bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Schätzung: Wert einer originalen Innenausstattung 1958 - Markus 06.09.2018
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Schätzung: Wert einer originalen Innenausstattung 1958 - strato 06.09.2018
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Schätzung: Wert einer originalen Innenausstattung 1958 - Markus 07.09.2018
          [INNENAUSSTATTUNG] Re: Schätzung: Wert einer originalen Innenausstattung 1958 - Wyld 09.09.2018

[INNENAUSSTATTUNG] Schätzung: Wert einer originalen Innenausstattung 1958

geschrieben von Markus am 06.September 2018 um 16:45:17 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr steinigt mich nicht gleich, aber ich würde gerne einen fairen Preis für meine 1958er Innenausstattung zum Verkauf erzielen, bin aber ein wenig planlos. Ja, ich weiß, ohne Bild... aber eine „Hausnummer“ würde mir reichen. Ich will aber
    auch auf keinen Fall zu den Wucherer‘n und Geschäftmachern mit überzogenen Preisen gehören. Die soll‘ s ja vereinzelt geben 😜

Ich beschreibe mal den Zustand und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    2 Vordersitze und komplette Rückbank aus 1958. Blauer Pünktchenstoff.
    Fahrersitz an der Wange eingerissen und dünn. Rüchsitzbank unten am Rahmen auf 5cm eingerissen. Der Rest ist nur verschmutzt und könnte meiner Meinung nach original erhalten werden.

Was meint Ihr. Meine Idee war so um die 300 Euro ?

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Schätzung: Wert einer originalen Innenausstattung 1958

geschrieben von strato am 06.September 2018 um 17:06:59 Uhr:

Antwort auf: Schätzung: Wert einer originalen Innenausstattung 1958, geschrieben von Markus am 06.September 2018 um 16:45:17 Uhr:

Servus,

also mich verwirrt "blauer Pünktchenstoff" ein bisschen, weil das wäre Ovali ab 8/55 (bis 7/57). Ist bei den Sitzen alles Stoff oder sind Seiten- und Rückenteile Kunststoff? Sind die Pappen Stoff mit Kunststoffstreifen oder komplett Skai?

Aber egal: Wenn Du alles zusammen um 300 anbietest, wird Dein Handy abrauchen, sage ich mal vorsichtig ;).

strato

geschrieben von Markus am 07.September 2018 um 09:25:08 Uhr:

Antwort auf: Re: Schätzung: Wert einer originalen Innenausstattung 1958, geschrieben von strato am 06.September 2018 um 17:06:59 Uhr:

: Servus,

: also mich verwirrt "blauer Pünktchenstoff" ein bisschen, weil das wäre Ovali ab 8/55 (bis 7/57). Ist bei den Sitzen alles Stoff oder sind Seiten- und Rückenteile Kunststoff? Sind die Pappen Stoff mit Kunststoffstreifen oder komplett Skai?

: Aber egal: Wenn Du alles zusammen um 300 anbietest, wird Dein Handy abrauchen, sage ich mal vorsichtig ;).

: strato

Hallo Strato,

Danke für Deine Einschätzung ! Da der Käfer aus der emehaligen DDR kam und
    einen wilden Mix aus 55er Bodenplatte mit 58er Häuschen-dazu GFK Kotflügel und andere „ Veränderungen“ über sich ergehen lassen musste, kann die Innenausstattung auch gut zur letzten Ovali Bauzeit gehören.
    Ja- Sitze sind komplett aus Stoff. Die Rückenlehne ist hinten mit grauen Karton und schwarzen Schienen.

Nochmals herzlichen Dank für Deine Mühe !

geschrieben von Wyld am 09.September 2018 um 20:49:15 Uhr:

Antwort auf: Re: Schätzung: Wert einer originalen Innenausstattung 1958, geschrieben von Markus am 07.September 2018 um 09:25:08 Uhr:

: : Servus,

: : also mich verwirrt "blauer Pünktchenstoff" ein bisschen, weil das wäre Ovali ab 8/55 (bis 7/57). Ist bei den Sitzen alles Stoff oder sind Seiten- und Rückenteile Kunststoff? Sind die Pappen Stoff mit Kunststoffstreifen oder komplett Skai?

: : Aber egal: Wenn Du alles zusammen um 300 anbietest, wird Dein Handy abrauchen, sage ich mal vorsichtig ;).

: : strato

: Hallo Strato,

: Danke für Deine Einschätzung ! Da der Käfer aus der emehaligen DDR kam und
    : einen wilden Mix aus 55er Bodenplatte mit 58er Häuschen-dazu GFK Kotflügel und andere „ Veränderungen“ über sich ergehen lassen musste, kann die Innenausstattung auch gut zur letzten Ovali Bauzeit gehören.
    : Ja- Sitze sind komplett aus Stoff. Die Rückenlehne ist hinten mit grauen Karton und schwarzen Schienen.

: Nochmals herzlichen Dank für Deine Mühe !

Als Hinweis: ein Ovali Sitz vorne ist allein mind. 150 Euro wert.
    Die 300 sind DEUTLICH zu günstig.