bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Anlasser rückt nicht ein - buk 23.07.2018
      [MOTOR] Re: Anlasser rückt nicht ein - käfer-chris 23.07.2018
        [MOTOR] Re: Anlasser rückt nicht ein - buk 23.07.2018
          [MOTOR] Re: Anlasser rückt nicht ein - zinngrauerjubi 23.07.2018
            [MOTOR] Re: Anlasser rückt nicht ein (Ursache gefunden) - buk 24.07.2018

[MOTOR] Anlasser rückt nicht ein

geschrieben von buk am 23.Juli 2018 um 09:53:29 Uhr:

Moin!
    Wenn ich versuche, meinen Bus T2b mit Typ 1 zu starten, höre ich nur ein leise Klick!
    Der Anlasser läuft nicht an und Spannung bricht nicht zusammen, wie ich an den beiden Kontrollleuchten im Tacho erkennen kann.
    Ich habe zwei Haupt-Fehlerkandidaten: die Buchse im Getriebe und den Zündanlassschalter.
    Fehlt Euch noch mehr ein?
    Anregungen wären willkommen!
    Grüße!
    buk

(Der Anlasser wurde vor ca. zwei Jahren getauscht)

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Anlasser rückt nicht ein

geschrieben von käfer-chris am 23.Juli 2018 um 11:47:21 Uhr:

Antwort auf: Anlasser rückt nicht ein, geschrieben von buk am 23.Juli 2018 um 09:53:29 Uhr:

: Moin!
    : Wenn ich versuche, meinen Bus T2b mit Typ 1 zu starten, höre ich nur ein leise Klick!
    : Der Anlasser läuft nicht an und Spannung bricht nicht zusammen, wie ich an den beiden Kontrollleuchten im Tacho erkennen kann.
    : Ich habe zwei Haupt-Fehlerkandidaten: die Buchse im Getriebe und den Zündanlassschalter.
    : Fehlt Euch noch mehr ein?
    : Anregungen wären willkommen!
    : Grüße!
    : buk

: (Der Anlasser wurde vor ca. zwei Jahren getauscht)

Hallo,Magnetschalter.... ???? Gruß Chrsistoph

geschrieben von buk am 23.Juli 2018 um 12:02:26 Uhr:

Antwort auf: Re: Anlasser rückt nicht ein, geschrieben von käfer-chris am 23.Juli 2018 um 11:47:21 Uhr:

: : Moin!
    : : Wenn ich versuche, meinen Bus T2b mit Typ 1 zu starten, höre ich nur ein leise Klick!
    : : Der Anlasser läuft nicht an und Spannung bricht nicht zusammen, wie ich an den beiden Kontrollleuchten im Tacho erkennen kann.
    : : Ich habe zwei Haupt-Fehlerkandidaten: die Buchse im Getriebe und den Zündanlassschalter.
    : : Fehlt Euch noch mehr ein?
    : : Anregungen wären willkommen!
    : : Grüße!
    : : buk

: : (Der Anlasser wurde vor ca. zwei Jahren getauscht)

: Hallo,Magnetschalter.... ???? Gruß Chrsistoph

Hallo, Chrsistoph!
    Könnte sein. Der Anlasser ist allerdings recht neu (noch).
    Ich will ihn durch Überbrücken testen, bevor ich anfange, alles auseinander zu bauen.
    Grüße!
    buk

geschrieben von zinngrauerjubi am 23.Juli 2018 um 12:35:15 Uhr:

Antwort auf: Re: Anlasser rückt nicht ein, geschrieben von buk am 23.Juli 2018 um 12:02:26 Uhr:

: : : Moin!
    : : : Wenn ich versuche, meinen Bus T2b mit Typ 1 zu starten, höre ich nur ein leise Klick!
    : : : Der Anlasser läuft nicht an und Spannung bricht nicht zusammen, wie ich an den beiden Kontrollleuchten im Tacho erkennen kann.
    : : : Ich habe zwei Haupt-Fehlerkandidaten: die Buchse im Getriebe und den Zündanlassschalter.
    : : : Fehlt Euch noch mehr ein?
    : : : Anregungen wären willkommen!
    : : : Grüße!
    : : : buk

: : : (Der Anlasser wurde vor ca. zwei Jahren getauscht)

: : Hallo,Magnetschalter.... ???? Gruß Chrsistoph

: Hallo, Chrsistoph!
    : Könnte sein. Der Anlasser ist allerdings recht neu (noch).
    : Ich will ihn durch Überbrücken testen, bevor ich anfange, alles auseinander zu bauen.
    : Grüße!
    : buk

Hallo,
    Es könnte einiges sein: Magnetschalter, Messinghülse im Getriebe verschlissen...dann fließt aber Strom und die Kontrollampen werden dunkler....
    Zündanlasschalter ist schon mal verschlissen...kostst aber nicht die Welt.... deutet aber darauf hin...

Gruß

[MOTOR] Re: Anlasser rückt nicht ein (Ursache gefunden)

geschrieben von buk am 24.Juli 2018 um 09:06:08 Uhr:

Antwort auf: Re: Anlasser rückt nicht ein, geschrieben von zinngrauerjubi am 23.Juli 2018 um 12:35:15 Uhr:

: : : : Moin!
    : : : : Wenn ich versuche, meinen Bus T2b mit Typ 1 zu starten, höre ich nur ein leise Klick!
    : : : : Der Anlasser läuft nicht an und Spannung bricht nicht zusammen, wie ich an den beiden Kontrollleuchten im Tacho erkennen kann.
    : : : : Ich habe zwei Haupt-Fehlerkandidaten: die Buchse im Getriebe und den Zündanlassschalter.
    : : : : Fehlt Euch noch mehr ein?
    : : : : Anregungen wären willkommen!
    : : : : Grüße!
    : : : : buk

: : : : (Der Anlasser wurde vor ca. zwei Jahren getauscht)

: : : Hallo,Magnetschalter.... ???? Gruß Chrsistoph

: : Hallo, Chrsistoph!
    : : Könnte sein. Der Anlasser ist allerdings recht neu (noch).
    : : Ich will ihn durch Überbrücken testen, bevor ich anfange, alles auseinander zu bauen.
    : : Grüße!
    : : buk

: Hallo,
    : Es könnte einiges sein: Magnetschalter, Messinghülse im Getriebe verschlissen...dann fließt aber Strom und die Kontrollampen werden dunkler....
    : Zündanlasschalter ist schon mal verschlissen...kostst aber nicht die Welt.... deutet aber darauf hin...

: Gruß

Moin!
    Danke an die Tippgeber!
    Die Lösung lag beim Kabelschuh der Leitung vom Zündschloss. Das Rot-Blau-Gelb-Ding mit der Kunststoffhülse wackelte auf der Kontaktfahne. Ich habe einen strammer sitzenden Kabelschuh aufgecrimpt und alles funktioniert. Urlaub kann beginnen!
    Grüße!
    buk