bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Tolle Umweltprämie - tomejones 06.04.2018
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Tolle Umweltprämie - kaefermaniac 06.04.2018
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Tolle Umweltprämie - buggeliger 07.04.2018
          [TECHNIK ALLGEMEIN] 7 Jahre - Goldy 07.04.2018

[TECHNIK ALLGEMEIN] Tolle Umweltprämie

geschrieben von tomejones am 06.April 2018 um 19:34:08 Uhr:

Habe heute zwei T3 Busse von einer freiwilligen Feuerwehr auf dem Schrottplatz entdeckt. Kilometerstand 30.000 km.
    Der Schrotthändler wollte die mir nicht verkaufen, weil die Feuerwehr den Verwertungsnachweis benötigt.

Ist das alles krank......

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Tolle Umweltprämie

geschrieben von kaefermaniac am 06.April 2018 um 19:50:59 Uhr:

Antwort auf: Tolle Umweltprämie, geschrieben von tomejones am 06.April 2018 um 19:34:08 Uhr:

Tja, das sind Umweltprämienopfer unter anderem von VW/Audi, es gibt einen Verwerter Richtung Giessen, der reihenweise gute Gebrauchte schrotten muss!!
    Erst das Abgas manipulieren, hier in Europa nicht entschädigen oder Rückkaufen wie in USA und dann "Umweltprämien" ausloben für Euro 4 und 5 Diesel. Kunde wird über den Tisch gezogen und dann nochmals!

Volkswagen Das Betrug!

: Habe heute zwei T3 Busse von einer freiwilligen Feuerwehr auf dem Schrottplatz entdeckt. Kilometerstand 30.000 km.
    : Der Schrotthändler wollte die mir nicht verkaufen, weil die Feuerwehr den Verwertungsnachweis benötigt.

: Ist das alles krank......

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Tolle Umweltprämie

geschrieben von buggeliger am 07.April 2018 um 11:18:35 Uhr:

Antwort auf: Re: Tolle Umweltprämie, geschrieben von kaefermaniac am 06.April 2018 um 19:50:59 Uhr:

Fragt mich nicht nach dem Procedere aber ich glaube mich zu erinnern dass Autos in Zeiten der Abwrackprämie trotz Verwertungsnachweis wieder in den Verkehr kamen. Irgendwo gabs da ne Lücke im Gesetz....

[TECHNIK ALLGEMEIN] 7 Jahre

geschrieben von Goldy am 07.April 2018 um 17:23:41 Uhr:

Antwort auf: Re: Tolle Umweltprämie, geschrieben von buggeliger am 07.April 2018 um 11:18:35 Uhr:

Soweit ich weiß, werden die Daten der Fahrzeuge nach sieben Jahren im Kraftfahrtbundesamt gelöscht. Nach dieser Frist könnte folglich ein neuer Brief/Zulassungsbescheinigung beantragt werden.