bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ZUBEHOER] Blaupunkt Türlautsprecher - buggeliger 05.04.2018
      [ZUBEHOER] richtiges Ebay - 1,-- Startgebot - Goldy 07.04.2018
      [ZUBEHOER] Bild kommt nicht... neuer Versuch - buggeliger 05.04.2018
        [ZUBEHOER] Hat denn keiner eine Vorstellung was das Ding wert sein könnte? [n/t] - buggeliger 07.04.2018
          [ZUBEHOER] Re: Hat denn keiner eine Vorstellung was das Ding wert sein könnte? - Heiko R. 09.04.2018
            [ZUBEHOER] Auf die Idee.... - buggeliger 09.04.2018
              [ZUBEHOER] Re: Auf die Idee.... - BadShortie 10.04.2018
                [ZUBEHOER] Re: Auf die Idee.... - buggeliger 11.04.2018

[ZUBEHOER] Blaupunkt Türlautsprecher

geschrieben von buggeliger am 05.April 2018 um 16:28:13 Uhr:

Hallo Bugnetters,
    habe beim Aufräumen zwei Blaupunkt Lautsprecher entdeckt, und möchte sie gerne bei Ebay Kleinanzeigen einstellen. Weiß jemand was man realistischerweise fordern kann? Will mich nicht mit überzogenen Preisvorstellungen lächerlich machen, weiß aber auch nicht ob es sich um eine Rarität handelt...
    Ersatzteilnummer ist BD 8 606 560 139
    Wer kann bitte eine "Hausnummer" sagen?
    Danke

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ZUBEHOER] richtiges Ebay - 1,-- Startgebot

geschrieben von Goldy am 07.April 2018 um 17:21:55 Uhr:

Antwort auf: Blaupunkt Türlautsprecher, geschrieben von buggeliger am 05.April 2018 um 16:28:13 Uhr:

Warum in Kleinanzeigen?
    Stell es ins normale Ebay als Auktion ein mit einem Euro Startgebot und üblichem Paketporto als Versandkosten, dann bekommst du ganz von alleine genau den Preis, der marktkonform ist.

Und wenn du es unbedingt mit Festpreis verkaufen wilst - kannst du dort auch. Es werden dir mehr Leute vertrauen, als bei Kleinanzeigen. Und dann: Schau einfach ins Ebay rum, was andere für diese Dinger verlangen - ob sie es bekommen ist sowieso die nächste Frage. Ich hab so manches seit drei Jahren in Ebay beobachtet, was keiner kauft, weil der Verkäufer einen irrsinnigen Preis verlangt. Aber für normale Preise bzw. Auktion ab 1,-- .....
    Ach, was....

[ZUBEHOER] Bild kommt nicht... neuer Versuch

geschrieben von buggeliger am 05.April 2018 um 16:32:13 Uhr:

Antwort auf: Blaupunkt Türlautsprecher, geschrieben von buggeliger am 05.April 2018 um 16:28:13 Uhr:

: Hallo Bugnetters,
    : habe beim Aufräumen zwei Blaupunkt Lautsprecher entdeckt, und möchte sie gerne bei Ebay Kleinanzeigen einstellen. Weiß jemand was man realistischerweise fordern kann? Will mich nicht mit überzogenen Preisvorstellungen lächerlich machen, weiß aber auch nicht ob es sich um eine Rarität handelt...
    : Ersatzteilnummer ist BD 8 606 560 139
    : Wer kann bitte eine "Hausnummer" sagen?
    : Danke

neuer Versuch

[ZUBEHOER] Hat denn keiner eine Vorstellung was das Ding wert sein könnte? [n/t]

geschrieben von buggeliger am 07.April 2018 um 11:15:20 Uhr:

Antwort auf: Bild kommt nicht... neuer Versuch, geschrieben von buggeliger am 05.April 2018 um 16:32:13 Uhr:

nt

[ZUBEHOER] Re: Hat denn keiner eine Vorstellung was das Ding wert sein könnte?

geschrieben von Heiko R. am 09.April 2018 um 12:48:36 Uhr:

Antwort auf: Hat denn keiner eine Vorstellung was das Ding wert sein könnte? [n/t], geschrieben von buggeliger am 07.April 2018 um 11:15:20 Uhr:

Moin,
    also auf dem Trödelmarkt bekommt man sowas im einstelligen Euro-Bereich. Jemand der sowas sucht und nicht findet ist evtl. bereit mehr zu zahlen.

Wie schon gesagt, die beste Möglichkeit den Wert herauszufinden ist es die Boxen bei eBay für einen Euro einzustellen und schauen was passiert. Allerdinhs muss Du zu dem Kurs dann auch verkaufen...

VG Heiko

[ZUBEHOER] Auf die Idee....

geschrieben von buggeliger am 09.April 2018 um 17:38:50 Uhr:

Antwort auf: Re: Hat denn keiner eine Vorstellung was das Ding wert sein könnte? , geschrieben von Heiko R. am 09.April 2018 um 12:48:36 Uhr:

....mal bei ebay, ebay Kleinanzeigen oder im Netz (Google) rumzustöbern bin ich selbstverständlich auch schon gekommen :-)
    Nur habe ich diese Dinger nirgends !! finden können, und genau DEShalb hab ich mich mal ans bugnet gewandt, in der Hoffnung, dass jemand diese Dinger bzw. deren ungefähren Marktwert kennt. Sone Dinger wurden doch früher gerne in den Türen verbaut.
    Die Chance, dass jemand was darüber weiß, sind in einem Forum wie diesem bestimmt am höchsten. Oder?

[ZUBEHOER] Re: Auf die Idee....

geschrieben von BadShortie am 10.April 2018 um 12:00:15 Uhr:

Antwort auf: Auf die Idee...., geschrieben von buggeliger am 09.April 2018 um 17:38:50 Uhr:

: ....mal bei ebay, ebay Kleinanzeigen oder im Netz (Google) rumzustöbern bin ich selbstverständlich auch schon gekommen :-)
    : Nur habe ich diese Dinger nirgends !! finden können, und genau DEShalb hab ich mich mal ans bugnet gewandt, in der Hoffnung, dass jemand diese Dinger bzw. deren ungefähren Marktwert kennt. Sone Dinger wurden doch früher gerne in den Türen verbaut.
    : Die Chance, dass jemand was darüber weiß, sind in einem Forum wie diesem bestimmt am höchsten. Oder?

Eigentlich gar nichts mehr! (oder halt einstelliger Euro-Bereich)

Warum? Keiner weiss wie du die Dinger gelagert hast und bei dem Alter ist es gut möglich dass die Membrane hinüber ist - nicht unbedingt gerissen aber die Spannung nicht mehr gut oder mürbes Material.

Gruss BadShortie

[ZUBEHOER] Re: Auf die Idee....

geschrieben von buggeliger am 11.April 2018 um 11:22:15 Uhr:

Antwort auf: Re: Auf die Idee...., geschrieben von BadShortie am 10.April 2018 um 12:00:15 Uhr:

Die Dinger sind in Ordnung, hab ich natürlich nachgesehen. Membranen unbeschädigt. Gelagert wurden die in der Wohnung in einer Schublade. Das einzige was nicht mehr OK ist sind die Schaumstoffstreifen rund um die Membrane, die einen dichten Abschluss gegen einen akustischen Kurzschluss gebildet haben. Da müsste man was hinkleben, aber mit 3 Tropfen UHU ist das in 5 Minuten erledigt.
    Aber Danke BS für die Einschätzung. Wird sich wohl kaum lohnen die in ebay Kleinanzeigen reinzustellen. Wenn dann noch der Versand hinzukommt.....
    Naja, besser als wegschmeißen ist das schon, mir täts leid um diese Dinger....
    Nochmals danke
    buggeliger

:
    : Eigentlich gar nichts mehr! (oder halt einstelliger Euro-Bereich)

: Warum? Keiner weiss wie du die Dinger gelagert hast und bei dem Alter ist es gut möglich dass die Membrane hinüber ist - nicht unbedingt gerissen aber die Spannung nicht mehr gut oder mürbes Material.

: Gruss BadShortie