bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[SPASS] Roadster - kaefermaniac 29.03.2018
      [SPASS] Re: Roadster - iglov 30.03.2018
      [SPASS] Re: Roadster - ApalJetBuggy74 30.03.2018
      [SPASS] Re: Roadster - orange 29.03.2018
      [SPASS] Re: Roadster - Thomas 29.03.2018
      [SPASS] Re: Roadster ..super Projekt...! Respekt!!! - Rob 29.03.2018
      [SPASS] super Leistung.... - mb 29.03.2018
      [SPASS] Gefällt mir sehr gut - Goldy 29.03.2018
      [SPASS] ein wirklich hässliches Gefährt - Steve_M 29.03.2018
      [SPASS] Re: Roadster - WolfiT3 29.03.2018
        [SPASS] Re: Roadster - Bernhard 29.03.2018
          [SPASS] Re: Roadster - Martin 29.03.2018
            [SPASS] Re: Roadster - kaedermaniac 29.03.2018
              [SPASS] Re: Roadster - ot 29.03.2018

[SPASS] Roadster

geschrieben von kaefermaniac am 29.Maerz 2018 um 08:10:13 Uhr:

Hallo, wie ist eure Meinung zum Facelift ;-))

Gruss Alex

• http://www.memminger-roadster.de/

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[SPASS] Re: Roadster

geschrieben von iglov am 30.Maerz 2018 um 16:14:20 Uhr:

Antwort auf: Roadster, geschrieben von kaefermaniac am 29.Maerz 2018 um 08:10:13 Uhr:

: Hallo, wie ist eure Meinung zum Facelift ;-))

: Gruss Alex

Es sind viele Elemente des Käfers wiedererkennbar und eine schöne Abwechslung zu den ganzen SUV und anderen weichgespülten Autos derzeit auf den Straßen.
    Mit anderen Worten.....toll!!!!
    Ein paar kleine Verbesserungen und er wäre perfekt.
    Stoßstange etwas breiter, sieht ein bißchen eingegangen aus, Roasterverdeck vorhanden??, wie sieht er dann aus??. aber alles im allen ....Hut ab.
    viele grüße an alle Luftgekühlten und frohe Ostern

geschrieben von ApalJetBuggy74 am 30.Maerz 2018 um 11:41:17 Uhr:

Antwort auf: Roadster, geschrieben von kaefermaniac am 29.Maerz 2018 um 08:10:13 Uhr:

Geil!

ich finde, alle freundlichen Käferelemente sind liebevoll auf sportlich umgeformt worden.
    Schön, dass er noch "Trittbretter" hat.
    An die modernen Linsentechnikscheinwerfer werde ich mich bei so großen "Augen" nie gewöhnen, das sieht einfach furchtbar aus.
    Darum würde ich sowas beim Original nicht einrüsten.
    Ist die Frage ob es mit LED nicht noch furchtbarer geworden wäre.

Kleine Scheinwerfer würden nicht wirklich nach Käfer aussehen.
    Mir gefällt er gut, eine echte Transkription in die Moderne mit einer sportlichen Linienführung, klar dass da das kugelige auf der Strecke bleiben muss.

Aber wie gesagt, mir gefällt er, und auch wenn ich keine Zahnarztfrau bin, ich würde ihn nehmen!
    Und ich glaube er würde sich mit meinen zwei Luftgeboxten gut verstehen, in der Garage.
    Aber ist auch ned mei Budget!

Fröhliches Hasenfest!

LG,
    Ziggy

geschrieben von orange am 29.Maerz 2018 um 22:01:33 Uhr:

Respekt & schön, dass da jemand den Mut hatte und sich daran probiert mit Zeit, Geld und Enthusiasmus!

Aber Käfer als Roadster? Hmmm...
    Dafür halte ich eher den flachen Karmann-Ghia als passendere Grundlage ;-)
    Es gab es immer wieder Design-Studenten, die ihn in Studien moderner, breiter, sportlicher gemacht haben... dass sprach mich mehr an...

Viel Erfolg - und mein Lob allein schon für den Versuch,

• Baduras Volkswagen Karmann-Ghia Seite

geschrieben von Thomas am 29.Maerz 2018 um 21:00:15 Uhr:

Nicht zu fassen. Das hat nun wirklich nichts mit Design zu tun.
    Für mich sieht das aus wie eine schlechte chinesische 03-Kopie mit einer Kiste 1303 Anbauteile.
    Was soll es, man kann nicht alles im Leben richtig machen…

[SPASS] Re: Roadster ..super Projekt...! Respekt!!!

geschrieben von Rob am 29.Maerz 2018 um 19:41:51 Uhr:

Hallo,

Geschmäcker sind bekanntlch verschieden-dem Einen gefällt es dem Anderen eben nicht!
    Aber insgesamt gebührt den Memmingern gehörig Respekt so etwas auf die Beine zu stellen.
    Das dieses Auto nicht für die breite Masse sein wird liegt wohl auf der Hand. Auch aus
    finanziellen Gründen schon nicht.
    Interessant sind sicher aber die Fahrleistungen die so vermute ich ,sehr gut sein werden-ein
    reinrassiges Sportgerät halt mit Wow- Efekt.( leider auch wieder etwas für die Neidgesellschaft)
    Da passt es schon ,dass so ein Auto nicht jeder haben wird.

Ich für meinen Teil ziehe vor so einer Aktion,ein eigens Auto zu Designen ,zu Konstruieren,
    und schließlich zu Bauen, meinen Hut.

Rob

[SPASS] super Leistung....

geschrieben von mb am 29.Maerz 2018 um 12:46:36 Uhr:

..... jetzt nur noch im Lotto gewinnen :-)

• www.superbeetle.de

[SPASS] Gefällt mir sehr gut

geschrieben von Goldy am 29.Maerz 2018 um 09:23:02 Uhr:

Wird zwar unbezahlbar teuer sein und die Farbe geht ja gar nicht, aber die Form ist zehn mal besser, als der "Newbeetle".

[SPASS] ein wirklich hässliches Gefährt

geschrieben von Steve_M am 29.Maerz 2018 um 08:53:09 Uhr:

das Design ist aus meiner Sicht komplett misslungen, hoffentlich verschwindet der wieder schnell in der Versenkung

geschrieben von WolfiT3 am 29.Maerz 2018 um 08:43:41 Uhr:

Nicht mein Fall. Aber viel besser als ein New Beetle Cabrio!

Gruß

Wolfgang

geschrieben von Bernhard am 29.Maerz 2018 um 09:01:00 Uhr:

Antwort auf: Re: Roadster, geschrieben von WolfiT3 am 29.Maerz 2018 um 08:43:41 Uhr:

Hallo!

So einer stand auf der Retro Classic in Stuttgart. Ich selber tue mich auch schwer, mich an den Anblick zu gewöhnen.
    Wobei: In diesem Forum finden sich wohl ohnehin nur seeehr vereinzelt Memminger-Kunden. Aber da wird es schon die eine oder andere Zahnarztfrau finden, die sich dafür begeistert. Wenn man sieht, was sonst alles an Autos verkauft wird, ist dies hier ein interessanter Kontrapunkt.

Es grüßt

Bernhard

geschrieben von Martin am 29.Maerz 2018 um 13:20:02 Uhr:

Antwort auf: Re: Roadster, geschrieben von Bernhard am 29.Maerz 2018 um 09:01:00 Uhr:

Hallo,

wir brauchen uns nicht zu streiten ,die neuaufgebauten Cabrio ´s
    sind das Beste am Mart, aber über 80.000 Euro naja ,muss jeder selbst entscheiden .

ich denke bei diesem Roadster wird die 100.000 Euro bestimmt geknackt ,
    und ,in der Preisklasse gibt es sehr viele schöne Autos.

und zum Design, meiner Meinung nicht zu ende gedacht ,super Sitze
    und dann so ein Poppel Lenkrad ,und wie sieht der Geschlossen aus ?
    oder bleibt der ohne Dach ?

ich wünsche euch schöne Ostern

: Hallo!

: So einer stand auf der Retro Classic in Stuttgart. Ich selber tue mich auch schwer, mich an den Anblick zu gewöhnen.
    : Wobei: In diesem Forum finden sich wohl ohnehin nur seeehr vereinzelt Memminger-Kunden. Aber da wird es schon die eine oder andere Zahnarztfrau finden, die sich dafür begeistert. Wenn man sieht, was sonst alles an Autos verkauft wird, ist dies hier ein interessanter Kontrapunkt.

: Es grüßt

: Bernhard

geschrieben von kaedermaniac am 29.Maerz 2018 um 14:35:02 Uhr:

Antwort auf: Re: Roadster, geschrieben von Martin am 29.Maerz 2018 um 13:20:02 Uhr:

Ich habe den Wagen auf der retroclassic stehen sehen. Über Geschmack läst sich bekanntlich nicht streiten! Die Front finde ich stimmig, das Heck ist weniger gelungen, aber sie hatten wohl Angst eine Modelpflege der Speedster auf Käferbasis auf die Räder zu stellen. Bei dereren sowieso selbstbewußten Preisgestaltung für Käfer Cabrios ab 80 bis 180kEuro, wird das wohl ein Einzelstück bleiben, oder der Versuch den Betrieb auf die Nachkäferära vorzubereiten bleiben.
    Ich befürchtete erst der Roadster basiert auf einer VW/Audi Plattform, ist aber wohl doch ein Käferchassis und dann Gitterrohrrahmen drüber.......

Gruss Alex, aber für die Preise gibt es in der Tag andere schöne Fahrzeuge, oder mehrere....

: Hallo,

: wir brauchen uns nicht zu streiten ,die neuaufgebauten Cabrio ´s
    : sind das Beste am Mart, aber über 80.000 Euro naja ,muss jeder selbst entscheiden .

: ich denke bei diesem Roadster wird die 100.000 Euro bestimmt geknackt ,
    : und ,in der Preisklasse gibt es sehr viele schöne Autos.

: und zum Design, meiner Meinung nicht zu ende gedacht ,super Sitze
    : und dann so ein Poppel Lenkrad ,und wie sieht der Geschlossen aus ?
    : oder bleibt der ohne Dach ?

: ich wünsche euch schöne Ostern

:
    : : Hallo!

: : So einer stand auf der Retro Classic in Stuttgart. Ich selber tue mich auch schwer, mich an den Anblick zu gewöhnen.
    : : Wobei: In diesem Forum finden sich wohl ohnehin nur seeehr vereinzelt Memminger-Kunden. Aber da wird es schon die eine oder andere Zahnarztfrau finden, die sich dafür begeistert. Wenn man sieht, was sonst alles an Autos verkauft wird, ist dies hier ein interessanter Kontrapunkt.

: : Es grüßt

: : Bernhard

geschrieben von ot am 29.Maerz 2018 um 19:06:49 Uhr:

Antwort auf: Re: Roadster, geschrieben von kaedermaniac am 29.Maerz 2018 um 14:35:02 Uhr:

...über Geschmack läßt sich nicht streiten...mir gefällt er von vorne hervorragend, von hinten eher nicht...

Nur mal so zu Preisen: 110.000,- kostet ein 1303 Cabrio in der Standardausführung bei Memminger. (Siehe Mobile.de). Beim Roadster stellt sich die Frage ob vorne noch eine Eins steht....

Trotzdem: Respekt, so ein Projekt nimmt nicht jeder in Angriff!

: Ich habe den Wagen auf der retroclassic stehen sehen. Über Geschmack läst sich bekanntlich nicht streiten! Die Front finde ich stimmig, das Heck ist weniger gelungen, aber sie hatten wohl Angst eine Modelpflege der Speedster auf Käferbasis auf die Räder zu stellen. Bei dereren sowieso selbstbewußten Preisgestaltung für Käfer Cabrios ab 80 bis 180kEuro, wird das wohl ein Einzelstück bleiben, oder der Versuch den Betrieb auf die Nachkäferära vorzubereiten bleiben.
    : Ich befürchtete erst der Roadster basiert auf einer VW/Audi Plattform, ist aber wohl doch ein Käferchassis und dann Gitterrohrrahmen drüber.......

: Gruss Alex, aber für die Preise gibt es in der Tag andere schöne Fahrzeuge, oder mehrere....

:
    : : Hallo,

: : wir brauchen uns nicht zu streiten ,die neuaufgebauten Cabrio ´s
    : : sind das Beste am Mart, aber über 80.000 Euro naja ,muss jeder selbst entscheiden .

: : ich denke bei diesem Roadster wird die 100.000 Euro bestimmt geknackt ,
    : : und ,in der Preisklasse gibt es sehr viele schöne Autos.

: : und zum Design, meiner Meinung nicht zu ende gedacht ,super Sitze
    : : und dann so ein Poppel Lenkrad ,und wie sieht der Geschlossen aus ?
    : : oder bleibt der ohne Dach ?

: : ich wünsche euch schöne Ostern

:
    : :
    : : : Hallo!

: : : So einer stand auf der Retro Classic in Stuttgart. Ich selber tue mich auch schwer, mich an den Anblick zu gewöhnen.
    : : : Wobei: In diesem Forum finden sich wohl ohnehin nur seeehr vereinzelt Memminger-Kunden. Aber da wird es schon die eine oder andere Zahnarztfrau finden, die sich dafür begeistert. Wenn man sieht, was sonst alles an Autos verkauft wird, ist dies hier ein interessanter Kontrapunkt.

: : : Es grüßt

: : : Bernhard