bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] 2 Zylinder tot - 61käfer 30.07.2018
      [MOTOR] Re: 2 Zylinder tot - Bender 30.07.2018
        [MOTOR] Re: 2 Zylinder tot - käfer-chris 30.07.2018
          [MOTOR] Re: 2 Zylinder tot - der Carologe 30.07.2018
            [MOTOR] Re: 2 Zylinder tot - 61käfer 30.07.2018

[MOTOR] 2 Zylinder tot

geschrieben von 61käfer am 30.Juli 2018 um 09:26:17 Uhr:

Hallo bräuchte mal Tipps! Zündspule, Verteiler , Vergaser Zündkerzen und Kabel getauscht trotzdem habe ich an Zylinder 1und 3 Probleme ! Ziehe ich die Kerzenstecker ab keine Veränderung im Motorlauf ? Motorschaden ?
    Grüße Thomas.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: 2 Zylinder tot

geschrieben von Bender am 30.Juli 2018 um 09:38:07 Uhr:

Antwort auf: 2 Zylinder tot, geschrieben von 61käfer am 30.Juli 2018 um 09:26:17 Uhr:

: Hallo bräuchte mal Tipps! Zündspule, Verteiler , Vergaser Zündkerzen und Kabel getauscht trotzdem habe ich an Zylinder 1und 3 Probleme ! Ziehe ich die Kerzenstecker ab keine Veränderung im Motorlauf ? Motorschaden ?
    : Grüße Thomas.

Moin!

Hast Du dir das Hirschgeweih mal angeschaut, vielleicht ist das auf der einen Seite zu, zieht extrem Falschluft etc.
    Gerade die Verbindung Hirschgeweih Zylinderkopf ist da immer wieder beliebt... Keinen Dichtring bis 3-4 übereinander habe ich alles schon erlebt!

Ansonsten die üblichen Verdächtigen:
    - Verteiler richtig eingestellt?
    - Kabel durchgemessen?
    - Konmt ein Zündfunke?

Gruß
    Andreas

geschrieben von käfer-chris am 30.Juli 2018 um 10:55:49 Uhr:

Antwort auf: Re: 2 Zylinder tot, geschrieben von Bender am 30.Juli 2018 um 09:38:07 Uhr:

: : Hallo bräuchte mal Tipps! Zündspule, Verteiler , Vergaser Zündkerzen und Kabel getauscht trotzdem habe ich an Zylinder 1und 3 Probleme ! Ziehe ich die Kerzenstecker ab keine Veränderung im Motorlauf ? Motorschaden ?
    : : Grüße Thomas.

: Moin!

: Hast Du dir das Hirschgeweih mal angeschaut, vielleicht ist das auf der einen Seite zu, zieht extrem Falschluft etc.
    : Gerade die Verbindung Hirschgeweih Zylinderkopf ist da immer wieder beliebt... Keinen Dichtring bis 3-4 übereinander habe ich alles schon erlebt!

: Ansonsten die üblichen Verdächtigen:
    : - Verteiler richtig eingestellt?
    : - Kabel durchgemessen?
    : - Konmt ein Zündfunke?

: Gruß
    : Andreas
    Des weiteren,wie sehen die Kerzen aus,naß,trocken?????Möglichkeit,Kompression zu prüfen?Hast DU was verändert vorher?
    Gruß,christoph

geschrieben von der Carologe am 30.Juli 2018 um 11:55:40 Uhr:

Antwort auf: Re: 2 Zylinder tot, geschrieben von käfer-chris am 30.Juli 2018 um 10:55:49 Uhr:

: : : Hallo bräuchte mal Tipps! Zündspule, Verteiler , Vergaser Zündkerzen und Kabel getauscht trotzdem habe ich an Zylinder 1und 3 Probleme ! Ziehe ich die Kerzenstecker ab keine Veränderung im Motorlauf ? Motorschaden ?
    : : : Grüße Thomas.

: : Moin!

: : Hast Du dir das Hirschgeweih mal angeschaut, vielleicht ist das auf der einen Seite zu, zieht extrem Falschluft etc.
    : : Gerade die Verbindung Hirschgeweih Zylinderkopf ist da immer wieder beliebt... Keinen Dichtring bis 3-4 übereinander habe ich alles schon erlebt!

: : Ansonsten die üblichen Verdächtigen:
    : : - Verteiler richtig eingestellt?
    : : - Kabel durchgemessen?
    : : - Konmt ein Zündfunke?

: : Gruß
    : : Andreas
    : Des weiteren,wie sehen die Kerzen aus,naß,trocken?????Möglichkeit,Kompression zu prüfen?Hast DU was verändert vorher?
    : Gruß,christoph

hallo Thomas,
    alles richtig was die Vorredner sagen. Also Zylinder 1 und 3, also genau gegenüberliegend. Ventildeckel runter, von einer zweiten Person Motor durchdrehen lassen und schauen ob sich die Ventile bewegen. 1 und 3 werden von den gleichen Nocken der Nockenwelle gesteuert. Nockenwelle gebrochen?
    LG Thomas

geschrieben von 61käfer am 30.Juli 2018 um 12:33:38 Uhr:

Antwort auf: Re: 2 Zylinder tot, geschrieben von der Carologe am 30.Juli 2018 um 11:55:40 Uhr:

: : : : Hallo bräuchte mal Tipps! Zündspule, Verteiler , Vergaser Zündkerzen und Kabel getauscht trotzdem habe ich an Zylinder 1und 3 Probleme ! Ziehe ich die Kerzenstecker ab keine Veränderung im Motorlauf ? Motorschaden ?
    : : : : Grüße Thomas.

: : : Moin!

: : : Hast Du dir das Hirschgeweih mal angeschaut, vielleicht ist das auf der einen Seite zu, zieht extrem Falschluft etc.
    : : : Gerade die Verbindung Hirschgeweih Zylinderkopf ist da immer wieder beliebt... Keinen Dichtring bis 3-4 übereinander habe ich alles schon erlebt!

: : : Ansonsten die üblichen Verdächtigen:
    : : : - Verteiler richtig eingestellt?
    : : : - Kabel durchgemessen?
    : : : - Konmt ein Zündfunke?

: : : Gruß
    : : : Andreas
    : : Des weiteren,wie sehen die Kerzen aus,naß,trocken?????Möglichkeit,Kompression zu prüfen?Hast DU was verändert vorher?
    : : Gruß,christoph

: hallo Thomas,
    : alles richtig was die Vorredner sagen. Also Zylinder 1 und 3, also genau gegenüberliegend. Ventildeckel runter, von einer zweiten Person Motor durchdrehen lassen und schauen ob sich die Ventile bewegen. 1 und 3 werden von den gleichen Nocken der Nockenwelle gesteuert. Nockenwelle gebrochen?
    : LG Thomas
    Moin Thomas, Zündung ist da , Vergaser ist in Ordnung hab ihn durchgesehen es kann nur noch am Motor liegen entweder keine Kompression oder der Ventiltrieb .
    Hast Du einen Tester ? Donnerstag weiß ich mehr.
    Grüße Thomas. Danke an alle !