 21.September 2018 um 06:42:08 Uhr:

Welches originale alte Blaupunkt passt, weiß ich auch nicht.

Ich empfehle dir aber ein modernes Radio "Retrosound" einzubauen.
    Das ist so "modular", dass du das auch in alte Autos einbauen kannst. Konkret: Das eigentliche Radioteil und die beiden Bedienknöpfe links und rechts sind lose und können verschiedenen Abständen beliebig angepasst werden.

Der nächste große Vorteil: Zumindest das (zugegebenermaßen mit rund 460,-- € recht teure) Topmodell "San Diego" bietet dir auch DAB+-Empfang, Bluetooth-Schnittstelle als Freisprecheinrichtung für dein Händi, zwei USB-Eingänge, wo du auch einen Stick mit passender Musik und so weiter anstecken kannst. Und es sieht einigermaßen altmodisch aus, gibt keine Schwierigkeiten mit H-Kennzeichen etc.

Mit dem beigelegten Antennensplitter kannst du für den DAB+-Empfang auch die normale serienmäßige Stabantenne verbauen, brauchst also keine Scheibenantenne oder sowas.

Bin mit der Firma nicht verwandt oder verschwägert oder sonstwie in Beziehung ;-)

[INNENAUSSTATTUNG] Ergänzung

geschrieben von Goldy am 21.September 2018 um 10:42:15 Uhr:

Antwort auf: Retrosound, geschrieben von Goldy am 21.September 2018 um 10:10:23 Uhr:

Die "Retrosound"-Radios gibts übrigens nicht nur im Internet, sondern auch gute Autoradio-Läden (ja, die gibts noch...) haben die im Sortiment in ihrem Laden...

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Ergänzung

geschrieben von MarkXII am 21.September 2018 um 13:18:13 Uhr:

Antwort auf: Ergänzung, geschrieben von Goldy am 21.September 2018 um 10:42:15 Uhr:

: Die "Retrosound"-Radios gibts übrigens nicht nur im Internet, sondern auch gute Autoradio-Läden (ja, die gibts noch...) haben die im Sortiment in ihrem Laden...

siehe auch Link als Einbaubeispiel.

Viele Grüße

Markus

• Retrosound Rafio im T1