bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] ertser Gang lässt sich nicht immer einlegen - Hein Adolf 03.06.2018
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: ertser Gang lässt sich nicht immer einlegen - derCarologe 03.06.2018
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: ertser Gang lässt sich nicht immer einlegen - Hein Adolf 03.06.2018

[TECHNIK ALLGEMEIN] ertser Gang lässt sich nicht immer einlegen

geschrieben von Hein Adolf am 03.Juni 2018 um 17:27:16 Uhr:

Hallo Käferfreunde,
    habe ein kleines Problem.
    Nach fetten der Schaltelemente Schaltbock sowie Schaltbetätigung im Rahmenbock nebst Schaltstange und neuer Einstellung lässt sich der erste Gang bei meinem 65 Cabrio schlecht einlegen.(nicht immer aber öfter)
    Jetzt stehe ich davor die Hülse für die Schaltstange auszutauschen ( Fand Fragmente der alten Hüse beim fetten des Schaltbocks).
    Könnte dies der Grund sein oder muss ich weite forschen.
    Kann mir jemand helfen

adof54

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: ertser Gang lässt sich nicht immer einlegen

geschrieben von derCarologe am 03.Juni 2018 um 17:55:19 Uhr:

Antwort auf: ertser Gang lässt sich nicht immer einlegen, geschrieben von Hein Adolf am 03.Juni 2018 um 17:27:16 Uhr:

:Hallo,
    ersetzt die Schaltstangenführung im Rahmentunnel, wenn nötig auch die Schaltstangenkupplung am Getriebe, Schaltung einstellen. dann müßte es wieder problemlos funktionieren.
    LG Thomas

Hallo Käferfreunde,
    : habe ein kleines Problem.
    : Nach fetten der Schaltelemente Schaltbock sowie Schaltbetätigung im Rahmenbock nebst Schaltstange und neuer Einstellung lässt sich der erste Gang bei meinem 65 Cabrio schlecht einlegen.(nicht immer aber öfter)
    : Jetzt stehe ich davor die Hülse für die Schaltstange auszutauschen ( Fand Fragmente der alten Hüse beim fetten des Schaltbocks).
    : Könnte dies der Grund sein oder muss ich weite forschen.
    : Kann mir jemand helfen

: adof54

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: ertser Gang lässt sich nicht immer einlegen

geschrieben von Hein Adolf am 03.Juni 2018 um 18:09:37 Uhr:

Antwort auf: Re: ertser Gang lässt sich nicht immer einlegen, geschrieben von derCarologe am 03.Juni 2018 um 17:55:19 Uhr:

: :Hallo,
    : ersetzt die Schaltstangenführung im Rahmentunnel, wenn nötig auch die Schaltstangenkupplung am Getriebe, Schaltung einstellen. dann müßte es wieder problemlos funktionieren.
    : LG Thomas

Hallo Thomas,
    Danke für die Info. Taste mich so weiter.
    Gruß
    Adolf54

: Hallo Käferfreunde,
    : : habe ein kleines Problem.
    : : Nach fetten der Schaltelemente Schaltbock sowie Schaltbetätigung im Rahmenbock nebst Schaltstange und neuer Einstellung lässt sich der erste Gang bei meinem 65 Cabrio schlecht einlegen.(nicht immer aber öfter)
    : : Jetzt stehe ich davor die Hülse für die Schaltstange auszutauschen ( Fand Fragmente der alten Hüse beim fetten des Schaltbocks).
    : : Könnte dies der Grund sein oder muss ich weite forschen.
    : : Kann mir jemand helfen

: : adof54