bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] 03-Sitze: Position Sitzhöcker auf Bodenblech - AchimG 12.06.2018
      [INNENAUSSTATTUNG] ausmessen - Goldy 12.06.2018
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: ausmessen - AchimG 12.06.2018
          [INNENAUSSTATTUNG] Bohren - Missverständnis - Goldy 12.06.2018
            [INNENAUSSTATTUNG] Missverständnis aufgeklärt - AchimG 13.06.2018
              [INNENAUSSTATTUNG] Re: Missverständnis aufgeklärt - kaeferspezialist 13.06.2018
                [INNENAUSSTATTUNG] Re: Missverständnis aufgeklärt - AchimG 13.06.2018
                  [INNENAUSSTATTUNG] Sitzhöcker - Reiner 14.06.2018
                    [INNENAUSSTATTUNG] Re: Sitzhöcker - AchimG 14.06.2018

[INNENAUSSTATTUNG] 03-Sitze: Position Sitzhöcker auf Bodenblech

geschrieben von AchimG am 12.Juni 2018 um 07:04:50 Uhr:

Nun sind neue Sitzhöcker auf neuen Bodenblechen anzuschweißen. Allerdings kenne ich die genaue Postion nicht.

Ich vermute, dass es keine Maße/Schablone dafür gibt, sondern man am besten die Stühle zu Hilfe nimmt, um dann die Höcker anzupunkten, richtig?

Ich habe aktuell noch keine Stühle. Kann mir jemand aus dem Raum DU/MH/E, westliches Ruhrgebiet oder Niederrhein aushelfen?

Muss nicht heute oder morgen sein ...

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] ausmessen

geschrieben von Goldy am 12.Juni 2018 um 16:22:18 Uhr:

Antwort auf: 03-Sitze: Position Sitzhöcker auf Bodenblech, geschrieben von AchimG am 12.Juni 2018 um 07:04:50 Uhr:

Hab das vor 30 Jahren so gemacht, dass ich die alten Höcker abgebohrt habe. Vorher die Position ausgemessen, auf den neuen Platten angezeichnet und dann wieder angeschweißt. Hat super geklappt.

[INNENAUSSTATTUNG] Re: ausmessen

geschrieben von AchimG am 12.Juni 2018 um 19:52:13 Uhr:

Antwort auf: ausmessen, geschrieben von Goldy am 12.Juni 2018 um 16:22:18 Uhr:

Danke, Goldy,

Ich habe neue Bodenbleche, da ist nix abzubohren.

Hat sonst noch jemand ne Idee? Oder die Möglichkeiten, mir seine Stühle dafür auszuborgen?

[INNENAUSSTATTUNG] Bohren - Missverständnis

geschrieben von Goldy am 12.Juni 2018 um 20:08:37 Uhr:

Antwort auf: Re: ausmessen, geschrieben von AchimG am 12.Juni 2018 um 19:52:13 Uhr:

Klar hast du neue Bodenbleche. Hatte ich auch.

Ich meinte: Ich habe die alten Höcker von den alten Bodenblechen an den Schweißpunkten abgebohrt.

Und dann die alten Höcker - die waren ja noch gut - sind es immer noch - auf die neuen Bleche draufgeschweißt. Die Position hab ich eben an den alten Blechen abgemessen. Auf einen oder zwei Millimeter kommt es da nicht drauf an.
    FF

[INNENAUSSTATTUNG] Missverständnis aufgeklärt

geschrieben von AchimG am 13.Juni 2018 um 03:03:02 Uhr:

Antwort auf: Bohren - Missverständnis, geschrieben von Goldy am 12.Juni 2018 um 20:08:37 Uhr:

Achso ... nein, bei mir ist es noch anders ...

Es war mal ein 02 mit T-Schiene. Nun sollen Höcker auf die neuen Bodenbleche.

Hat jemand Stühle, die er mir für die Anpassarbeiten ausborgen kann?

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Missverständnis aufgeklärt

geschrieben von kaeferspezialist am 13.Juni 2018 um 11:35:10 Uhr:

Antwort auf: Missverständnis aufgeklärt, geschrieben von AchimG am 13.Juni 2018 um 03:03:02 Uhr:

: Achso ... nein, bei mir ist es noch anders ...

: Es war mal ein 02 mit T-Schiene. Nun sollen Höcker auf die neuen Bodenbleche.

: Hat jemand Stühle, die er mir für die Anpassarbeiten ausborgen kann?

Hallo Achim,

Maße habe ich leider nicht zu Hand, meine Käfer stehen 400 km weit weg.... Aber, sind die neuen Bodenbleche denn für die Dreibeinsitze ausgelegt? Die Bodenhälften unterscheiden sich im hinteren Bereich ganz deutlich. Die Ausformungen, wo die hinteren U-Schienen für die Dreibeinsitze festgeschweißt ist, ist weiter außen als die für die T-Schiene beim 1302 bzw. die L-Schiene bei den noch früheren Käfern.
    Bei Bedarf kann ich mal nen Foto raussuchen und per Mail schicken.

Gruß
    Stefan

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Missverständnis aufgeklärt

geschrieben von AchimG am 13.Juni 2018 um 19:17:25 Uhr:

Antwort auf: Re: Missverständnis aufgeklärt, geschrieben von kaeferspezialist am 13.Juni 2018 um 11:35:10 Uhr:

Hi Stefan,

ja, sind 03-Bodenbleche.

Gruß, Achim

: Hallo Achim,

: Maße habe ich leider nicht zu Hand, meine Käfer stehen 400 km weit weg.... Aber, sind die neuen Bodenbleche denn für die Dreibeinsitze ausgelegt? Die Bodenhälften unterscheiden sich im hinteren Bereich ganz deutlich. Die Ausformungen, wo die hinteren U-Schienen für die Dreibeinsitze festgeschweißt ist, ist weiter außen als die für die T-Schiene beim 1302 bzw. die L-Schiene bei den noch früheren Käfern.
    : Bei Bedarf kann ich mal nen Foto raussuchen und per Mail schicken.

: Gruß
    : Stefan

[INNENAUSSTATTUNG] Sitzhöcker

geschrieben von Reiner am 14.Juni 2018 um 12:44:07 Uhr:

Antwort auf: Re: Missverständnis aufgeklärt, geschrieben von AchimG am 13.Juni 2018 um 19:17:25 Uhr:

Achtung! Es gibt Sitzhöcker in 2 Höhen 145mm und 160 mm.

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Sitzhöcker

geschrieben von AchimG am 14.Juni 2018 um 20:35:31 Uhr:

Antwort auf: Sitzhöcker, geschrieben von Reiner am 14.Juni 2018 um 12:44:07 Uhr:

Ist bekannt.

Die Frage bleibt aber die gleiche: hat jemand 2 Stühle, die er für meine Anpassarbeiten kurzzeitig ausborgen kann?

: Achtung! Es gibt Sitzhöcker in 2 Höhen 145mm und 160 mm.