bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Classic Data Gutachten - oberfeld0899 29.05.2018
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Classic Data Gutachten - toto2 29.05.2018
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Classic Data Gutachten - Jürgen02 05.06.2018

[TECHNIK ALLGEMEIN] Classic Data Gutachten

geschrieben von oberfeld0899 am 29.Mai 2018 um 00:31:51 Uhr:

Hallo Gemeinde ,
    will für mein Käfer ein Gutachten erstellen lassen .Ursprünglich habe ich da an Classic Data gedacht..Allerdings habe ich in der Zwischenzeit bedenken ob die überhaupt eine Ahnung davon haben.War dabei wie ein Bekannter für seinen mit Reperaturblechen mässig geschweisten 1302 die Note 1 bekommen hat. Im Markt befindet sich ein Savannenbeiger 68er mit Zustand 1.Der Innenraumteppich fehlt ,der falsche (Doppelkanal) Motor ,ein zu altes Lenkrad ,schwarze Ziergitter im Armaturenbrett Haltegriff für gepolstertes Armaturenbrett usw. sind dort verbaut. Nicht das das schlimm wäre ,aber Zustand 1 heist Neuzustand oder besser.
    Was haltet ihr von diesen Gutachten,hat einer Erfahrung wie die Versicherungen im Schadensfall damit umgehen?Lohnt sich das Gutachten überhaupt?

Michael

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Classic Data Gutachten

geschrieben von toto2 am 29.Mai 2018 um 09:50:17 Uhr:

Antwort auf: Classic Data Gutachten, geschrieben von oberfeld0899 am 29.Mai 2018 um 00:31:51 Uhr:

Moin Michael,
    du solltest dir einen Gutachter suchen der sich mit dem Käfer auskennt... Über den Sinn und Zweck von Wertgutachten wurde ja schon genug geschrieben, die meisten Versicherungen verlangen es für die Kasko eh. Im Schadenfall muss du halt stichhaltig nachweisen können in welchem Zustand sich das Fahrzeug befunden hat, auch im Haftpflichtfall. Und zur Note1 gebe ich dir recht, ich habe bisher nur sehr wenige Fahrzeuge im wirklichen Zustand 1 gesehen, per Definition ist das auch sehr schwer zu erreichen. Einen wirklichen Einser bekomme ich vielleicht einmal im Jahr zu sehen...
    Gruß Torsten

• Hier gibt´s Wertgutachten

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Classic Data Gutachten

geschrieben von Jürgen02 am 05.Juni 2018 um 20:41:37 Uhr:

Antwort auf: Re: Classic Data Gutachten, geschrieben von toto2 am 29.Mai 2018 um 09:50:17 Uhr:

Hallo,

Das WGA ist schon wichtig, alleine wenn Dir jemand reinfährt oder der Wagen gestohlen wird. Die Oldtimer-Versicherungen verlangen das auch meistens. Note 1 hat vielleicht der Weltmeister-1302 in der Autostadt, sofern er fahrbereit ist.
    Die Classic Data-Gutachten sind allgemein akzeptiert, es sollte jedoch realistisch sein und man kennt den eigenen Käfer doch am besten und weiß, wo die Defizite sind. Die allermeisten sind zwischen Zustand 3- und 2- unterwegs.

Gruß,
    Jürgen02, der auch noch kein WGA für den 1302 hat.