bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[OFF-TOPIC] Käufer hat nicht abgemeldet - S.Gonzales 01.07.2018
      [OFF-TOPIC] Re: Käufer hat nicht abgemeldet - Stephan32 05.07.2018
      [OFF-TOPIC] Re: Käufer hat nicht abgemeldet - Gembler Motorenbau 02.07.2018
      [OFF-TOPIC] Re: Käufer hat nicht abgemeldet - ot 01.07.2018
        [OFF-TOPIC] Re: Käufer hat nicht abgemeldet - BadShortie 02.07.2018
          [OFF-TOPIC] Re: Käufer hat nicht abgemeldet - boxer 06.07.2018
      [OFF-TOPIC] Re: Käufer hat nicht abgemeldet - Bender 01.07.2018
        [OFF-TOPIC] Re: Käufer hat nicht abgemeldet - S.Gonzales 01.07.2018
          [OFF-TOPIC] Re: Käufer hat nicht abgemeldet - Bender 01.07.2018
          [OFF-TOPIC] Re: Käufer hat nicht abgemeldet - Mr.Bugweiser 01.07.2018
            [OFF-TOPIC] Re: Käufer hat nicht abgemeldet - countryman 02.07.2018
              [OFF-TOPIC] Re: Käufer hat nicht abgemeldet - S.Gonzales 02.07.2018
              [OFF-TOPIC] Re: Käufer hat nicht abgemeldet - zinngrauerjubi 02.07.2018

[OFF-TOPIC] Käufer hat nicht abgemeldet

geschrieben von S.Gonzales am 01.Juli 2018 um 10:57:47 Uhr:

Hallo Bugnetter,
    ich wende mich an Euch wegen eines Problems.
    Ich habe einen T4 verkauft und der Käufer hat das Fahrzeug nicht wie vertraglich vereinbart nach 3 Tagen abgemeldet. Meine Versicherung ist informiert, die Zulassungsstelle auch.
    Welche Möglichkeiten bleiben mir noch.?
    Mit Dank im Voraus!
    S.Gonzales

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[OFF-TOPIC] Re: Käufer hat nicht abgemeldet

geschrieben von Stephan32 am 05.Juli 2018 um 08:47:14 Uhr:

Antwort auf: Käufer hat nicht abgemeldet, geschrieben von S.Gonzales am 01.Juli 2018 um 10:57:47 Uhr:

: Hallo Bugnetter,
    : ich wende mich an Euch wegen eines Problems.
    : Ich habe einen T4 verkauft und der Käufer hat das Fahrzeug nicht wie vertraglich vereinbart nach 3 Tagen abgemeldet. Meine Versicherung ist informiert, die Zulassungsstelle auch.
    : Welche Möglichkeiten bleiben mir noch.?
    : Mit Dank im Voraus!
    : S.Gonzales

Kein großes Theater machen, einfach deine Versicherung informieren und die veranlasst normalerweise die Zwangsabmeldung.
    Für dich entstehen dann nur noch die Kosten für die Frist.

Klappt bei uns immer!

Gruß Stephan

geschrieben von Gembler Motorenbau am 02.Juli 2018 um 08:39:34 Uhr:

Antwort auf: Käufer hat nicht abgemeldet, geschrieben von S.Gonzales am 01.Juli 2018 um 10:57:47 Uhr:

Ist mir vor fast 20 Jahren selbst passiert.

Ich hatte meinen T3 verkauft und der Käufer hat 10.000 DM bar bezahlt, Perso und Führerschein hatte ich eingesehen. Wir hatten einen Kaufvertrag gemacht, in dem auch schriftlich vereinbart war, dass er innerhalb von 3 Tagen abmeldet. Hat er aber nicht! Ich musste letztendlich Anzeige erstatten und das Fahrzeug wurde dann zur Fahndung ausgeschrieben. Es hat über 6 Monate gedauert, bis ich aus der Nummer raus war. Steuern und Versicherung musste ich bis zur Abmeldung trotzdem bezahlen.

Ich hätte das nie erwartet. Der Käufer hatte einen äußerst seriösen Eindruck hinterlassen und 10k sind eine Menge Geld. Man rechnet nicht mit sowas, wenn solche Summen bar bezahlt werden.

Die Polizei war weniger überrascht. Das wird von "Händlern" praktiziert, die keine Gewerbefläche haben. Abgemeldete Fahrzeuge dürfen im öffentlichen Raum nicht abgestellt werden. Also bleiben die Autos bis zum Verkauf angemeldet.

Gleich hier um's Eck macht das auch einer. Immer wieder stehen dort Autos mit ortsfremden Kennzeichen und Verkaufsschildern in den Fenstern :-(

geschrieben von ot am 01.Juli 2018 um 17:42:59 Uhr:

: Ich habe einen T4 verkauft und der Käufer hat das Fahrzeug nicht wie vertraglich vereinbart nach 3 Tagen abgemeldet. Meine Versicherung ist informiert, die Zulassungsstelle auch.

Wenn Du weißt wo das Auto ist, dann würde ich die Nummernschilder abschrauben.....

geschrieben von BadShortie am 02.Juli 2018 um 11:26:44 Uhr:

Antwort auf: Re: Käufer hat nicht abgemeldet, geschrieben von ot am 01.Juli 2018 um 17:42:59 Uhr:

: : Hallo Bugnetter,
    : : ich wende mich an Euch wegen eines Problems.
    : : Ich habe einen T4 verkauft und der Käufer hat das Fahrzeug nicht wie vertraglich vereinbart nach 3 Tagen abgemeldet. Meine Versicherung ist informiert, die Zulassungsstelle auch.
    : : Welche Möglichkeiten bleiben mir noch.?
    : : Mit Dank im Voraus!
    : : S.Gonzales

: Wenn Du weißt wo das Auto ist, dann würde ich die Nummernschilder abschrauben.....

Bitte keine illegalen Hinweise. Dir ist schon klar dass das entweder "nur" Diebstahl ist oder sogar nach §22 StVG Kennzeichenmissbrauch darstellt, der mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft werden kann?

geschrieben von boxer am 06.Juli 2018 um 07:56:07 Uhr:

Antwort auf: Re: Käufer hat nicht abgemeldet, geschrieben von BadShortie am 02.Juli 2018 um 11:26:44 Uhr:

: : : Hallo Bugnetter,
    : : : ich wende mich an Euch wegen eines Problems.
    : : : Ich habe einen T4 verkauft und der Käufer hat das Fahrzeug nicht wie vertraglich vereinbart nach 3 Tagen abgemeldet. Meine Versicherung ist informiert, die Zulassungsstelle auch.
    : : : Welche Möglichkeiten bleiben mir noch.?
    : : : Mit Dank im Voraus!
    : : : S.Gonzales

: : Wenn Du weißt wo das Auto ist, dann würde ich die Nummernschilder abschrauben.....

: Bitte keine illegalen Hinweise. Dir ist schon klar dass das entweder "nur" Diebstahl ist oder sogar nach §22 StVG Kennzeichenmissbrauch darstellt, der mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft werden kann?

Hallo zusammen...

den Käufer möchte ich erleben, der nach der Nummer zur Polizei rennt und deswegen Anzeige erstattet. Das Risiko würde ich jederzeit eingehen. Da rennst du bei jedem Richter offene Türen ein... :-)...:-)

geschrieben von Bender am 01.Juli 2018 um 12:03:04 Uhr:

Hattest Du denn das vertraglich vereinbart? Oder nur mündlich zugesichert bekommen?

Gruß
    Andreas

geschrieben von S.Gonzales am 01.Juli 2018 um 15:03:04 Uhr:

Antwort auf: Re: Käufer hat nicht abgemeldet, geschrieben von Bender am 01.Juli 2018 um 12:03:04 Uhr:

: : Hallo Bugnetter,
    : : ich wende mich an Euch wegen eines Problems.
    : : Ich habe einen T4 verkauft und der Käufer hat das Fahrzeug nicht wie vertraglich vereinbart nach 3 Tagen abgemeldet. Meine Versicherung ist informiert, die Zulassungsstelle auch.
    : : Welche Möglichkeiten bleiben mir noch.?
    : : Mit Dank im Voraus!
    : : S.Gonzales

: Hattest Du denn das vertraglich vereinbart? Oder nur mündlich zugesichert bekommen?

: Gruß
    : Andreas

Hallo Andreas,
    wie schon erwähnt :-) , es ist schriftlich im Vertrag festgehalten.
    Meine Frage darüber hinaus: Was kann man noch tun?
    Danke Dir!

geschrieben von Bender am 01.Juli 2018 um 16:42:20 Uhr:

Antwort auf: Re: Käufer hat nicht abgemeldet, geschrieben von S.Gonzales am 01.Juli 2018 um 15:03:04 Uhr:

: : : Ich habe einen T4 verkauft und der Käufer hat das Fahrzeug nicht wie vertraglich vereinbart nach 3 Tagen abgemeldet. Meine Versicherung ist informiert, die Zulassungsstelle auch.

: : Hattest Du denn das vertraglich vereinbart? Oder nur mündlich zugesichert bekommen?

: : Gruß
    : : Andreas

: Hallo Andreas,
    : wie schon erwähnt :-) , es ist schriftlich im Vertrag festgehalten.
    : Meine Frage darüber hinaus: Was kann man noch tun?
    : Danke Dir!

Sorry, das „vertraglich vereinbart“ hätte ich überlesen...

geschrieben von Mr.Bugweiser am 01.Juli 2018 um 16:32:01 Uhr:

Antwort auf: Re: Käufer hat nicht abgemeldet, geschrieben von S.Gonzales am 01.Juli 2018 um 15:03:04 Uhr:

Zwangsabmeldung beantragen , den Kaufvertrag beim StVA vorlegen

: : Hattest Du denn das vertraglich vereinbart? Oder nur mündlich zugesichert bekommen?

: : Gruß
    : : Andreas

: Hallo Andreas,
    : wie schon erwähnt :-) , es ist schriftlich im Vertrag festgehalten.
    : Meine Frage darüber hinaus: Was kann man noch tun?
    : Danke Dir!

geschrieben von countryman am 02.Juli 2018 um 08:52:57 Uhr:

Antwort auf: Re: Käufer hat nicht abgemeldet, geschrieben von Mr.Bugweiser am 01.Juli 2018 um 16:32:01 Uhr:

: Zwangsabmeldung beantragen , den Kaufvertrag beim StVA vorlegen

das hat bei mir vor 20 Jahren mal geklappt, das Amt hat sich umgehend gekümmert.

geschrieben von S.Gonzales am 02.Juli 2018 um 12:00:09 Uhr:

Antwort auf: Re: Käufer hat nicht abgemeldet, geschrieben von countryman am 02.Juli 2018 um 08:52:57 Uhr:

: : Zwangsabmeldung beantragen , den Kaufvertrag beim StVA vorlegen

: das hat bei mir vor 20 Jahren mal geklappt, das Amt hat sich umgehend gekümmert.

Hallo Ihr Lieben,
    zum heutigen Tag hat der neue Besitzer das Auto noch immer nicht ab- oder umgemeldet. Die Zulassungsstelle hat eine Kopie des Kaufvertrages. Die Versicherung auch.
    Tatsache ist das eine Frist von 4(!) Wochen verstreichen muss bis eine Zwangsstillegung erfolgen kann. Dazu schreibt die Versicherung die Zulassungsstelle an und die veranlasst das dann. Aber erst nach Aufforderung und Mahnung an den Neubesitzer.
    Ich kann nur jeden raten ein Kfz nur noch abgemeldet zu veräußern!!!
    Zwar bin ich abgesichert, aber doch noch der erste Ansprechpartner bis diese Frist um ist.
    Ich könnte ......

geschrieben von zinngrauerjubi am 02.Juli 2018 um 11:54:42 Uhr:

Antwort auf: Re: Käufer hat nicht abgemeldet, geschrieben von countryman am 02.Juli 2018 um 08:52:57 Uhr:

: : Zwangsabmeldung beantragen , den Kaufvertrag beim StVA vorlegen

: das hat bei mir vor 20 Jahren mal geklappt, das Amt hat sich umgehend gekümmert.

Hallo, ist mir auch schon mal passiert....auf Nachdruck und Polizei einschalten wurde das Fahrzeug abgemeldet....
    Wenn die Polizei den Aufenthaltsort ermittelt oder man selbst den Parkplatz kennt können die Ordnungshüter das Fahrzeug zwangsabmelden (Plaketten ab und Schilder einknicken....)

Schlimmer traf es einen Bekannten...6 Wochen fuhr damit ein ausländischer Käufer damit noch rum, falsch Parken Zettel kamen aus ganz Deutschland (durch Kaufvertrag konnte er diese abwenden) aber für einen Unfall mutte der Bekannte geradestehen und ging in den Prozenten hoch......da wollte keiner was wissen in welche Fristen der Käufer hätte abmelden sollen oder können...und welche Versicherung greift wenn nur eine zum Fahrzeug gehört......
    seit dem melde ich verkaufte Fahrzeuge nach Probefahrt und Verkauf direkt ab.....sicher ist sicher.....
    ob heute Versicherungsfonds eingerichtet wurden wie z.B. bei zu geringen Versicherungssummen (in vielen Ländern nur wenige Tausend Euros.....die zur Regulierung oft nicht reichen) oder Fahrerflucht ausländischer LKW's.....müsste man bei seiner Versicherung erfragen......

ein anderer hatte ein Fahrzeug an einen Exporthändler verkauft der den Wagen dann am Straßenrand abgestellt hatte als er kaputt ging.....da zahlt der letzte Besitzer dann nicht nur Strafe wegen Altautoensorgung ...da kommt der Umweltgedanke (ein altes Auto ist ja Sondermüll) und die nächste Strafe....das waren weit über 2t€ Strafe.....Die Behörde hat ja richtig gehandelt, der Käufer war namentlich nicht in D zu ermitteln und der letzte Besitzer ist voll haftbar!.

Viel Glück bei der echt miesen Geschichte.....