bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Käfer geht nicht mehr an - Valentin Momber 23.04.2018
      [MOTOR] Re: Käfer geht nicht mehr an - Henriette 23.04.2018
      [MOTOR] Re: Käfer geht nicht mehr an - spar72 23.04.2018
        [MOTOR] Re: Käfer geht nicht mehr an - der Carologe 23.04.2018

[MOTOR] Käfer geht nicht mehr an

geschrieben von Valentin Momber am 23.April 2018 um 12:28:48 Uhr:

Hallo,

ich habe einen 1302 Baujahr 1971 und der springt seit kurzem nicht mehr an :(
    Die roten Lämpchen unter dem Tacho leuchten zwar, mehr geht allerdings nicht, keine Motorgeräusche oder Ähnliches...

Kann mir hier jemand helfen?

Gruß Valle

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Käfer geht nicht mehr an

geschrieben von Henriette am 23.April 2018 um 22:45:12 Uhr:

Antwort auf: Käfer geht nicht mehr an, geschrieben von Valentin Momber am 23.April 2018 um 12:28:48 Uhr:

: Hallo,

: ich habe einen 1302 Baujahr 1971 und der springt seit kurzem nicht mehr an :(
    : Die roten Lämpchen unter dem Tacho leuchten zwar, mehr geht allerdings nicht, keine Motorgeräusche oder Ähnliches...

: Kann mir hier jemand helfen?

: Gruß Valle

Was passiert denn genau, wenn Du den Zündschlüssel drehst. Hörst Du den Anlasser noch „Klack“ machen oder ist alles ruhig? Wenn Du den Anlasser noch hören kannst „Klack“ dann ist er auch das Problem und er hängt fest.
    Für alles andere habe ich in meiner Henriette immer das Buch „Jetzt helfe ich mir selbst“. Da ist in der vorderen Umschlagseite so ein schönes Schaubild mit Fehlersuche. Schreib mir bei Interesse eine Mail dann mach ich Dir ein Foto davon.

geschrieben von spar72 am 23.April 2018 um 13:19:21 Uhr:

Antwort auf: Käfer geht nicht mehr an, geschrieben von Valentin Momber am 23.April 2018 um 12:28:48 Uhr:

Scheint wohl ein Anlasserproblem zu sein.
    Entweder kreigt er keinen Strom, oder er ist fest.
    Man kann mal mitnem kleinen Hammer dagegen klopfen, manchmal wird er dann wieder frei.
    Wenn er aber keinen Saft bekommt, hilft das natürlich auch nicht.
    Alle Sicherungen in Ordnung ?

Manfred

geschrieben von der Carologe am 23.April 2018 um 14:10:39 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer geht nicht mehr an, geschrieben von spar72 am 23.April 2018 um 13:19:21 Uhr:

Hallo,
    der 1302 müßte unter der Rückstztbank eine Steckverbindung haben, die sich gern löst. An dieser Stelle ist das Kabel, rot 4 Quadrahtmilimeter, das vom Zündschloß zum Anlasser geht, nochmal zusammengesteckt.
    Sitzbank hochklappen, auf der Fahrerseite ist dann in dem Bereich, auf der auf der rechten Seite die Batterie ist, die Steckverbindung.
    Andere Möglichkeit wären das Zündschloß , Kabel am Magnetschalter, Anlasser, Motormasseband , Polklemmen lose, oder die Batterie selbst..
    LG Thomas

: Scheint wohl ein Anlasserproblem zu sein.
    : Entweder kreigt er keinen Strom, oder er ist fest.
    : Man kann mal mitnem kleinen Hammer dagegen klopfen, manchmal wird er dann wieder frei.
    : Wenn er aber keinen Saft bekommt, hilft das natürlich auch nicht.
    : Alle Sicherungen in Ordnung ?

:
    : Manfred