bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Benzin im Öl - schleich-käfer 13.05.2018
      [MOTOR] Re: Benzin im Öl - Woody 14.05.2018
      [MOTOR] Re: Benzin im Öl - Wolfgang 13.05.2018
      [MOTOR] Re: Benzin im Öl - Schöni 13.05.2018
        [MOTOR] Re: Benzin im Öl - schleich-kaefer 14.05.2018
          [MOTOR] Durchaus... - Goldy 14.05.2018

[MOTOR] Benzin im Öl

geschrieben von schleich-käfer am 13.Mai 2018 um 17:47:54 Uhr:

Wenn die Benzinpumpe defekt ist, kann dadurch Benzin in den Motor gelangen und damit in das Öl. Gibt es eine einfache Möglichkeit herauszufinden, ob ein Motor von diesem Problem betroffen ist?
    Gibt es noch andere Möglichkeiten für das Eindringen des Benzins ins Öl? Vergaser?

Grüße
    schleich-käfer

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Benzin im Öl

geschrieben von Woody am 14.Mai 2018 um 13:12:21 Uhr:

Antwort auf: Benzin im Öl, geschrieben von schleich-käfer am 13.Mai 2018 um 17:47:54 Uhr:

Es kann auch der Vergaser sein.. so wars ei mir.

: Wenn die Benzinpumpe defekt ist, kann dadurch Benzin in den Motor gelangen und damit in das Öl. Gibt es eine einfache Möglichkeit herauszufinden, ob ein Motor von diesem Problem betroffen ist?
    : Gibt es noch andere Möglichkeiten für das Eindringen des Benzins ins Öl? Vergaser?

: Grüße
    : schleich-käfer

geschrieben von Wolfgang am 13.Mai 2018 um 21:02:20 Uhr:

Antwort auf: Benzin im Öl, geschrieben von schleich-käfer am 13.Mai 2018 um 17:47:54 Uhr:

: Wenn die Benzinpumpe defekt ist, kann dadurch Benzin in den Motor gelangen und damit in das Öl. Gibt es eine einfache Möglichkeit herauszufinden, ob ein Motor von diesem Problem betroffen ist?
    : Gibt es noch andere Möglichkeiten für das Eindringen des Benzins ins Öl? Vergaser?

: Grüße
    : schleich-käfer
    Servus, ich hatte mal ein Ventilschaden, dadurch ist Benzin ins Öl gelangt. Das Ventil hatte geklempt und somit hatte ich Benzin im Öl und nicht gerade wenig. 34 PS Motor.

geschrieben von Schöni am 13.Mai 2018 um 19:07:21 Uhr:

: Wenn Benzin ins Öl gelangt ist, steigt der Ölstand. Auch soll das Öl am Messstab nach Benzin riechen. Selbst hatte ich das Problem aber noch nicht, also keine eigene Erfahrung damit.

n´Gruß

Schöni

geschrieben von schleich-kaefer am 14.Mai 2018 um 14:32:06 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzin im Öl, geschrieben von Schöni am 13.Mai 2018 um 19:07:21 Uhr:

: Auch soll das Öl am Messstab nach Benzin riechen.

Würde man es auch riechen, wenn relativ wenig Öl im Benzin ist?

[MOTOR] Durchaus...

geschrieben von Goldy am 14.Mai 2018 um 19:46:15 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzin im Öl, geschrieben von schleich-kaefer am 14.Mai 2018 um 14:32:06 Uhr:

Natürlich abhängig von den Fähigkeiten deines Riechkolbens ;-)
    Aber Benzin riecht recht penetrant. Schon kleinste Mengen merkt man. Und durchaus auch im Öl. Allerdings nicht durch das Röhrchen des Ölmessstabes, sondern eher, wenn du es ablässt. Finger reinhalten, an die Nase damit. Aber nicht rein.

Oder sagen wir mal so: Wenn es so wenig ist, dass sein Eigengeruch im Ölgeruch untergeht, dann würde ich mich nicht darum kümmern. Denn dann merkt man es nicht. Dann hat es noch keiner hier gemerkt. Dann ist auch noch nichts kaputt gegangen.

Und dann bleibt ja immer noch die Frage: Wie viel Benzin ist relativ wenig Benzin im Öl?