bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Klingeln beim Beschleunigen - Gerhard 06.08.2018
      [MOTOR] Re: Klingeln beim Beschleunigen - rob 07.08.2018

[MOTOR] Klingeln beim Beschleunigen

geschrieben von Gerhard am 06.August 2018 um 21:14:24 Uhr:

Hallo Zusammen,
    ich fahre einen 2L Typ 4 Motor. Jetzt bemerke ich bei diesen Temperaturen und geöffnetem Fenster folgendes Geräusch:
    Wenn ich mit ca. 2000UPM im dritten Gang dahin rolle und dann halb bis dreiviertel Gas gebe beschleunigt der Wagen, aber man hört ein Klingeln. Die Zündung ist ordnungsgemäß auf 7 Grad vor OT eingestellt. Ventilspiel ist auch mit 0,15 mm korrekt eingestellt. Kann es für dieses Geräusch noch eine andere Ursache geben?
    Gruß
    Gerhard

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Klingeln beim Beschleunigen

geschrieben von rob am 07.August 2018 um 06:46:22 Uhr:

Antwort auf: Klingeln beim Beschleunigen, geschrieben von Gerhard am 06.August 2018 um 21:14:24 Uhr:

: Hallo Zusammen,
    : ich fahre einen 2L Typ 4 Motor. Jetzt bemerke ich bei diesen Temperaturen und geöffnetem Fenster folgendes Geräusch:
    : Wenn ich mit ca. 2000UPM im dritten Gang dahin rolle und dann halb bis dreiviertel Gas gebe beschleunigt der Wagen, aber man hört ein Klingeln. Die Zündung ist ordnungsgemäß auf 7 Grad vor OT eingestellt. Ventilspiel ist auch mit 0,15 mm korrekt eingestellt. Kann es für dieses Geräusch noch eine andere Ursache geben?
    : Gruß
    : Gerhard

Hallo
    wenn dein Motor in serienmässigem Zustand ist , ist das Beschleunigungsklopfen an sich kein Problem . Du kannst aber beim nächsten Tankstopp probeweise einen anderen Benzin
    ( Marke und / oder höhere Oktanzahl ) verwenden .
    Möglich ,dass sich was ändert.

Rob

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]