bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[LENKUNG] Gewindestange vom Traggelenk schleift an der Felge - Sammy87 17.05.2018
      [LENKUNG] Re: Gewindestange vom Traggelenk schleift an der Felge - zehbeh 17.05.2018
        [LENKUNG] Re: Gewindestange vom Traggelenk schleift an der Felge - Sammy87 17.05.2018
          [LENKUNG] Re: Gewindestange vom Traggelenk schleift an der Felge - zehbeh 17.05.2018
            [LENKUNG] Re: Gewindestange vom Traggelenk schleift an der Felge - POR432 17.05.2018
              [LENKUNG] Re: Gewindestange vom Traggelenk schleift an der Felge - rme 17.05.2018
                [LENKUNG] Re: Gewindestange vom Traggelenk schleift an der Felge - Cabrio02-03 18.05.2018

[LENKUNG] Gewindestange vom Traggelenk schleift an der Felge

geschrieben von Sammy87 am 17.Mai 2018 um 08:47:47 Uhr:

Guten Morgen,

mein 1302 hat gestern neue Reifen bekommen. Jetzt ist es so, dass die Gewindestange vom Traggelenk bei komplettem Lenkeinschlag auf der linken Seite am Wuchtgewicht hängen bleibt und dieses im Kreis dreht. (sind die gängigen ATS 5,5 x 15 Alufelgen)
    Allerdings hatte ich dieses Problem die letzten 8 Jahre nicht.

Habt ihr da eine Idee?

Viele Grüße,
    Sammy

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[LENKUNG] Re: Gewindestange vom Traggelenk schleift an der Felge

geschrieben von zehbeh am 17.Mai 2018 um 09:11:10 Uhr:

Antwort auf: Gewindestange vom Traggelenk schleift an der Felge, geschrieben von Sammy87 am 17.Mai 2018 um 08:47:47 Uhr:

Vielleicht war da vorher kein Wuchtgewicht dran?
    => Gewicht weg, Gewindestange kürzen oder Lenkeinschlag begrenzen.

: Guten Morgen,

: mein 1302 hat gestern neue Reifen bekommen. Jetzt ist es so, dass die Gewindestange vom Traggelenk bei komplettem Lenkeinschlag auf der linken Seite am Wuchtgewicht hängen bleibt und dieses im Kreis dreht. (sind die gängigen ATS 5,5 x 15 Alufelgen)
    : Allerdings hatte ich dieses Problem die letzten 8 Jahre nicht.

: Habt ihr da eine Idee?

: Viele Grüße,
    : Sammy

geschrieben von Sammy87 am 17.Mai 2018 um 09:17:40 Uhr:

Antwort auf: Re: Gewindestange vom Traggelenk schleift an der Felge, geschrieben von zehbeh am 17.Mai 2018 um 09:11:10 Uhr:

Ich probier mal das mit dem verstellen, danke. :)

geschrieben von zehbeh am 17.Mai 2018 um 12:19:46 Uhr:

Antwort auf: Re: Gewindestange vom Traggelenk schleift an der Felge, geschrieben von Sammy87 am 17.Mai 2018 um 09:17:40 Uhr:

Was willst Du da verstellen??

: Ich probier mal das mit dem verstellen, danke. :)

geschrieben von POR432 am 17.Mai 2018 um 15:17:56 Uhr:

Antwort auf: Re: Gewindestange vom Traggelenk schleift an der Felge, geschrieben von zehbeh am 17.Mai 2018 um 12:19:46 Uhr:

Ich denke das bei ATS nur Klebegewichte drauf sollten.
    Dann würde das aufgeschlagene Gewicht nicht mehr schleifen :-)

Gruß

Peter

geschrieben von rme am 17.Mai 2018 um 19:54:07 Uhr:

Antwort auf: Re: Gewindestange vom Traggelenk schleift an der Felge, geschrieben von POR432 am 17.Mai 2018 um 15:17:56 Uhr:

....zumal man die Klebegewichte auch durchaus etwas zur Felgenmitte kleben kann wenn es trotzdem noch eng sein sollte.

geschrieben von Cabrio02-03 am 18.Mai 2018 um 11:56:04 Uhr:

Antwort auf: Re: Gewindestange vom Traggelenk schleift an der Felge, geschrieben von rme am 17.Mai 2018 um 19:54:07 Uhr:

Hallo,
    das Problem hatten wir bei unseren 1302 auch.

Ich habe die Gewindestange vom Traggelenk um ca. 5mm gekürzt und habe jetzt ausreichend Luft. Das Stück an dem man eigentlich beim lösen der Schraube vom Traggelenks den Gabelschlüssel ansetzen kann habe ich jetzt nicht mehr.
    Günter

: ....zumal man die Klebegewichte auch durchaus etwas zur Felgenmitte kleben kann wenn es trotzdem noch eng sein sollte.