bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INFO/BUGNET] Abschaltung Nicknames, Bugmap, Treffen, On Tour - BadShortie 16.05.2018
      [INFO/BUGNET] Re: Abschaltung Nicknames, Bugmap, Treffen, On Tour - diamantbalu 22.05.2018
      [INFO/BUGNET] Re: Abschaltung Nicknames, Bugmap, Treffen, On Tour - schleich-kaefer 17.05.2018
        [INFO/BUGNET] Re: Abschaltung Nicknames, Bugmap, Treffen, On Tour - BadShortie 17.05.2018
          [INFO/BUGNET] Re: Abschaltung Nicknames, Bugmap, Treffen, On Tour - schleich-kaefer 17.05.2018
      [INFO/BUGNET] Re: Abschaltung Nicknames, Bugmap, Treffen, On Tour - mb 16.05.2018
        [INFO/BUGNET] Re: Abschaltung Nicknames, Bugmap, Treffen, On Tour - BadShortie 16.05.2018
          [INFO/BUGNET] Re: Abschaltung Nicknames, Bugmap, Treffen, On Tour - mb 16.05.2018

[INFO/BUGNET] Abschaltung Nicknames, Bugmap, Treffen, On Tour

geschrieben von BadShortie am 16.Mai 2018 um 10:12:35 Uhr:

Hallo zusammen,

aufgrund der am 25.5. in Kraft tretenden EU-DSGVO (EU-Datenschutzgrundverordnung) werde ich auch die o.g. Teile in Kürze offline nehmen müssen.

Da diese Teile untereinander Abhängigkeiten haben, kann ich leider nicht nur einzelne Teile vom Netz nehmen und leider komme ich auch beruflichen Gründen auch derzeit nicht dazu das Ganze DSGVO-konform umzuschreiben.

Bedankt euch dafür bei euren (Bundestags-)Abgeordneten die diese Regelungen in der EU durchgewunken und in nationales Recht (teilweise strenger als von der EU gefordert haben) umgesetzt haben.

Gruß BadShortie

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INFO/BUGNET] Re: Abschaltung Nicknames, Bugmap, Treffen, On Tour

geschrieben von diamantbalu am 22.Mai 2018 um 17:50:29 Uhr:

Antwort auf: Abschaltung Nicknames, Bugmap, Treffen, On Tour, geschrieben von BadShortie am 16.Mai 2018 um 10:12:35 Uhr:

Vielen Dank, daß Du diesen Teil so lange angeboten hast!

Mal sehen, wohin uns die neuen Regelungen führen, oder ob sie am Ende nur so wirkungsvoll sind wie Umweltzonen ;-)

Viele Grüße

Harald

geschrieben von schleich-kaefer am 17.Mai 2018 um 12:51:05 Uhr:

Antwort auf: Abschaltung Nicknames, Bugmap, Treffen, On Tour, geschrieben von BadShortie am 16.Mai 2018 um 10:12:35 Uhr:

: Hallo zusammen,

: aufgrund der am 25.5. in Kraft tretenden EU-DSGVO (EU-Datenschutzgrundverordnung) werde ich auch die o.g. Teile in Kürze offline nehmen müssen.

Das ist natürlich sehr schade. D.h. im Klartext - keine Möglichkeit mehr, jemand direkt zu kontaktieren? Oder wird nur die Nickname-Liste entfernt, aber man den Absender eines Beitrags anmailen kann, weil sein Nick in seinem Post als mail-Link weiter so bleibt wie bisher? Wenn nicht, sollte man sich vielleicht schnell noch die Nicknames-Liste sichern... Und die Maps :) Zumindest den Stand von heute wird man haben.

Danke für Deine Arbeit für das Forum. Ich bin hier sehr selten in Erscheinung getreten aber ich lese hier sei vielen, vielen Jahren. Fast schon 18... Ich mag dieses Forum.

Grüße
    schleich-käfer

geschrieben von BadShortie am 17.Mai 2018 um 15:37:35 Uhr:

Antwort auf: Re: Abschaltung Nicknames, Bugmap, Treffen, On Tour, geschrieben von schleich-kaefer am 17.Mai 2018 um 12:51:05 Uhr:

: : Hallo zusammen,

: : aufgrund der am 25.5. in Kraft tretenden EU-DSGVO (EU-Datenschutzgrundverordnung) werde ich auch die o.g. Teile in Kürze offline nehmen müssen.

: Das ist natürlich sehr schade. D.h. im Klartext - keine Möglichkeit mehr, jemand direkt zu kontaktieren? Oder wird nur die Nickname-Liste entfernt, aber man den Absender eines Beitrags anmailen kann, weil sein Nick in seinem Post als mail-Link weiter so bleibt wie bisher? Wenn nicht, sollte man sich vielleicht schnell noch die Nicknames-Liste sichern... Und die Maps :) Zumindest den Stand von heute wird man haben.

Die Namen und E-Mail Adressen hier bei den Postings im Forum haben keine Verbindung zu den Nicknames (also programmiertechnisch gesehen), daher gehe ich davon aus, dass hier alles bleibt wie es ist - genaueres müßten tg oder Tom beantworten.

: Danke für Deine Arbeit für das Forum. Ich bin hier sehr selten in Erscheinung getreten aber ich lese hier sei vielen, vielen Jahren. Fast schon 18... Ich mag dieses Forum.

Gerne und je nachdem wie sich das ganze entwickelt mit der DSGVO schließe ich eine Nicknames Liste und die daranhängenden Teile in einer überarbeiteten Form in der Zukunft nicht aus. Nur aktuell komme ich nicht dazu das ganze entsprechend zu überarbeiten.

Grüße zurück
    BadShortie

geschrieben von schleich-kaefer am 17.Mai 2018 um 21:07:13 Uhr:

Antwort auf: Re: Abschaltung Nicknames, Bugmap, Treffen, On Tour, geschrieben von BadShortie am 17.Mai 2018 um 15:37:35 Uhr:

: Die Namen und E-Mail Adressen hier bei den Postings im Forum haben keine Verbindung zu den Nicknames (also programmiertechnisch gesehen), daher gehe ich davon aus, dass hier alles bleibt wie es ist - genaueres müßten tg oder Tom beantworten.

Wenn so so bleibt, wäre es schon mal schön!
    Was ist eigentlich an der Nickname-Liste nicht koscher? Full names? Email-Adressen? Links zu den Karten?

: : Danke für Deine Arbeit für das Forum. Ich bin hier sehr selten in Erscheinung getreten aber ich lese hier sei vielen, vielen Jahren. Fast schon 18... Ich mag dieses Forum.

: Gerne und je nachdem wie sich das ganze entwickelt mit der DSGVO schließe ich eine Nicknames Liste und die daranhängenden Teile in einer überarbeiteten Form in der Zukunft nicht aus. Nur aktuell komme ich nicht dazu das ganze entsprechend zu überarbeiten.

Ich drücke die Daumen, dass irgendwann wieder die Normalität zurückkehrt.

Grüße
    schleich-käfer

geschrieben von mb am 16.Mai 2018 um 11:48:40 Uhr:

Hi Chris,

danke für die vielen vielen Jahre deiner Mitarbeit an einigen der wichtigsten Bugnet-Teile.
    Ich erinnere mich gerade an den Regen in Ludwigsburg. An dem Tag hast du das ja
    irgendwie begonnen :-)

Alles hat seine Zeit.

• www.superbeetle.de

geschrieben von BadShortie am 16.Mai 2018 um 12:09:31 Uhr:

Antwort auf: Re: Abschaltung Nicknames, Bugmap, Treffen, On Tour, geschrieben von mb am 16.Mai 2018 um 11:48:40 Uhr:

: Hi Chris,

: danke für die vielen vielen Jahre deiner Mitarbeit an einigen der wichtigsten Bugnet-Teile.
    : Ich erinnere mich gerade an den Regen in Ludwigsburg. An dem Tag hast du das ja
    : irgendwie begonnen :-)

Das war im August 2004 und innerhalb einer Woche war die Übergabe von On Tour gemacht, nachdem ich im Januar 2004 die Treffen übernommen hatte.
    2008 kamen dann (leider - RIP Mausi) noch die Nicknames, die Bugmap und Amok dazu.

:
    : Alles hat seine Zeit.

geschrieben von mb am 16.Mai 2018 um 12:18:47 Uhr:

Antwort auf: Re: Abschaltung Nicknames, Bugmap, Treffen, On Tour, geschrieben von BadShortie am 16.Mai 2018 um 12:09:31 Uhr:

: : Hi Chris,

: : danke für die vielen vielen Jahre deiner Mitarbeit an einigen der wichtigsten Bugnet-Teile.
    : : Ich erinnere mich gerade an den Regen in Ludwigsburg. An dem Tag hast du das ja
    : : irgendwie begonnen :-)

: Das war im August 2004 und innerhalb einer Woche war die Übergabe von On Tour gemacht, nachdem ich im Januar 2004 die Treffen übernommen hatte.

Ich dachte das wäre bereits früher gewesen. So täuscht man sich
    Dann hatte ich das von von 1998 bis dahin an der Backe...

: 2008 kamen dann (leider - RIP Mausi) noch die Nicknames, die Bugmap und Amok dazu.
    auch schon wieder 10 Jahre...

• ich schalt auch alles ab.. Termin für Brezendrive und Co ist ja inzwischen Scenebekannt