bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Motorbefestigung am Getriebe - Reiwei 20.04.2018
      [MOTOR] Re: Motorbefestigung am Getriebe - Gembler Motorenbau 21.04.2018
        [MOTOR] Re: Motorbefestigung am Getriebe - reiwei 21.04.2018
          [MOTOR] Re: Motorbefestigung am Getriebe - Gembler Motorenbau 22.04.2018
      [MOTOR] Gewinde ist im Motorblock [n/t] - ot 21.04.2018

[MOTOR] Motorbefestigung am Getriebe

geschrieben von Reiwei am 20.April 2018 um 22:22:39 Uhr:

Hallo, mal eine Frage an die Motorspezialisten: Bei der Durchsicht meines Motorraumes habe ich festgestellt, dass die obere Befestigungsschraube auf der linken Seite zwischen Getriebe und Motor ohne Mutter ist. Frage: Hat die Mutter sich gelöst und ist abgefallen? Die Schraube ist übrigens zu kurz um von innen eine Mutter aufzuschrauben. - Oder, -sieht fast so aus-, wird die Schraube von hinten in den Motor geschraubt, an dieser Stelle ist so eine Art Buchse?

MfG Reiwei

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Motorbefestigung am Getriebe

geschrieben von Gembler Motorenbau am 21.April 2018 um 09:37:37 Uhr:

Antwort auf: Motorbefestigung am Getriebe, geschrieben von Reiwei am 20.April 2018 um 22:22:39 Uhr:

Das ist die Gewindebuchse, die fest im Motorgehäuse eingepresst ist. Die Schraube wird von der Getriebeseite eingedreht. Ist also alles in Ordnung.

• www.typ1motor.de

geschrieben von reiwei am 21.April 2018 um 20:15:28 Uhr:

Antwort auf: Re: Motorbefestigung am Getriebe, geschrieben von Gembler Motorenbau am 21.April 2018 um 09:37:37 Uhr:

: Das ist die Gewindebuchse, die fest im Motorgehäuse eingepresst ist. Die Schraube wird von der Getriebeseite eingedreht. Ist also alles in Ordnung.

Danke für die Info. Hatte ich mir schon gedacht. Ist aber nicht bei jedem Motor so!

MfG
    Reiwei

geschrieben von Gembler Motorenbau am 22.April 2018 um 11:05:09 Uhr:

Antwort auf: Re: Motorbefestigung am Getriebe, geschrieben von reiwei am 21.April 2018 um 20:15:28 Uhr:

Die Änderung kam mit den Doppelkanalmotoren, weil man wegen des versetzten Kühlers nicht mehr an die Stelle kam, um die Mutter anzusetzen. Auch die 1200er hatten das dann so, um die Produktion der Gehäuse einheitlich zu halten.

• www.typ1motor.de

[MOTOR] Gewinde ist im Motorblock [n/t]

geschrieben von ot am 21.April 2018 um 08:26:25 Uhr:

Antwort auf: Motorbefestigung am Getriebe, geschrieben von Reiwei am 20.April 2018 um 22:22:39 Uhr:

: Hallo, mal eine Frage an die Motorspezialisten: Bei der Durchsicht meines Motorraumes habe ich festgestellt, dass die obere Befestigungsschraube auf der linken Seite zwischen Getriebe und Motor ohne Mutter ist. Frage: Hat die Mutter sich gelöst und ist abgefallen? Die Schraube ist übrigens zu kurz um von innen eine Mutter aufzuschrauben. - Oder, -sieht fast so aus-, wird die Schraube von hinten in den Motor geschraubt, an dieser Stelle ist so eine Art Buchse?

: MfG Reiwei