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    [MOTOR] Verteiler ist (theoretisch) NICHT der richtige!! - Marc84 28.04.2018
      [MOTOR] Re: Verteiler ist (theoretisch) NICHT der richtige!! - FP 28.04.2018

       


    [MOTOR] Verteiler ist (theoretisch) NICHT der richtige!!

    geschrieben von Marc84 am 28.April 2018 um 16:41:05 Uhr:

    Hallo nochmals,

    also, laut Flat4 soll in jedem F-Motor ein "Bosch" (eher VW!?) 113 905 205 K verbaut sein, ich habe einen VW 315 905 205 B / Bosch 0 231 137 031 . Macht das was? Immerhin 6 Ziffern gemeinsam ;-).

    Für einen evtl. Tausch hätte ich "auf Lager": einen VW 111 905 205 AA / Bosch 0 231 137 039 , sieht äußerlich gleich aus - einen ZV / JU 4 R 3 (taucht nicht in der Flat4 Liste auf, ähnliche Nummern sollen für 30 PS sein) - einen Bosch 0 231 139 005 PU4 (sitzt auf einem frühen 34-PS-Motor, dickes Teil mit innen liegendem Konsensator).

    Kommt da noch jemand mit ?? Soll ich den ersten probehalber verbauen?

    - Die ZZP-Verstellung kam am ENde banalerweise durch eine nicht bombenfest angezogene Unterbrecherschraube. Wie die sich aber während der Standzeit im Winter hat lösen können, bleibt weiterhin des Motors Rätsel ...

    Einen schönen Samstag noch

    Marc


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    [MOTOR] Re: Verteiler ist (theoretisch) NICHT der richtige!!

    geschrieben von FP am 28.April 2018 um 18:31:10 Uhr:

    Antwort auf: Verteiler ist (theoretisch) NICHT der richtige!!, geschrieben von Marc84 am 28.April 2018 um 16:41:05 Uhr:


    Hallo ,

    dein Verteiler 315 905 205 B gehört original in einen Typ 3 1500 ccm 45 PS ab Bj. 68. Der wurde als Austauschzündverteiler bei 40 PS und 44 PS Motor verwendet wie auch der 113 905 205 K. ZV/JU 4R wurde z.B. beim T1 42 PS verbaut.

    Ich komme noch mit :-) Ist aber aufwändig zu recherchieren in den orig. VW-Reparaturanleitungen.
    Was für eine Motornummer hast du? Dann kann man sagen was der orig. bzw. Austauschverteiler ist.

    Viele Grüße

    FP


    : Hallo nochmals,

    : also, laut Flat4 soll in jedem F-Motor ein "Bosch" (eher VW!?) 113 905 205 K verbaut sein, ich habe einen VW 315 905 205 B / Bosch 0 231 137 031 . Macht das was? Immerhin 6 Ziffern gemeinsam ;-).

    : Für einen evtl. Tausch hätte ich "auf Lager": einen VW 111 905 205 AA / Bosch 0 231 137 039 , sieht äußerlich gleich aus - einen ZV / JU 4 R 3 (taucht nicht in der Flat4 Liste auf, ähnliche Nummern sollen für 30 PS sein) - einen Bosch 0 231 139 005 PU4 (sitzt auf einem frühen 34-PS-Motor, dickes Teil mit innen liegendem Konsensator).

    : Kommt da noch jemand mit ?? Soll ich den ersten probehalber verbauen?

    : - Die ZZP-Verstellung kam am ENde banalerweise durch eine nicht bombenfest angezogene Unterbrecherschraube. Wie die sich aber während der Standzeit im Winter hat lösen können, bleibt weiterhin des Motors Rätsel ...

    : Einen schönen Samstag noch

    : Marc


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