bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TERMINE/TREFFEN] Termine / Treffen - Martin 11.07.2018
      [TERMINE/TREFFEN] Re: Termine / Treffen - mb 11.07.2018
        [TERMINE/TREFFEN] Re: Termine / Treffen - Laubie 14.07.2018
          [TERMINE/TREFFEN] Re: Termine / Treffen - BadShortie 14.07.2018
            [TERMINE/TREFFEN] Re: Termine / Treffen - Laubie 20.07.2018
        [TERMINE/TREFFEN] Re: Termine / Treffen - mb 11.07.2018
          [TERMINE/TREFFEN] Re: Termine / Treffen - raz 23.07.2018

[TERMINE/TREFFEN] Termine / Treffen

geschrieben von Martin am 11.Juli 2018 um 13:49:17 Uhr:

Hallo zusammen,

war jetzt länger nicht mehr hier, gibt es die Liste mit Treffen nicht mehr ?
    oder bin ich Blind ,ich finde Sie nicht .

viele Grüße
    aus dem Ruhrrevier

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TERMINE/TREFFEN] Re: Termine / Treffen

geschrieben von mb am 11.Juli 2018 um 14:14:50 Uhr:

Antwort auf: Termine / Treffen, geschrieben von Martin am 11.Juli 2018 um 13:49:17 Uhr:

........aufgrund der am 25.5.2018 in Kraft tretenden EU-DSGVO (EU-Datenschutzgrundverordnung) werde ich auch die o.g. Teile in Kürze offline nehmen müssen.

Da diese Teile untereinander Abhängigkeiten haben, kann ich leider nicht nur einzelne Teile vom Netz nehmen und leider komme ich auch beruflichen Gründen auch derzeit nicht dazu das Ganze DSGVO-konform umzuschreiben.........

• https://www.bugnet.de/forum/msg/762266.html

geschrieben von Laubie am 14.Juli 2018 um 16:08:43 Uhr:

Antwort auf: Re: Termine / Treffen, geschrieben von mb am 11.Juli 2018 um 14:14:50 Uhr:

ich kann diese Angst vor der neuen DSGVO nicht verstehen ... es gibt fertige Disclaimer im Netz zum Download, die man einfach kurz anpasst und auf seiner Seite hinterlegt. Fertig.
    Wir handeln hier in einem nicht-kommerziellen Bereich. Das bedeutet, dass wir fast keine Einschränkungen haben. Ein wenig lesen hilft da ungemein.

Grüße
    Laubie

geschrieben von BadShortie am 14.Juli 2018 um 22:57:19 Uhr:

Antwort auf: Re: Termine / Treffen, geschrieben von Laubie am 14.Juli 2018 um 16:08:43 Uhr:

: ich kann diese Angst vor der neuen DSGVO nicht verstehen ... es gibt fertige Disclaimer im Netz zum Download, die man einfach kurz anpasst und auf seiner Seite hinterlegt. Fertig.

naja ganz so einfach ist es leider doch nicht wegen der Datenweitergabe.

: Wir handeln hier in einem nicht-kommerziellen Bereich. Das bedeutet, dass wir fast keine Einschränkungen haben. Ein wenig lesen hilft da ungemein.

Das ist nicht ganz richtig. Es fand bislang eine Datenweitergabe an einen kommerziellen Anbieter den ACB Verlag für das Heftchen statt. Offiziell kostet dieses eine Schutzgebühr und das Heftchen verfolgt durchaus kommerzielle Interessen durch die Werbung und selbst wenn das nur Null auf Null aufgeht so ist es kommerziell. Gut man könnte nun sagen das ist dann das Problem von Frau Decker aber ich als Betreiber der Treffenseiten erfasse Daten (u.a. auch persönliche wie Telefonnummer auch mit Angabe des Inhabers) und verarbeite diese somit nicht nur bei mir sondern gebe diese weiter.

Bei den Nicknames ist es ähnlich - zwar ohne Weitergabe an Dritte - es wurden Name, E-Mail und Wohnort erfasst und verarbeitet.

OnTour greift auf die Nicknames zu, daher ist die Trennung nicht so einfach möglich.

Gruß BadShortie

geschrieben von Laubie am 20.Juli 2018 um 13:39:24 Uhr:

Antwort auf: Re: Termine / Treffen, geschrieben von BadShortie am 14.Juli 2018 um 22:57:19 Uhr:

: Das ist nicht ganz richtig. Es fand bislang eine Datenweitergabe an einen kommerziellen Anbieter den ACB Verlag für das Heftchen statt. Offiziell kostet dieses eine Schutzgebühr und das Heftchen verfolgt durchaus kommerzielle Interessen durch die Werbung und selbst wenn das nur Null auf Null aufgeht so ist es kommerziell. Gut man könnte nun sagen das ist dann das Problem von Frau Decker aber ich als Betreiber der Treffenseiten erfasse Daten (u.a. auch persönliche wie Telefonnummer auch mit Angabe des Inhabers) und verarbeite diese somit nicht nur bei mir sondern gebe diese weiter.

ok ... verstehe das Problem. Den kommerziellen Aspekt des Heftchens hatte ich dahinter nicht vermutet ... dann muss man doch aufpassen.
    Aber meines Wissens nach reicht es doch, wenn du die gesammelten Daten nennst und eine Möglichkeit gibst, diese zu löschen ... und natürlich einen Datenschutzbeauftragten deines Unternehmens festlegst ;)

Grüße
    Laubie

geschrieben von mb am 11.Juli 2018 um 14:17:36 Uhr:

Antwort auf: Re: Termine / Treffen, geschrieben von mb am 11.Juli 2018 um 14:14:50 Uhr:

nachdem auch die tolle LListe von Rolf (Petterweiler) , VW-Bus-Land, etc.. auch deswegen offline gegangen sind kann ich das hier empfehlen

• www.bugbus.net

geschrieben von raz am 23.Juli 2018 um 16:18:58 Uhr:

Antwort auf: Re: Termine / Treffen, geschrieben von mb am 11.Juli 2018 um 14:17:36 Uhr:

: nachdem auch die tolle LListe von Rolf (Petterweiler) , VW-Bus-Land, etc.. auch
    deswegen offline gegangen sind kann ich das hier empfehlen

Schön, dass die Schweiz nicht in der EU ist und deshalb diese tolle Datenschutz-
    Richtlinie dort nicht zu gelten scheint!