bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] liegende Scheinwerfer US Modell - claus 08.05.2018
      [KAROSSERIE] Re: liegende Scheinwerfer US Modell - barnie 09.05.2018
        [KAROSSERIE] Re: liegende Scheinwerfer US Modell - Steve_M 09.05.2018
      [KAROSSERIE] Re: liegende Scheinwerfer US Modell - Steve_M 09.05.2018
      [KAROSSERIE] Re: liegende Scheinwerfer US Modell - zehbeh 08.05.2018
      [KAROSSERIE] Re: liegende Scheinwerfer US Modell - klaus 08.05.2018

[KAROSSERIE] liegende Scheinwerfer US Modell

geschrieben von claus am 08.Mai 2018 um 18:36:58 Uhr:

hey Leute, hab grad eine Diskussion mit ein paar Freunden...da behauptet einer das die US Käfer ab Aug66 mit den neuen stehenden Scheinwerfern auf den Markt kamen, was ich - mit fast 40 Jahren Käferschraubererfahrung nicht glauben kann. Die liegenden Scheinwerfer wurden doch Anfang August 67 von den neu gestylten abgelöst, wer hat Recht? :-)

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: liegende Scheinwerfer US Modell

geschrieben von barnie am 09.Mai 2018 um 17:11:20 Uhr:

Antwort auf: liegende Scheinwerfer US Modell, geschrieben von claus am 08.Mai 2018 um 18:36:58 Uhr:

hatte die Diskussion auch gerade!

Der Kollege hat einen 65er und meinte stehende Scheinwerfer und Bügeleisen hinten waren da in US original!?

z.B. die 66/67er US-Prospekte bei samba.com sind alles liegende Schinwerfer und Zweikammer-Rückleuten!

Also ab wann genau? Und mit welchen Rückleuchten??

geschrieben von Steve_M am 09.Mai 2018 um 20:50:09 Uhr:

Antwort auf: Re: liegende Scheinwerfer US Modell, geschrieben von barnie am 09.Mai 2018 um 17:11:20 Uhr:

das Modelljahr 1967 (8/66 - 7/67) hatte in den USA stehende Scheinwerfer mit Zweikammerückleuchten hinten.
    Auch in Asien gab es diese Kombination, z.T auch als Rechtslenker.

Weitere Besonderheiten des 67er US-Modell:
    nur als 1500er mit Trommelbremsen, Zündschloss im Amaturenbrett ohne Lenkradschloss, spezielle Beckengurte.

65er mit Bügeleisen und stehenden Scheinwerfern gab es nie ab Werk!

Viele Grüße
    Stefan

: hatte die Diskussion auch gerade!

: Der Kollege hat einen 65er und meinte stehende Scheinwerfer und Bügeleisen hinten waren da in US original!?

: z.B. die 66/67er US-Prospekte bei samba.com sind alles liegende Schinwerfer und Zweikammer-Rückleuten!

: Also ab wann genau? Und mit welchen Rückleuchten??

geschrieben von Steve_M am 09.Mai 2018 um 07:26:19 Uhr:

Antwort auf: liegende Scheinwerfer US Modell, geschrieben von claus am 08.Mai 2018 um 18:36:58 Uhr:

deine Freunde haben Recht, für mich die schönste Käfervariante :-)

: hey Leute, hab grad eine Diskussion mit ein paar Freunden...da behauptet einer das die US Käfer ab Aug66 mit den neuen stehenden Scheinwerfern auf den Markt kamen, was ich - mit fast 40 Jahren Käferschraubererfahrung nicht glauben kann. Die liegenden Scheinwerfer wurden doch Anfang August 67 von den neu gestylten abgelöst, wer hat Recht? :-)

• http://www.oldbug.com/IMG_0678.JPG

geschrieben von zehbeh am 08.Mai 2018 um 21:06:18 Uhr:

Das stimmt so.
    Ab Sommer 66 bzw. Modelljahr 67 gab es die stehenden Scheinwerfer schon in den USA. Aber noch mit der alten Stoßstange.

hey Leute, hab grad eine Diskussion mit ein paar Freunden...da behauptet einer das die US Käfer ab Aug66 mit den neuen stehenden Scheinwerfern auf den Markt kamen, was ich - mit fast 40 Jahren Käferschraubererfahrung nicht glauben kann. Die liegenden Scheinwerfer wurden doch Anfang August 67 von den neu gestylten abgelöst, wer hat Recht? :-)

geschrieben von klaus am 08.Mai 2018 um 18:58:44 Uhr:

: hey Leute, hab grad eine Diskussion mit ein paar Freunden...da behauptet einer das die US Käfer ab Aug66 mit den neuen stehenden Scheinwerfern auf den Markt kamen, was ich - mit fast 40 Jahren Käferschraubererfahrung nicht glauben kann. Die liegenden Scheinwerfer wurden doch Anfang August 67 von den neu gestylten abgelöst, wer hat Recht? :-)

In D mit Modelljahr 68 stehende Scheinwerfer, bei den Amis ein Jahr vorher.

Grüße

Klaus