bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[GETRIEBE] Frage zu Automatic Käfer - MFS 22.05.2018
      [GETRIEBE] Hat Charme! - Goldy 22.05.2018
        [GETRIEBE] Re: Hat Charme! - strato 22.05.2018
          [GETRIEBE] Re: Hat Charme! - bluelagune 22.05.2018
            [GETRIEBE] Re: Hat Charme! - strato 22.05.2018
              [GETRIEBE] Re: Hat Charme! - speedsterfahrer 23.05.2018
                [GETRIEBE] Re: Hat Charme! - strato 23.05.2018
                  [GETRIEBE] Re: Hat Charme! - speedsterfahrer 23.05.2018

[GETRIEBE] Frage zu Automatic Käfer

geschrieben von MFS am 22.Mai 2018 um 14:20:52 Uhr:

Hallo,

ich fahre nun seit 12 Jahren ein 1984er Sondermodell.
    Nun habe ich einen 1302 Automatik von 9/1970 angeboten bekommen, der mir optisch gut gefällt und im technisch guten Zustand sein soll.
    Da ich auch im Alltag gerne Wagen mit Automatikgetriebe fahre, reizte mich schon immer die Käfer Halbautomatik.Ich bin sie vor Jahren mal in einem Karmann gefahren und es gefiel mir, gerade in der Stadt, gut.
    Nun meine Frage an euch:

Ist die Halbautomatik wesentlich anfälliger als die normalen Getriebe? Ist viel Wartung erforderlich? Bekommt man überhaupt noch Ersatzteile?
    Sprich, tut man sich mit einem solchen Wagen einen Gefallen oder bleibt man lieber bei der altbewährten Schaltung?!

Vielen Dank für eure Hilfe und die Antworten.

Gruß
    Marco

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[GETRIEBE] Hat Charme!

geschrieben von Goldy am 22.Mai 2018 um 15:08:20 Uhr:

Antwort auf: Frage zu Automatic Käfer, geschrieben von MFS am 22.Mai 2018 um 14:20:52 Uhr:

Ein Freund von mir hat sich genau den gleichen Käfer zugelegt.
    Das Auto hat Charme!
    Wenn du ihn sauber herrichtest, ist das nicht anfälliger, als ein Schalter.