bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[OFF-TOPIC] Fahrzeug aus 07er-Bestand vorübergehend anmelden - Heeck 02.07.2018
      [OFF-TOPIC] Re: Fahrzeug aus 07er-Bestand vorübergehend anmelden - mueckenhutzer 12.07.2018
      [OFF-TOPIC] Re: Fahrzeug aus 07er-Bestand vorübergehend anmelden - Convertible02 02.07.2018
        [OFF-TOPIC] Re: Fahrzeug aus 07er-Bestand vorübergehend anmelden - Adde 02.07.2018
          [OFF-TOPIC] Re: Fahrzeug aus 07er-Bestand vorübergehend anmelden - Convertible02 03.07.2018

[OFF-TOPIC] Fahrzeug aus 07er-Bestand vorübergehend anmelden

geschrieben von Heeck am 02.Juli 2018 um 10:40:45 Uhr:

Hallo zusammen,
    ich fahre mehrere Käfer auf 07er Nummer. Nun möchte ich für eine Urlaubsfahrt mein Cabrio für ca. 1 Monat "richtig" zulassen und anschließend aber wieder auf 07er Nummer fahren.
    Für die "richtige" Anmeldung ist natürlich HU, Versicherung etc. klar.
    Muß ich das Cabrio dann aber auch bei der 07er Nummer austragen und nachher wieder eintragen lassen? Sind die 07er Fahrzeugbestände richtig erfasst oder kann es sein, dass das Straßenverkehrsamt die vorübergehende "richtige" Anmeldung gar nicht merkt? Brief und Abmeldebescheinigung von 2001 fürs Cabrio liegen mir vor.
    Danke für Hinweise
    Gerhard

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[OFF-TOPIC] Re: Fahrzeug aus 07er-Bestand vorübergehend anmelden

geschrieben von mueckenhutzer am 12.Juli 2018 um 01:29:53 Uhr:

Antwort auf: Fahrzeug aus 07er-Bestand vorübergehend anmelden, geschrieben von Heeck am 02.Juli 2018 um 10:40:45 Uhr:

das habe ich auch mal gemacht, ging ohne Probleme, bzw, die haben nix gemerkt, ich wüsste auch nicht, was daran illegal sein sollte, der Staat bekommt mehr Geld, der Halter ist bekannt, alles OK

geschrieben von Convertible02 am 02.Juli 2018 um 12:45:07 Uhr:

Antwort auf: Fahrzeug aus 07er-Bestand vorübergehend anmelden, geschrieben von Heeck am 02.Juli 2018 um 10:40:45 Uhr:

Hallo Gerhard,
    Hier meine Erfahrung seit 1996: habe 5 Autos auf 07 laufen und melde diese jeden Sommer regulär für 2bis5 Monate auf H-Kennzeichen an. Es hat bisher in über 20 Jahren keinerlei Probleme gegeben, auch keine Nachfragen. Dies ist meine Erfahrung, natürlich keine Garantie, ob es bei anderen Ämtern anders ist, da jede Behörde eigenmächtig entscheiden kann. Es bleibt nur probieren, d.h. Anmelden und von 07 nichts erwähnen.
    Grüße
    Michael

geschrieben von Adde am 02.Juli 2018 um 15:38:45 Uhr:

Antwort auf: Re: Fahrzeug aus 07er-Bestand vorübergehend anmelden, geschrieben von Convertible02 am 02.Juli 2018 um 12:45:07 Uhr:

: Hallo Gerhard,
    : Hier meine Erfahrung seit 1996: habe 5 Autos auf 07 laufen und melde diese jeden Sommer regulär für 2bis5 Monate auf H-Kennzeichen an. Es hat bisher in über 20 Jahren keinerlei Probleme gegeben, auch keine Nachfragen. Dies ist meine Erfahrung, natürlich keine Garantie, ob es bei anderen Ämtern anders ist, da jede Behörde eigenmächtig entscheiden kann. Es bleibt nur probieren, d.h. Anmelden und von 07 nichts erwähnen.
    : Grüße
    : Michael

Hallo, hast Du diese bei der selben Versicherung versichert? Das würde bei meiner Versicherung nicht gehen.... sprich schwarz und 07 zeitgleich

Gruß Adde

geschrieben von Convertible02 am 03.Juli 2018 um 14:28:50 Uhr:

Antwort auf: Re: Fahrzeug aus 07er-Bestand vorübergehend anmelden, geschrieben von Adde am 02.Juli 2018 um 15:38:45 Uhr:

Hi Adde,
    Alles bei einer Versicherung. Dort sind meine 5 Autos alle versichert, nie Probleme oder Fragen.

Grüße
    Michael