bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Stossstange für 85er Mex - oberfeld0899 02.07.2018
      [KAROSSERIE] Re: Stossstange für 85er Mex - Jonas Kessler 02.07.2018
      [KAROSSERIE] Re: Stossstange für 85er Mex - rob 02.07.2018
        [KAROSSERIE] Re: Stossstange für 85er Mex - oberfeld0899 02.07.2018
          [KAROSSERIE] Rechtsanwalt - Goldy 03.07.2018

[KAROSSERIE] Stossstange für 85er Mex

geschrieben von oberfeld0899 am 02.Juli 2018 um 15:19:20 Uhr:

Hallo Gemeinde,
    ich weis das dieses Thema schon oft diskutiert wurde. Wollte trotzdem mal fragen ob jemand von euch weis wo man Stossstangen ab Bj.75 bekommt (ausser Memminger) die den originalen von der Qualität entsprechen (oder nahe kommen ) und die Befestigungslöcher für die deutschen Stossstangummis ab 75 haben.
    Bin für jede Info dankbar.
    Michael

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Stossstange für 85er Mex

geschrieben von Jonas Kessler am 02.Juli 2018 um 17:25:46 Uhr:

Antwort auf: Stossstange für 85er Mex, geschrieben von oberfeld0899 am 02.Juli 2018 um 15:19:20 Uhr:

ich würde ja sagen, das Thema wir sooft diskutiert, weil es keine (billig) Lösung dafür gibt. Die besten verchromten Stangen (die nicht von Memminger kommen), kommen immer noch in keiner Weise an das Original heran. Punkt.

Eventuell könnten Edelstahl-Stoßstangen interessant sein, da kannst Du selber polieren, bis Du zufrieden bist. So hab ich das dann beim Karmann gelöst...

geschrieben von rob am 02.Juli 2018 um 16:26:17 Uhr:

Antwort auf: Stossstange für 85er Mex, geschrieben von oberfeld0899 am 02.Juli 2018 um 15:19:20 Uhr:

: Hallo Gemeinde,
    : ich weis das dieses Thema schon oft diskutiert wurde. Wollte trotzdem mal fragen ob jemand von euch weis wo man Stossstangen ab Bj.75 bekommt (ausser Memminger) die den originalen von der Qualität entsprechen (oder nahe kommen ) und die Befestigungslöcher für die deutschen Stossstangummis ab 75 haben.
    : Bin für jede Info dankbar.
    : Michael

Hallo ,
    gutes Zeug kostet einfach ein wenig mehr( Gutes Zeug wird immer seltener ). Die Memminger Stoßstangen haben eine
    top Beschichtung und der Biegeradius passt auch !!!!
    Und wenn man das Ganze richtig betrachtet , ist das billige Zeug in Wirklichkeit eigentlich
    teurer.
    So sehe ich das zumindest so.

Rob

geschrieben von oberfeld0899 am 02.Juli 2018 um 18:30:41 Uhr:

Antwort auf: Re: Stossstange für 85er Mex, geschrieben von rob am 02.Juli 2018 um 16:26:17 Uhr:

Hallo,
    mir ist schon klar das gute Stossstangen etwas kosten.
    Habe eine original VW Stossstange dran aus deutscher Produktion ,auf eien Treffen(für viel Geld aber ohne Rechnung) erworben.
    Leider bin ich nach der Montage ca 5 Km gefahren dann ist mir eine Harley hinten drauf gedonnert.
    Die Versicherung weigert sich jetzt aber ein vom Memminger zu bezahlen. Deshalb meine Frage wegen einer anderen Bezugsquelle.

Michael

[KAROSSERIE] Rechtsanwalt

geschrieben von Goldy am 03.Juli 2018 um 14:35:52 Uhr:

Antwort auf: Re: Stossstange für 85er Mex, geschrieben von oberfeld0899 am 02.Juli 2018 um 18:30:41 Uhr:

Klarer Fall für den Rechtsanwalt.
    Ich nehme mal an, dass dein Käfer nicht ein Verbrauchtauto ist, sondern ein schöner hergerichteter Oldtimer. Die Stoßstange war ja nachweislich original und in gutem Zustand. Auch bei einer verbeulten Stoßsstange findet man noch den VW-Stempel und ob sie Rostflecken hat oder nicht, kann man ja auch noch sehen.
    Die einzigen Stoßsstangen, die der Qualität der originalen aus Wolfsburg nahe kommen/gleichkommen, sind meiner Meinung nach die von Memminger. Was nämlich die Formgleichheit/Passgenauigkeit und die Chromqualität anbelangt.
    Da dir der andere reingefahren ist, wohl 100 % Fremdverschulden, muss auch seine Versicherung deinen Rechtsanwalt bezahlen.
    Bevor du also 200,-- drauflegst für eine Memminger oder dich mit Brasilienglump abspeisen lässt, wäre es sinnvoll, deinen Rechtsanwalt einen diesbezüglichen Brief schreiben zu lassen.
    FE!