bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Link zum Thema Dieselabgase - der Carologe 08.04.2018
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Link zum Thema Dieselabgase - kaefermeier 10.04.2018
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Link zum Thema Dieselabgase - Schöni 09.04.2018
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Link zum Thema Dieselabgase - Kimba 10.04.2018

[TECHNIK ALLGEMEIN] Link zum Thema Dieselabgase

geschrieben von der Carologe am 08.April 2018 um 09:27:08 Uhr:

Schönen Sonntag!
    LG Thomas

• https://amp.focus.de/auto/news/stickoxid-belastung-durch-schifffahrt-fahrverbote-wirkungslos-physik-student-deckt-nicht-beachtetes-problem-auf_id_8726064.html

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Link zum Thema Dieselabgase

geschrieben von kaefermeier am 10.April 2018 um 23:55:04 Uhr:

Antwort auf: Link zum Thema Dieselabgase , geschrieben von der Carologe am 08.April 2018 um 09:27:08 Uhr:

: Schönen Sonntag!
    : LG Thomas

Moin an alle,

ja ja Diesel........

wenn ich so überlege wie grade mein Alltagsgolf aussieht, nachdem es den Sahara Staub
    drüber geblasen hat. Fast schlimmer als die Streusalzreste.... Hmmmm?? ist der Salznebel nicht auch sowas wie Feinstaub....Reifen-Bremsabrieb...Blütenpollen und was sonst noch alles...glaube zu erinnern, daß vor kurzen spät Nacht im TV (wo`s keiner mehr
    mitbekommt) ein UNI Prof gesagt hat, daß rund 90% des gemessenen Feinstaubs oder
    wars NOx oder CO2, -völlig Wurscht, von natürlichem Ursprung ist....
    Anderer Gedanke: Sterblichkeitsrate vor der "industriellen Revolution" und danach
    bis heute....wann möchte man lieber leben? Oder: Bodensee: Fischer fangen relativ
    wenig Fische. Der See ist zu "sauber" -totgeklärt und die Kläranlagen sollen noch mehr
    reinigen. HÄÄÄÄHH??? Vor 40 Jahren am Seeufer ins Wasser geguckt: Fische überall,
    heute bestenfalls paar ganz kleine. Und wer regt sich heut noch über den ganzen Atommüll auf? Zerrostete Fässer in Assen für die Ewigkeit gelagert......muß jetzt aufhören, bevor ich noch eskaliere....

geschrieben von Schöni am 09.April 2018 um 19:01:31 Uhr:

Antwort auf: Link zum Thema Dieselabgase , geschrieben von der Carologe am 08.April 2018 um 09:27:08 Uhr:

Hallo,

diese Masterarbeit kann gar nicht weit genug Verbreitung finden, wobei zu hoffen ist, dass dann nicht noch Fahrverbote für Schiffe verhängt werden. (Auch das bringen die fertig.)
    Seit Jahrzehnten gehen die Menschen am Rhein spazieren, und ich habe am Ufer noch nie reihenweise Tote liegen sehen. Da erkennt man, wie ernst man die Sache zu nehmen hat.
    Ich wohne selbst am Rhein.
    Man sollte auch nicht vergessen, dass schon vor über 30 Jahren die ältesten Dieselmotoren von Pkws als schadstoffarm eingestuft wurden, weil sie immer noch deutlich besser waren als Benziner ohne Kat.
    Damals galt nicht die Luftbelastung mit Schadstoffen in Innenstädten als das Problem, sondern man wollte schadstoffarme Fahrzeuge wegen des Waldsterbens.

n´Gruß

Schöni

geschrieben von Kimba am 10.April 2018 um 11:11:30 Uhr:

Antwort auf: Re: Link zum Thema Dieselabgase , geschrieben von Schöni am 09.April 2018 um 19:01:31 Uhr:

Moin,
    ohne jetzt eine Polit-Diskussion vom Stapel treten zu wollen; aber ich glaube, wobei es bei der Diesel-Hysterie und -Hexenjagd am wenigsten geht, ist die Umwelt und die exorbitant vielen Stadt-Opfer, die wie die Fliegen tot umfallen, wenn ein EURO 4 oder 5 vorbeifährt...Honni soit qui mal y pense...