bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ZUBEHOER] Parkwarner - cabriojürgen 07.05.2018
      [ZUBEHOER] Re: Parkwarner - Roadbook 11.05.2018
      [ZUBEHOER] Re: Parkwarner - alex857 07.05.2018
        [ZUBEHOER] Re: Parkwarner - Jo 08.05.2018
          [ZUBEHOER] Re: Parkwarner - cabriojürgen 08.05.2018
            [ZUBEHOER] Re: Parkwarner - ich 08.05.2018

[ZUBEHOER] Parkwarner

geschrieben von cabriojürgen am 07.Mai 2018 um 15:40:52 Uhr:

Hallo zusammen,
    ich bin zwar kein Fan von allerlei elektronischem Schnickschnack im alten Auto, aber aus gegebenem Anlass suche ich jetzt doch eine Unterstützung beim Rückwärts fahren im Cabrio (offen wie geschlossen manchmal nicht ganz einfach).
    Ein unauffälliger Sensor im zweizeiligen Kennzeichenhalter und ein akustisches Signal würden mir vollkommen ausreichen und wären (ist noch mit dem TÜV abzuklären) hoffentlich auch nicht H-unverträglich!
    Hauptproblem: gibt es (und wo?) den entsprechenden zweizeiligen Kennzeichenhalter? Oder ist selbst basteln angesagt?

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ZUBEHOER] Re: Parkwarner

geschrieben von Roadbook am 11.Mai 2018 um 18:39:13 Uhr:

Antwort auf: Parkwarner, geschrieben von cabriojürgen am 07.Mai 2018 um 15:40:52 Uhr:

Hallo,

ich habe bei mir Parksensoren eingebaut, in der Stossstange, nicht im Kennzeichenhalter. Link in de Anlage. Sieht gut aus und funktioniert sehr gut. Aber der Einbau ist nicht kindgerecht zu erledigen.

Gruß
    Wolfgang

• Optimierungen

geschrieben von alex857 am 07.Mai 2018 um 18:13:00 Uhr:

Antwort auf: Parkwarner, geschrieben von cabriojürgen am 07.Mai 2018 um 15:40:52 Uhr:

Hallo,
    vor ein paar Jahren stand ich vor einem ähnlichen Problem, weil es meinem Vater zusehends schwerer viel, sich beim Rangieren umzudrehen. Ich habe dann einen günstigen Pieps-Parkwarner von Conradt unter der Stoßstange mit vier Sensoren auf kleinen VA-Haltern installiert; den Piepser dann in der hinteren Ablage; das hat gut funktioniert, brauchte wenig Kabel und war optisch einigermaßen unauffällig. Ich hoffe, einer der Links funktioniert.
    Im Kennzeichenhalter ist es beim Käfer möglicherweise nicht ausreichend, weil im Vergleich zur Stoßstange zu weit "drin".
    Gruß Alex

• https://www.thesamba.com/vw/gallery/pix/760253.jpg

geschrieben von Jo am 08.Mai 2018 um 06:16:34 Uhr:

Antwort auf: Re: Parkwarner, geschrieben von alex857 am 07.Mai 2018 um 18:13:00 Uhr:

Wieso Piepser? Ich würde, wenn ich so etwas bräuchte, eine Kamera verbauen. Eine solche sollte in der Kennzeichenleuchte versteckbar sein.

geschrieben von cabriojürgen am 08.Mai 2018 um 08:48:23 Uhr:

Antwort auf: Re: Parkwarner, geschrieben von Jo am 08.Mai 2018 um 06:16:34 Uhr:

: Wieso Piepser? Ich würde, wenn ich so etwas bräuchte, eine Kamera verbauen. Eine solche sollte in der Kennzeichenleuchte versteckbar sein.
    Schön, aber Kamera heißt immer auch Bildschirm am Armaturenbrett, und genau das möchte ich vermeiden. Ein Piepser hinter der Rückbank oder unterm Sitz ist da doch wesentlich unauffälliger und H-kompatibler.
    Gruß
    Jürgen

geschrieben von ich am 08.Mai 2018 um 10:48:01 Uhr:

Antwort auf: Re: Parkwarner, geschrieben von cabriojürgen am 08.Mai 2018 um 08:48:23 Uhr:

nicht unbedingt.
    Sowas gibt's auch schon via WiFi fürs Smartphone.

.
    : Schön, aber Kamera heißt immer auch Bildschirm am Armaturenbrett, und genau das möchte ich vermeiden. Ein Piepser hinter der Rückbank oder unterm Sitz ist da doch wesentlich unauffälliger und H-kompatibler.
    : Gruß
    : Jürgen